Mann, das ist wohl die Hitze
Einige sollten sich besser keine Plugins mehr kaufen und stattdessen das Geld lieber in eine kleine Klimaanlage stecken - die letzten 4 Seiten waren sowas vom am Thema vorbei!
Bei LM18 schieb ichs jetzt mal auf die Grippe, aber einige andere haben sich wohl anstecken lassen.
Noch mal Kurz Zusammengefasst:
Hier geht es überhaupt nicht um die Frage ob das MPX 1:1 wie Tape klingt - verglichen mit der Telefunken Version stinkt es jedenfalls einwenig ab.
Sondern was es speziell besser kann als andere Plugins - wie MixSaturator2, Soniformer, Magnetic, Ferrox, Ferric usw. bzw. ob es irgendetwas besser kann.
Nomad Factory Magnetic habe ich ausprobiert und es ist ein lustiger Verzerrer aber definitiv keine 100 Euro Wert. Das Meter funktiert überhaupt nicht und das Plugin ist wahrscheinlich nichts anderes als ein Multibandkompressor mit zwei parrallelgeschalteten Verzerrer Stufen. So klingt es leider auch man kann damit sicher lustige Effekte machen aber mit Bandsättigung hat das überhauptnichts zu tun.
Ferrox habe ich auch probiert und der klingt interessant aber komprimiert sehr stark. Transienten werden Betont.
Ferric TDS probier ich aus wenn ich am PC bin, nur scheint den auch niemand zu verwenden sonst hätte es wohl ein Hörbeispiel dazu gegeben :nonono:
Soniformer - wenn das LM18 Wunderwaffe ist dann lasse ich die Finger davon, die Mixe die ich bisher von dir gehört habe klangen alle sowas von in die Sättigung gefahren not my cup of tea.
MPX klingt in den Höhen sowohl bei 7,5 und 15 lps merkwürdig. Was er mit den Transienten macht gefällt mir aber. Auch der Flux Regler mit dem man das Signal von Clean auf komplett Angezerrt verstellen kann finde ich ein interessantes Feature. Auf die Summe würde ich dieses Plugin nicht packen wollen aber auf Einzelsounds oder Gruppen wäre es eine Überlegung.
Must Have ist es für mich momentan keins.
Am besten hat mir wie schon erwähnt die Telefunken Aufnahme von livingsounds gefallen. Die Höhen waren zwar angezerrt aber das würde ich jetzt mal als Feature bezeichnen, die Sättigung klang am Überzeugendsten