Seperates exportieren von wav Dateien in einer Spur

K

Krissk

Registriert
15.11.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage und zwar arbeite ich gerade an einen Projekt für eine Firma, wo ich wav Spuren auf bestimmte Längen schneiden muss, um diese danach seperat raus zu bouncen. Wenn ich diese wav files auf mehrere Spuren verteile, ist es bei der Menge der files (ca 2000 files,welche alle unterschiedliche Längen und namens Bezeichnungen haben), eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit ohne die files auf mehrere Spuren zu verteilen, die wav files auf einen Track zu legen und trotzdem seperat zu exportieren mit der Namensübernahme der individuellen files. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
 
Klar.
Ich hatte mal ein Macro dafür.
Vielleicht finde ich es später noch.

Irgendwas mit markiere next part, locatoren um diesen part (p), exportiere.

Aber was musst Du noch schneiden?
Das hast Du hoffentlich schon gemacht?

Die Namen werden individuell sein, aber "Übernahme" ???
Ein File heißt Nadine, das nächste Orlando, und das soll so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage und zwar arbeite ich gerade an einen Projekt für eine Firma, wo ich wav Spuren auf bestimmte Längen schneiden muss, um diese danach seperat raus zu bouncen. Wenn ich diese wav files auf mehrere Spuren verteile, ist es bei der Menge der files (ca 2000 files,welche alle unterschiedliche Längen und namens Bezeichnungen haben), eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit ohne die files auf mehrere Spuren zu verteilen, die wav files auf einen Track zu legen und trotzdem seperat zu exportieren mit der Namensübernahme der individuellen files. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Das geht mit Cyclemarkern, allerdings musst du die Marker benennen.

Wenn es um das Schneiden von Files geht, die ansonsten "fertig" und benannt sind würde ich das aber nicht mit einer DAW machen.

Mit Audioeditoren wie Ocen Audio (Freeware) geht das wesentlich schneller: reinladen, schneiden, speichern, fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
751
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben