Waves Maserati Plugins

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo,
Ich habe bereits das Waves Silver Bundle und kann davon einige Plugins gut gebrauchen, deswegen dachte ich mir, ich teste mal weitere zum mischen (vor allem live in Homerecording aufgenommener Bands mit Drums, Gitarre, Klavier, verschiedener Vocals und E-bass). Jetzt habe ich mir von Waves eine Demo von diesem Maserati Bundle runtergeladen, was der Beschreibung nach sehr interessant für mich klang.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das die vorhandenen EQ´s, Compressoren, etc. sind nur in neuer Verpackung. Klar sind die Regler anders gestaltet, aber ich habe das Gefühl, man kann damit nur (versteckte) Channelstrip Kombinationen aus Renaissance EQ, Compressor, Axe, Trueverb und dem Tapedelay aufrufen.
Außerdem sind die Einstellmöglichkeiten der meisten Plugins relativ begrenzt. Meint ihr, dass ist bei den anderen "Signature" Bundles genauso?
Ich will ja garnicht sagen, dass die nichts taugen, nur dass ich mit den gängigen einzelnen Plugins die selben Konstallationen erreichen kann, sie aber jeweils feiner tunen kann.

Was gibt es denn für richtige bahnbrechende neue Plugins zum Mischen, wenn man von allen Standartfunktionen schon eine oder mehrere gute hat?

Neben den Logic-eigenen Plugins besitze ich folgende von Waves:
* TrueVerb
* L1 Ultramaximizer
* Q10 Paragraphic Eq
* C1 Parametric Compander
* IR-L Reverb
* SuperTap
* Doubler
* DeEsser
* S1 Stereo Imager
* Renaissance Axx
* Renaissance Compressor
* Renaissance EQ
* MaxxBass
* Mondo Mod
* Enigma
* Paz Psychoacoustic Analyzer

Danke für eure Antworten.
 
das sind im prinzip maseratis lieblings-konstellationen, aber warum sollten sie bei mir auch passen? er mischt sicher ganz anders als man selbst.
ich sehe das im prinzip wie du & würde mir die toolbox lieber individuell zusammenstellen.
 
Ich hab mir dei Plugins mal auf der Wavesseite angesehn.
Das scheinen Plugins zu sein die eher ich sag Musikalisch gestrickt sind,also für Sounds denen es nur noch ein wenig an Glanz fehlt,sonst glaube ich das sie nicht wirklich brauchbar sind.

Also bleib bei Deinen Plugins und geh mit Deiner Maus mal wieder Auswärts essen.

Oder kauf Kinokarten das Deine Maus wieder Ablenkung mit nem Bekannten hat,manche dulden sich ja nur noch,jenachdem:D

Lass die Kohle einfach stecken Punkt.
 
hatte ich auch nicht vor, bin nur fan vom demos testen.

Ich probiere mal weitere Plugins, die auch eine wirkliche Neuheit darstellen, ich werde mal Multibandcompression, Multiband EQ, Vocal Rider usw. testen.
Es ging mir nur darum, welche Demos ich mir mal ziehen könnte, ich kauf das dann nur, wenn es für mich auch wirklich neu und hilfreich ist und nicht auf Grund irgendwelcher Werbesprüche.
 
Moin,

ich finde diese Signature Plugins von Waves ganz witzig, aber um wirklich damit zu arbeiten sind sie nichts. Aber ich benutze die ganz gern mal wenn ich bestimmte Sounds haben möchte.
Klanglich sind die wirklich gut, aber wie schon bemerkt wurde, nichts für Klangschrauber!

Aber da gibt es von Waves ja massig Alternativen ;)

Edit: By the Way... von den Signature Plugins gefallen mir die ziemlich gut: http://www.waves.com/content.aspx?id=10237

Die Jack Joseph Puig Plugins sehen zwar nach KlickiBunti aus *würg* aber damit lässt sich schon besser schrauben als mit den anderen Signature gedönsen!

Nochmal Edit:

Ich sehe grad was dir "fehlt" und ich sehr empfehlen kann :)
Ein Bundle das bei mir sehr oft zum Einsatz kommt ist das API Bundle: http://www.waves.com/content.aspx?id=3565
 
Ich persönlich mag ja diverse Plugins von Waves recht gerne, aber mit diesen Signature Serien kann ich auch rein gar nichts anfangen.

Da werden per Preset Ketten von Plugins vorkunfiguriert, ohne auch nur ansatzweise vorher zu analysieren, wie denn das Ursprungssignal aussieht. Sowas kann gar nicht sauber funktionieren, es sei denn man hätte die gleichen Aufnahmeketten. Und selbst dann ist es ja nun nicht gerade unerheblich, ob ich nun gerade Charlie Watts oder Joey Jordison aufnehme...

Für Mixing Anfänger, die ein paar Ansatzpunkte brauchen gibt es sicherlich auch andere und günstigere Plugins. Ich habe mal das EZMix von Toontrack getestet und war eigentlich recht angetan, wie gut und simpel das Ding funktioniert.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
14
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
emulator
Antworten
85
Aufrufe
12K
sas
sas
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
22K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben