Glutamatjunkie
Die musst du beim Postamt abholen, ist doch klar!Ich hab noch gar keine Email gekriegt vom Waves-Dieter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die musst du beim Postamt abholen, ist doch klar!Ich hab noch gar keine Email gekriegt vom Waves-Dieter...
Wie bitte? das kann jeder Sampler... denn das ist purer Standard, und zwar überall.denn man kann damit sehr schnell sowohl Loops wie auch One Shots aller Art ganz herrlich verwursten, per Hand-Tool des Offset-Reglers...
Leider nein. Das hat mit Granularsynthese absolut nichts zu tun...Hand-Tool des Offset-Reglers lassen sich eigentlich schon granulare Dinger realisieren
Ach sooo, du lernst Sampler und deren Möglichkeiten jetzt erst kennen.Ich habe eben mal schnell in meiner unvergleichlichen Stimmpracht ein einziges "Ahhh" aufgenommen und danach ein paar Akkorde damit gespielt, das geht für Background-Kram auf jeden Fall klar.
Wie bitte? das kann jeder Sampler... denn das ist purer Standard, und zwar überall.
Leider nein. Das hat mit Granularsynthese absolut nichts zu tun...
Ach sooo, du lernst Sampler und deren Möglichkeiten jetzt erst kennen. ^^
Dann wundere ich mich natürlich besser mal nicht mehr weiter....
oh doch. . Sonst wäre es ja kein Sampler.Nein, das kann nicht jeder Sampler.
Du weisst nicht, was Granulatsynthese ist und wie jene klingt, richtig? Dann sei bitte so ehrlich und formuliere es dann auch so, dann kann man dich passend beraten.Das Wort "eigentlich" erschließt sich dir nicht?
oh doch. . Sonst wäre es ja kein Sampler.
indiziert oder infiziert?Habe mal Cosmos auf meinen Ordner losgelassen. Es wurden 40000 Files indiziert und hat ca. 45 Minuten gedauert.
Soweit eigentlich ganz nützlich das Tool um den Überblick zu behalten.
Was bedeutet das genau?Alter, halt doch einfach mal den Mund! Durch ein Sample per Modulator durchfahren kann NICHT jeder Sampler, Punkt!
Was bedeutet das genau?
Ok, das ist eine normale Samplerfunktion (Trimming plus Looping), also Abspielen ab einer bestimmten Stelle und optionales Looping.Dass ich durch ein längeres Sample eben "durchfahren" kann und jeweils nur der "Punkt", an dem der Cursor steht, abgespielt wird. "Punkt" in Anführungsstrichen, weil mir nicht klar ist, wieviel genau vom Sample da abgespielt wird, aber es klingt stark nach Single Cycle Wellenform - ich denke aber nicht, dass es das ist, denn Single Cycle Wavefoms haben ja durchaus unterschiedliche Größen. Vielleicht richtet es sich nach den Nulldurchgängen aus, das wäre für mich die plausibelste Erklärung (wobei "echte" Single Cycle Waveforms genau genommen vermutlich genau das sind, nämlich die Wellenform von einem Nulldurchgang zum nächsten). Und wenn man das moduliert, kann man sich eben mehr oder minder stufenlos durch ein Sample bewegen.
Vielleicht sollte ich einfach ein kurzes Video davon machen...
Ok, das ist eine normale Samplerfunktion (Trimming plus Looping).
Ich glaube ihr versteht tatsächlich nciht was er meint. Stellt es euch so vor als hättet ihr die Nadel auf einer Platte liegen. Die Nadel ist der Punkt. Nun bewegt ihr die platte per Hand, das ist das Durchfahren. Wenn ihr das Bewegen automatisiert, per LFO, evtl. noch mit Richtungsänderung, dann fahrt ihr durchd as Sample über den Abhörpunkt. Das macht Serato Sample standardmässig, wenn man Triggerpunkte setzt.
Doch das geht, so schnell dreht sich ne Platte nicht die kannst einfach per Hand antreiben. eiert dann zwar mehr oder weniger, aber Sprache ist verständlich die raus kommt.Genau das! Lediglich mit dem Unterschied, dass eine Nadel in einer Plattenrille, um einen Ton zu erzeugen, die Bewegung braucht, was hier eben nicht der Fall ist, da wird einfach das jeweils anliegende "Sample" (es wird mehr als ein Sample sein - s.o., ich vermute eine automatische Nulldurchgangsausrichtung) permanent "durchfahren" - dazu bräuchte man bei 'ner Platte ein ganz schön flinkes Händchen.
Danke für den an sich sehr passenden Vergleich!
Dochd as geht, so schnelld reht sich ne Platte nicht die kannst einfach per Hand antreiben. eiert dann zwar mehr oder weniger, aber Sprache ist verständlich die raus kommt.
Denn für das halten des Pitches muss der Algo schon ein bischen was können (hat mich bei dem Serato Sampler immer fasziniert).
Hatte dich trotzdem minmal missverstanden, hab es oben korrigiert.Naja, da haste dann aber, wenn man das mal so vergleichen will, schon sehr viele Samples durchfahren - wohingegen man das hier eben auch nur auf einen extrem kurzen Bereich begrenzen kann.
Und wie gesagt, dein Vergleich war schon sehr treffend.
Du meisnt das Ding wird quasi zum Wavetable, indem das da punktuell abegspielt wird. Habs!