...wat denn nu für Rohlinge ?!

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
hi,

ich steh kurz vor der Vervielfältigung unserer EP, die ich selbst in die Hand nehmen möchte.
Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Rohlingen ,was bei diesem Angebot
nicht gerade leicht fällt.
In der Suche konnte ich echt keine Infos ziehen, und möchte mich auch nicht unbedingt an irgendwelche Testberichte klammern.
Lieber wären mir Erfahrungsberichte von euch.


Danke schonmal im Voraus :D

Gruß Phil
 
Ich hatte weder mit billigen Octron vom Lidl noch mit SilverCircle, Maxell oder Verbatim irgendwelche Probleme. Kommt halt darauf an, wie Du die Teile dann beschriften willst...
 
Kommt halt darauf an, wie Du die Teile dann beschriften willst...

...und:
die suche nach dem richtigen rohling ist abhängig vom richtigen brenner und vor allem der richtigen brenngeschwindigkeit (es ist NICHT immer automatisch die langsamste!)
 
Grüße.


meine erfahrungen: je billiger der rohling, umso häufiger probleme beim brennen, beim lesen hinterher, beim abspielen im [g=420]cd[/g]-player und umso kürzer die haltbarkeit.

meine favoriten für wichtige sachen, vor allem für masters: verbatim. die dinger haben mich noch nie im stich gelassen.


Der Gruß

Griffin
 
danke für die raschen Antworten,
tja welche Verbatim soll ich mir denn nu kaufen, da gibt es so viele verschiedene, oder is das wurscht, hauptsache Verbatim??

Gruß Phil
 
was willst denn dann damit machen?
bedrucken? belightscriben? bekleben?

bei verbatim finde ich die super-azo nicht schlecht.
(verwend ich neben dvd-ram für sensible daten-scheiben)
 
kickback schrieb: bei verbatim finde ich die super-azo nicht schlecht.
Jepp, guter Tip... wenn Verbatim die mit Double Protection nehmen, die sind recht kratzfest (Crystal und Super-Azo), ist bei Audio-CDs ja auch ein Thema...
 
also ich will dann die Teile bekleben .
 
wenn Verbatim die mit Double Protection nehmen, die sind recht kratzfest (Crystal und Super-Azo)

genau die meinte ich ohnehin.
ich wußte gar nicht, dass es die "nur super azo" überhaupt nicht gibt!? :)
 
ich meine, es wäre halt schon peinlich, wenn die [g=420]CD[/g]´s nach 10 mal hören nicht mehr funktionieren oder??

Also werd ich mal die Verbatims nehmen denk ich.
Oder sonst noch Alternativen??

Gruß Phil
 
Beim Bekleben empfiehlt es sich blanke Rohlinge (also ohne Label) zu verwenden, vor allem wenn die Aufkleber nicht flächig dunkel bedruckt werden. Sonst sieht man den Herstelleraufdruck (auch wenn er nur silbern ist) durch das Label durch...
 
ich meine, es wäre halt schon peinlich, wenn die [g=420]CD[/g]´s nach 10 mal hören nicht mehr funktionieren oder??

noch peinlicher wäre es, wenn sie beim ersten mal nicht funktionieren.

daher: vernünftiger brenner und richtige brenngeschwindigkeit für die kombination ermitteln
(in allen geschwindigkeiten einmal brennen und nachher analysieren lassen)
 
naja, gibts denn die verbatims blank, die haben doch glaub ich ein weißes Label oder???

Phil
 
brennen nach industriestandart kostet bei 100 stück ca 1.25€ pro stück.
die dinger halten ziemlich lange.

die durchschnittliche lebensdauer von handelsüblichen rohlingen "normal" gebrannt" wird im gegensatz dazu mit 5-7 jahren angegeben.
 
@ ewert

das mag schon sein, aber wenn ich die für den Preis machen lasse, muß ich schon wieder mehr verlangen und das rentiert sich bei dieser demo - ep wirklich nicht.
Find ich aber hart, daß keiner ne andre Marke ins spiel bringt als Verbatim ;)

Gruß Phil
 
@666Phil.

Hast Du meinen Beitrag überlesen?
 
Kauf dir nen Lightscribe-Brenner und nimm Lightscribe Rohlinge. Ich hab das gestern zum ersten Mal egtestet und bin hellauf begeistert. Sieht imo deutlich besser aus, als bedrucken oder bekleben...
 
Find ich aber hart, daß keiner ne andre Marke ins spiel bringt als Verbatim
Das ist ganz einfach die mit Abstand beste Marke.

Wenn's toll aussehen soll, könntest du auch die mit der weißen Oberfläche nehmen und mit einem entsprechenden Drucker bedrucken lassen. Das sieht dann aus wie ausm Laden.
 
@ machiko

Taiyo Yuden ??
Hab ich nie gehört oder gelesen, haste mit denen erfahrung??
Sind die besser als verbatim??

Sorry, kenn ich halt echt net.
Aber ich könnte ma eben schnell nach fürth fahren und mir das ma ankucken .

Gruß Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben