Waves MPX Master Tape

Stromkabel ist nun aber völliges Vodoo...

Na ja, nein, nicht wirklich. Sehr viele ( u.a. Maiden) spielen mit modifiziertem Elektroequippment, also auch Netzfiltern die die Spannung stabil halten und damit auch den Sound.
Früher hatten Live die FOH's z.B. auch mechanische Teile die die Hz-Zahl überwachten, heute passiert das natürlich elektronisch. Unter einer gewissen Hz Zahl waren Konzerte manchmal auch nicht möglich (Sound)
Meine letzte Band (Metal) spielte an den Amps aussschließlich Netzkabel der Hifi-Schmiede Phonosophie, ebenfalls sauerstoffarmes Kupfer. Das haben sich bei uns damals viele abgeguckt die das vorher nicht glauben wollten, auch Jazzer und Tanzmucker. Die kamen in den Ü-Raum und hörten vorher/Nachher-von Marshall über Soldano bis Ampeg.
Die Amps klingen wesentlich besser, also fetter und präsenter über den ganzen Frequenzbereich.
Wir haben uns manchmal gewundert, wenn wir in den Ü-Raum kamen und der Bandsound manchmal echt schlecht, bei der letzten Probe aber richtig gut war. Obwohl nichts verändert wurde. Als ich auf Verdacht nachfragte sagte man mir, das es manchmal Schwankungen im Netz gab runter bis 190V, also das Problem bekannt war. Das erklärte alles (keine Netzfilter!!). Silber führt zu einer (nicht immer erwünschten) Höhenanhebung. Letztlich funktionieren die guten Kabel ähnlich wie mechanische EQ's sozusagen.


Du hörst ja schon mal in anderen Bereichen, das ist gut! Bei Netzkabeln funktioniert das ebenso.
Am besten sind immer diejenigen, die darüber ablästern ,aber es nie probiert haben und/oder wissen wovon sie reden.:roll:
Ist aber auch egal. In der Oberliga ist das gang und gäbe.

Sorry für O.T.

Gruß

dir sollte mal jemand die posting rechte vom forum entziehen für so einen blödsinn
durch solche KACKE wie du verbreitest glauben wieder andere NOOBs die keinen plan von der technik haben an solchen scheiss und gehen wiederum hausieren und plappern dünnschiss nach den sie selbst nie gehört haben oder sich eingebildet haben oder einfach zu dumm sind, um die realität rationell begreifen zu können
 
Letzlich ist mir das dann aber gleich...es funktioniert einfach, thats it und das Thomann das mittlerweile anbietet spricht ja auch für sich.
NOCH SO EIN DÜNNSCHISS

nur durch so einen blödsinn und idioten, die dem marketing von solchen netzkabeln glauben schenken
bietet thomann auch sowas an, weil damit geld zu machen ist und nicht weil es hilf
MAN

ich werde wohl demnächst einen onlineshop aufmachen und auch so einen blödsinn teuer verkaufen der nichts bringt
SIND JA GENUG IDIOTEN UNTERWEGS DIE DAS KAUFEN
 
Aber jetzt, buffi...

Nimm mal deine Empörung wieder etwas zurück.
Dein Beitrag ist nur Geschimpfe.
 
Diese Grander-Beleber wurden übrigens auch über 200000 mal verkauft. Auch an große Betriebe in der Industrie.
Achja .. das Gerät kostet rund 4000€.

Leichtgläubige Ignoranten gibt es eben überall ...
 
O.k. wie auch immer, als Musiker bin ich wie viele andere dieser Gattung auch einfach mal so rückständig und vertraue meinen Ohren, OHNE ein Studium oder Kentnisse der Physik zu haben und ich Glaube einfach meinen Ohren auch einfach so vertrauen zu können inkl. der Fähigkeit zwischen einem Placebo und Original unterscheiden zu können.
Immerhin hift mir das bis heute in diesem Bereich, ebenso wie das Drumtuning in Studios zu machen UND (fast unglaublich) die Drums in tune zu bringen einfach ohne entprechende Kentnnisse der Schalltheorien, Physik und was es alles gibt. Ehrlich-nur mit dem GEHÖR. Wahnsinn und ich glaube das ist auch kein Placebo, da Kunden und Studio immer zufrieden waren.:)

Also, Spass beiseite. Natürlich ist es richtig das Röhren und andere Faktoren eines Amps NATÜRLICH massgeblich den Sound formen --ABER- ich habe auch nirgends geschrieben das ein Kabel das mehr macht. Ich habe nur davon gesprochen daß es einen hörbaren Effekt hat.
Es ist doch so: Egal wer etwas theoretisches dazu schreibt wird es nie wissen, das er es nicht selbst ausprobierte, richtig? Insofern ist doch das Hören etwas handfestes...nein? Wahrscheinlich hört man im Studio /an seiner Daw auch nur halluzinierte placebogeräusche? Tatsächlich traut niemand mehr seinen OHREN und macht trotzdem Musik? Nur mit technischem Handbuch daneben oder irgend einem Studium??

Also, wen Sounds interessieren der probiert's einfach aus oder lässt es.
Natürlich ist der Musiker am Instrument das wichtigste, aber warum hört man bestimmte Band und Musiker immer heraus? Weil die sich sehr intensiv mit IHREM Sound beschäftigt waren und das beinhaltet halt sehr viele Voodoo und Placeboeffekte. Eigendlich ganz einfach UND diese Klientel war/ist auch immer sehr offen gewesen für Ideen u.a.- egal wie abstruß das erst mal klang. Verwerfen kann man NACH dem testen alles wieder.
Und na klar sind die Preise für bestimmte Kabel oder auch Mehrfachstecker devinitiv übertrieben, keine Frage. DAS stand ja hier auch nicht zur Diskussion.
Es ist halt immer eine Frage des persönlichen Sounds und wie diverse Tuningmöglichkeiten den in der SUMME individuell verändern. Und ob jemand das für sich antestet und/oder auch das Geld dafür ausgiebt bleibt eine ebenso individuelle Entscheidung.

Also, ich will den Thread nicht hijacken, für viele andere und mich ist das weder Placebo (obwohl es das natürlich gibt) noch rausgeschmissenes Geld.
Halt jeder wie er möchte.

Aber - selbst wenn ein Placebo irgendwo am Start wäre und es den Mucker zu einer besseren Performance seines Spiels verhilft, weil er das dann wirklich nur glaubt, hat sich das doch auch gelohnt.....oder nicht?

edit
@buffi

In deinem Jargon wäre doch der ebenso mögliche Umkehrschluss, das mindesten genausoviele Idioten unterwegs sind die über was labern und abkotzen das sie selbst nie ausprobiert haben und also gar nicht wissen können oder? DAS ist doch dann eigentlich wirklich nur heisse Luft!
Sorry!

Und back to topic.....mittlerweile gefällt mit dann das Waves-Teil doch etwas besser als gestern obwohl das Magnetic weiterhin sehr gut ist;)

Grüsse
 
Aber - selbst wenn ein Placebo irgendwo am Start wäre und es den Mucker zu einer besseren Performance seines Spiels verhilft, weil er das dann wirklich nur glaubt, hat sich das doch auch gelohnt.....oder nicht?

Das ist natürlich ein Argument ;)

So klingt die Aussage dann auch schon wieder vernünftiger!
 
Noizebreaker schrieb in #126:
Also, wen Sounds interessieren der probiert's einfach aus oder lässt es.


Dass habe ich geahnt...
Du bist einfach nur granatenfaul vermute ich mal.

Aber ich werde keinesfalls eine von dir, mit der Sonntagsbacke, in den Raum gekugelte Behauptung durch mein Geld und mit meiner persönlichen Arbeit für mich schmackhaft fummeln.

Meine Gegenthese:
Das vorherige Verlesen des Skriptes "Pumuckl und die Musik" verbessert den Aufnahmesound ernom durch Harmonisieren von Urenergien.

Zitat:
"Also, wen Sounds interessieren der probiert's einfach aus oder lässt es."

Vermutlich wirst du auch dass lassen :)
 
In deinem Jargon wäre doch der ebenso mögliche Umkehrschluss, das mindesten genausoviele Idioten unterwegs sind die über was labern und abkotzen das sie selbst nie ausprobiert haben und also gar nicht wissen können oder? DAS ist doch dann eigentlich wirklich nur heisse Luft!
Sorry!

sorry aber wenn man sich fortbildet und ein gewisses maß an hirn vorweisen kann, dann kann man auch OHNE ES ZU PROBIEREN etwas ausschließen, wenn es den gesetzen der physik, die nachweislich menschen - mit noch höherem bildungsniveau - aufgestellt haben, verstösst.

an was du da GLAUBST ist mir egal - aber behalt es für dich oder lass es mich richtigstellen
weil die verdummung der menschheit unterstütze ich NICHT!
 
und es den Mucker zu einer besseren Performance seines Spiels verhilft, weil er das dann wirklich nur glaubt,
Das ist aber ein Seiteneffekt, der an zweiter Stelle auftritt.
Wir habens aber die ganze Zeit von den ersten Effekten - also der direkten Auswirkung irgendwelcher Strippen auf den Sound etc.

Dass Placebos indirekte Effekte hervorrufen, ist ja nicht bestritten. Sie haben aber keine direkte Wirkung, weil sie kein Wirkmittel enthalten. Darin liegt der Unterscied.

Dass teure Kabel in allen möglichen Materialzusammenstellungen, wichtigst aber ist der hohe Leerungsfaktor für den Geldbeutel, einen direkten Effekt haben, ist eine höchst umstritten Sache.
Dass der Benutzer sich gut fühlt, daraus dann der Effekt entsteht, dass er "besser" oder "Besseres" hört, ist Zweitwirkung.

Ich erinnere mich an unseren Gitarristen, der sich auf der Messe in FfM eine Granitgitarre gekauft hatte. Korpus Stein, Hals weiss ich nicht mehr. er war total verliebt in das Teil, hat schweinegute Sachen drauf gespielt.
So lange, bis ihm das Gewicht auf den Sack ging..... :lol:
 
Aber ich werde keinesfalls eine von dir, mit der Sonntagsbacke, in den Raum gekugelte Behauptung
Was für ein Satz. :LOL:
 
Noizebreaker schrieb in #126:
Also, wen Sounds interessieren der probiert's einfach aus oder lässt es.


Dass habe ich geahnt...
Du bist einfach nur granatenfaul vermute ich mal.

[/quote]


Nöö LM, ich war und bin immer sehr an Sounds interessiert und hatte mir angewöhnt die für mich interessanten Sachen immer selbst zu überprüfen, das ist alles. Ich habe natürlich den evtl. 'Geld zum Fensterrausschmeißeffekt' vorher immer in Kauf genommen. Aber für mich gilt da einfach Versuch macht kluch und ich habe kein Problem damit hinterher zu sagen: ist Scheisse oder ESO-Müll.
In diesem Falle kostet dich 'n 2m Kabel ca. 35-40 EUR. Da kostet manches Plugin mehr.

Wie gesagt, niemand MUß das ausprobieren. Und habe ja nicht gesagt du sollts es tun. Du weisst vorher schon das ist Quatsch und gut iss. Ist mir doch gleich, ich habe meine Meinung dazu, die sich leider nur auf das dämliche aber auch bekanntermassen nicht immer zuverlässiges Ohr stützt.

Wo gibt's denn das Skript 'Pumuckel und die Musik' und was kostet es? Besprechen habe ich noch nicht ausprobiert. Du hast es schon getestet?:D Wirkt's?

Gruss
 
Besprechen habe ich noch nicht ausprobiert. .................
Dann wirds Zeit.

Klar.
Die Begründung vom LM ist zwar etwas seltsam, aber es tut.
Obs genau dieses Script sein muss, hab ich aber meine Zweifel. Kommt auf den Sprecher an, undauf das, was man aufzunehmen gedenkt.
Wenn man nen Pornofilm mitschneiden muss, dürfte Sprechen nicht die richtige Vorbereitung sein, die den Akteuren anzuraten ist, nehm ich mal an.....
 
[/quote]

Wenn man nen Pornofilm mitschneiden muss, dürfte Sprechen nicht die richtige Vorbereitung sein, die den Akteuren anzuraten ist, nehm ich mal an.....[/quote]

Dafür gibt's dann doch bestimmt auch 'Pumuckel und Dolly Buster'
smil451c7211b9e19.gif
 
O.k. wie auch immer, als Musiker bin ich wie viele andere dieser Gattung auch einfach mal so rückständig und vertraue meinen Ohren, ...
Ja wie gesagt .. die meisten denken nur, sie würden ihren Ohren vertrauen.
Denn richtige Listening-Tests gehen nur blind. Alles andere ist Selbstbetrug.
 

Es geht hier im Allgemeinen ja nicht um die Verbreitung von Wissen auf Basis von etwas erlernbarem.

Im Zweifel werden einfach weitere und höhere Dimensionen aufgerufen, andere wirksamere Energiearten und Frequenzen.

Das ist soetwas ähnliches wie Säuglingslautieren.
Nachahmen von schon einmal irgendwie gehörtem.

Bisher ist mir jeder angesprochene auf die selbe Art und Weise ausgewichen wie soeben wieder Noizebreaker.
Leider ein tiefgelernter Standard in diesem Genre.

Granderapparat
Ich habe so einen in der Firma in der Hauptzuleitung.
 
Hmm irgendwie geht mir das hier so ein bischen zu weit weg vom Ursprünglichen Thema... ?!?
Wollen wir nicht einen "Wissenschaftlich fundiert versus Spirituelle Eingebung" Thread aufmachen?
Worum gings hier nochmal?
 
Ich habe so einen in der Firma in der Hauptzuleitung.
Und?
Rauscht jetzt die Klospülung weniger, weil sie sich an die Kacke vom Vortag erinnern kann?

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben