waves L1, L2,L3

N

NickS

Registriert
23.04.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo,
als unerfahrener würde es mich interessieren, wo genau sich die unterschiede bei den waves plug-ins L1, L2, L3 befinden & welche denn bevorzugt genutzt werden??

danke für´s antworten...
 
Naja, L2 ist der Nachfolger von L1 und L3 der Nachfolger vom L2 (den L3 gibt's wohl auchnoch als Multiband-Maximizer und von dem gibt's dann wiederrum auch Nachfolger mit mehr Bändern und/oder linear phasigen Filtern.

Wenn's um Transparenz geht, würd ich mal davon ausgehen L3>L2>L1.
Hab aber schon oft gelesen, daß auch heutzutage noch einige Leute den L2 für bestimmte Tasks vorziehen (gerade wegen dem Sound, den er wohl hat).

Ich selbst benutze keines dieser Tools ...
Ich würde eher Voxengo Elephant3, PSP Xenon oder Sonnox Limiter empfehlen.
 
vergiss die L serie von waves, wenn du nen richtig guten limiter brauchst, gibts nur den sonnox limiter!

günstiger gehts mit dem neuen elephant3
jetzt in der neuen 3.3er version
 
Wieso sollen die Waves Limiter schlecht sein?!?!

--> ich dachte die wären gut!?!?
 
loki1982 schrieb:
Wieso sollen die Waves Limiter schlecht sein?!?!

--> ich dachte die wären gut!?!?


Sind sie auch. Nicht jeder Limiter ist für jede Aufgabe gleich gut zu gebrauchen. Die L-Teile von Waves sind (wenn man vom L3 bzw. L16 Multimaximizer mal absieht) reine Brickwall-Limiter und gerade in dieser Hinsicht für MEINEN (!) Geschmack beispielsweise dem Sonnox überlegen.

Der Sonnox kann dagegen eigentlich alles - gerade für das "klassische" Limiting im Mix ist er eine echte "Waffe".

Grundsätzlich also beides gut. Der Sonnox ist vielseitiger, die Waves-Teile machen nur eine Sache, aber die machen sie sehr gut.

LG,

T.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben