Waves MPX Master Tape

mich schreckt der preis von dem waves gedöns ab - das ding ist zu günstig um was zu sein

Das Argument habe ich noch nie gehört :D

Aber wenn du ein paar Wochen wartest gibt es das MPX nicht mehr zum Einführungspreis... dann wird es bestimmt besser :D
 
hoffe dass da nix zerrt.

Nö zerren tut da nichts... eigentlich tut sich da gar nichts bei mir :(

Der Link zu Speedyshare ist aber nicht die Datei die Buffi und ich genommen haben. Ist das Absicht?

Ich wunderte mich grad schon :)
 


Wenn man nicht genug Headroom laesst, bekommt man zuviele Hoehen.
Ich hab die Flux runtergefahren.
 
mich schreckt der preis von dem waves gedöns ab - das ding ist zu günstig um was zu sein

Das Argument habe ich noch nie gehört :D

Aber wenn du ein paar Wochen wartest gibt es das MPX nicht mehr zum Einführungspreis... dann wird es bestimmt besser :D
ich finde das argument ist nicht so weit hergeholt. wenn jemand eine wirklich authentische tape emulation hinbekommt, darf er gerne auch 300-400€ dafür verlangen & die wäre es dann auch wert! man sieht ja sogar schon, dass die UAD studer weggeht wie geschnitten brot (& die kostet 350$). 70€ kommt dann doch verdächtig wenig vor (noch dazu für waves). das scheint mir auf "schnell kaufen bevor der introduction discount abläuft" optimiert zu sein - und die nicht UAD-nutzer lechtzen natürlich danach ein pendant für die UAD-studer in den händen zu halten.
(bitte nicht falsch verstehen, eine authentische tape emulation für 70€ wäre mir natürlich lieber als eine für 300€ ;-))
 
Na ja.. in Anbetracht dessen, dass ein echtes Band schon nur 3 - 400 kostet, is doch sowas ein Schnäppchen! :D

Ich bin steh ja auf analog.. aber dieser Bandhype find ich echt seltsam.. klar.. ich durfte nie auf 'ner Studer aufnehmen.. aber die 8-Spur Tascam Teile waren bei uns allgegenwertig und wir haben so manches Demo damit aufgenommen... und es klang immer... scheisse... :D
 

:D

Naja es hat schon einen Grund warum bei guten Bandgeräten fast immer nur Studer/Revox genannt werden...
smil451c7211b9e19.gif


Aber aufnehmen würde ich mit sowas auch nicht mehr wollen. Es gibt zwar einige die noch Studers stehen haben, aber meistens wird das auch eher als Effekt genutzt und nicht direkt zum aufnehmen.

Daher haben diese ganzen Tapesims vielleicht doch eine Berechtigung, wenn sie sich vermutlich auch nicht jedem erschliesst ;)


(bitte nicht falsch verstehen, eine authentische tape emulation für 70€ wäre mir natürlich lieber als eine für 300€ Zwinker)
:)

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet :)

Apropos... kommt es nur mir so vor oder ist meine Aufnahme viel zu Brilliant (im Sinne von (zu)viele höhen nicht gut/genial/Grossartig...) im Vergleich zum Original geworden?
 
:D hey nicht so abwertend... die Tascam-Dinger waren natürlich keine Studer oder Revox-Teile... aber haben uns anfang 90er noch sehr gute Dienste geleistet.. auch wenn's scheisse klang.. :LOL:

Also die Schweizer Hardrock-Truppe SHAKRA, hat die ersten zwei Alben mit so einem Tascam-Teil recordet und diese zwei Alben wurden veröffentlicht.. so schlecht waren die Teile gar nicht! Wir konnten sie einfach nicht richtig bedienen... :D
 
Ich sag ja nicht das man damit nicht aufnehmen konnte... wenn man nichts anderes hatte waren die sogar richtig gut :D
 
hey! Und wer emuliert endlich die Tascam-Dinger? Studer und Revox kann doch jeder... :D

eine Emulation dieses Teils würd ich mir sogar als Nostalgie-Gründen kaufen! :D
 
eine Emulation dieses Teils würd ich mir sogar als Nostalgie-Gründen kaufen! Lachen

:D
Du kannst ja mal eine Anfrage an Waves senden, vielleicht machen die dann gleich eine "Mitch-Signature-Edition" draus :D
 
Mitch_the_bitch-Signature Edition "the early days"!

One knob-Plugin that makes your production really sound shitty!

:LOL:
 
One knob-Plugin that makes your production really sound shitty!
Ja.. alle sprechen immer von Verbesserung - das ist doch alte Sahne! Endlich destruction und so :D
 
Moin nochmal,

hab da nochmal was: http://www.box.net/shared/uzjgsh5ueg
Wenn jemand Lust hat zu raten?

Es könnte sein das es etwas hart an der Grenze zum Clipping ist, mangels Zeit :(

Notfalls bearbeite ich das auch gern nochmal ;)

Edit:
Oh und Sorry für das leichte rauschen, aber das war technisch leider nicht anders möglich.
 
Omas Cassettenrecorder
 
Mein Mac kann wma-Dateien leider nicht abspielen....
 
Mein Mac kann wma-Dateien leider nicht abspielen....
Hehe, der Sound stammt wohl vom WMA Codec. Das ist New-Vintage Mastering, Mann!
Ich hoffe du hast wenigstens die 1995 Version vom WMA Codec genommen :-D
 
kannst du das file nicht einfach konvertieren? oder in deine daw importieren? oder in den audio editor deiner wahl?

New-Vintage Mastering

:LOL:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben