Waves MPX Master Tape

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.532
Reaktionen
2.006
Punkte
14.666
neues Plugin von Waves: Ampex 350 (1/4" reel to reel analog tape)
http://www.waves.com/content.aspx?id=11702

laut ersten Meldungen solls recht gut tönen (und auf UAD Augenhöhe sein). lässt sich auch als tape-delay verwenden.

werds nächste woche mal testen, danke dass sich mein arbeitgeber fürs mercury entschieden hat *hehe* vielleicht komm ich dann auch dazu ein paar samples zu posten
 

Anhänge

  • mpx-stereo.jpg
    mpx-stereo.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 121
das Design erinnert irgendwie an Behringer.
 
würd mich ja jetzt mal interessieren wie das klingt
 
Hmm, nur 99$ - das ist aber günstig :)
 
Also jetzt bin ich aber neugierig wie das klingt.

Nur ein Hater auf der GS-Seite - ungewöhnlich!
 
Oh Gott ich sollte aufhören zu posten wenn ich müde bin...
smil47edda6fed195.gif
 
Also ich finde das Plugin gar nicht übel. Keine Ahnung wie sehr es nach echtem Tape klingt aber es haucht billigen Softsynths leben ein. Wow.
 
@human_ray..

du kaufst bilige Softsynths um sie mit teuren Effekt PlugIns aufzupeppen... ;)

Am besten Freewaresynths und dann das Mercury-Bundle dazu...

Hat sich da gerade ne Markt / Marketinglücke aufgetan.??

:LOL:
 
du kaufst bilige Softsynths
Nein ich teste onboard Softsynths die schon 10 Jahre auf dem Buckel haben ;-)
Da bekommt man noch Plastik fürs Geld :-D

Aber eine gewisse Digitalis können auch Arturia & ähnliche Kaliber nicht verbergen.

Was meinst denn du zum MPX als alter WUPPertaler ;-)
 
ich halte diese ganzen Band - und Röhrensättigungstools für..naja...lassen wirs :D

Als alter PT-User hammer doch Massey TapeHead. Das sogar für Noppes.
So kann ich mir teure SW-Synths kaufen.. :D

Merkst was: -> Der Kreis schliesst sich....
 
So kann ich mir teure SW-Synths kaufen..
Schweinerei aber auch :-D

Merkst was: -> Der Kreis schliesst sich....
Hmm, 10 Jahre haben alle nach einer guten Tape-Emulation geschrieen - jetzt kommt UAD und Waves und es interessiert keinen - die Geek-Welt steht Kopf!


Als alter PT-User hammer doch Massey TapeHead. Das sogar für Noppes.
Du willst uns wohl nicht weißmachen dass dieses ganze 10 Jahre alte Zeug besser klingt als aktuelle Entwicklungen ;-)
 
ich wollte es gestern kurz ausprobieren, hatte es aber dann in dem waves download-manager nicht gefunden & musste dann abbrechen um ein paar master fertigzumachen (& danach wars mir schon zu spät). vielleicht komme ich heute abend dazu.
 
Ich habs kurz mit Airwindows Tape verglichen und da passiert beim MPX schon einiges mehr mit dem Signal (im positiven Sinn). Auch die PSP-Tape Versuche hab ich da eher als Softclipper in Erinnerung.
 
bei der UAD studer a800 ist IMO 90% des effekts der vorverstärker & die "EQs" auf der "rückseite". selbst die presets klingen für mich nicht authentisch nach tape. 300hz um 1.5dB anheben & etwas heiss in den vorverstärker rein ist keine simulations-kunst & hat für mich nichts mit tape zu tun (auch wenn tape nicht frequenzneutral ist). tape hat was weiches & rundmachendes, die studer a800 kann das IMO nicht. das heisst aber nicht, dass sie unbrauchbar ist. sie passt nur nicht in *mein* toolset.
 
das ding kostet übrigens 200$.
die 99$ sind nur ein einführungs-preis, der aber ab 1.6. auf den eigentlichen preis hochgesetzt wird.
 
das ding kostet übrigens 200$.
die 99$ sind nur ein einführungs-preis, der aber ab 1.6. auf den eigentlichen preis hochgesetzt wird.
Na klar soll es Verkaufsdruck erzeugen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben