@tubeless
Mit Verlaub gesagt tubeless, es ist mir völlig gleichgültig was du darüber denkst und ich habe überhaupt keinen Anspruch das wissenschaftlich/physikalisch zu erklären und meine Überlegungen dazu sind einfache Gedanken darüber, egal wie unwissenschaftlich und hirnrissig die sind, denn ich weiß es eben auch nicht, das Ergebnis ist für mich entscheidend.
Es interessiert mich, wie ich schon schrob, auch nicht wirklich
Ich nehme mal an du bist auch regelmässig mit deiner Band im Ü-Raum und kennst die Probleme mit den Sounds und du bist sicher auch lange unterwegs gewesen mit deinen Bands und zwar nicht nur im Amateurbereich. Daher kennst du ja auch die andern 'Profi-Voodoo Spinner' die alle genauso dämlich sind. Und das der FOH Platz PA-mässig auf die Spannung zu achten hat war früher sehr wichtig. Weil - es ist einfach so, fällt die Spannung ab oder die Hz-Zahl unterschreitet einen gewissen Wert gibt''s /gab'ssoundtechnische Probleme.
Auch alle anderen Musiker die im 1:1 Test den Unterschied für sich wahrnahmen und daraufhin ihr Setup änderten sind einfach auch nur arme Spinner.
Ich habe auch nie behauptet die Kabel gleichen Netzschwankungen aus, Schwachsinn. Deshalb habe ich auch über die Netzfilter geschrieben die das bis zu einem gewissen Punkt stabilisieren. Daher werden die auch von gewissen Musikern/Bands auf der Bühne genutzt. Und das die Versorger dafür sorgen das das nicht passiert ist totaler Unsinn. Nimm dir mal ein Messgerät und schau mal, vorzugsweise in der Nähe von Industrigebieten, was du da über den Tag für Schwankungen hast.
Die Räume betreibt hier das Rockbüro (grosser Komlex) und die haben wegen dermassiven Spannungsabfälle schon überlegt von der Hauptleitung zu Ihrem Gebäude auch eine neue moderne Leitung zu legen, da das auch damit zu tun hat. Die Entscheidung wurde durch ein Gremium von Fachleuten getroffen. Aber die sind wahrscheinlich auch im Voodoo-Wahn.
Berate die doch mal. MUSA, Rockbüro Göttingen, Hagenweg 2A, Michael Schluff. Dann sparen die vielleicht noch Geld
'mechanischer EQ ist für mich nur ein Ausdruck für einen Effekt eines Kabels, das anscheinend den hörbaren Frequenzverlauf aufgrund seines Material positiv ändert, was sonst mit einem EQ gemacht wird, ich wollte mit diesem Ausdruck lediglich etwas beschreiben, ist das zu verstehen?
Oder muss ich erst Physik studieren um zu versuchen etwas zu beschreiben, so aus'm Bauch raus?
Also- mit Verlaub- wenn das bei dir auch so ist und du das alles ebenso verglichen hast und lässt weiter deine Statements ab kannst du es vielleicht schlichtweg nicht hören oder hast nie in der passenden Liga gespielt und weisst nicht worüber du redest.
Nicht's für ungut tubeless aber nach über 35 Jahren weis ich wirklich wovon ich da rede. Daher interessiert es mich auch nicht wirklich ob das jemand glaubt oder nicht. Die betreffenden Musiker/Bands benutzen das und anderes schon lange. Ich will auch niemandem zu nahe treten, aber es hat schon seinen Grund warum es einen Unterschied zwischen Amateur-/SemiPro und Profi gibt.
Du kannst auch gern mal unseren letzten Gitarristen, Andor Arnhold, anrufen. Macht auch immer noch Workshops bei Marshall und arbeitet auch in einem Musikfachgeschäft in Gö..Sound & Vision. Schönen Gruss von seinem alten Drummer.
Das Thomann das anbietet zeigt mir zumindest das das mittlerweile auch schon auf der Ebene angekommen ist. Richtig so, aber nichts für Ignoranten.
Selber testen macht schlau, nicht schlau daherreden
ich wollte nur mal zu dem Thomannangebot Stellung nehmen und allen den Tipp geben daß das keine schlechte Investition ist und nichts mit Voodoo zu tun hat. Das Kabel von Thomann kenne ich aber nicht. Sauerstoffarmes Kupfer ist aber schon die richtige Richtung. Zudem gibt's ja 30 Tage money back.
Also, nichts für ungut tubeless
Gruss
Noizebreaker