Information ausblenden

Wasserfrau

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von claux, 10.06.21.

  1. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.774
    7774
    WIR hatten gar nix. Ich habe den Begriff der Oberflächenspannung mit reingebracht.

    Gut, Wasser hat eine Haut: https://www.simplyscience.ch/kids-experimente-luft-wasser/articles/wasser-hat-eine-haut.html
    Ihr habt recht.

    Hoffe auch, dass deine Mattscheibe von mir unberührt ist.
     
    Ennui, 11.06.21
    #41
    malles bedankt sich.
  2. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.551
    5551
    Gute Texte lassen unterschiedliche Interpretationen und Mehrdeutigkeit zu, wie @artname schon heraus gestellt hat. Mit deiner eher stimmungsvollen Vertonung kommt im Gegesatz zu der geheimnisvollen Zauberformel noch mehr Dynamik auf. Jetz noch eine klare Frauenstimme und das Musical kann los gehen.
     
    malles, 11.06.21
    #42
    artname und Teestunde bedanken sich.
  3. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    4.748
    4748
    ..eine Variante die auch passen könnte wäre "Zelt", da ist die Assoziation zu Wasseroberfläche noch stärker..
    tja, man kann nicht alles haben, oder wie mein Opa sagte: 'einen Tod muss man sterben..'

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 11.06.21
    #43
    akStudio bedankt sich.
  4. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.497
    3497
    Du bist mir eben zuvor gekommen - das Wort Zelt fiel mir auch gerade ein :)
     
    akStudio, 11.06.21
    #44
    mWermut bedankt sich.
  5. claux

    claux Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    399
    399
    Gut. Zelt ist Klasse. Hat noch das gewisse Out-Door-Feeling.
    Los geht's!
     
    claux, 11.06.21
    #45
    Ennui bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.342
    20342
    Hab den Thread jetzt nicht weiter verfolgt. Aber den Text noch mal gelesen. Er berührt mich. Auch der Gesang. :)
     
    Teestunde, 11.06.21
    #46
  7. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.342
    20342
    Du befindest dich in ehrenwerter Gesellschaft mit deiner Schöpfung. ;) Hier zeige ich dir, was ich meine. :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.21
    Teestunde, 11.06.21
    #47
    claux bedankt sich.
  8. claux

    claux Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    399
    399
    Ja, das ist schöne Musik.
    Der Begriff Rusalka war mir gar nicht bekannt. Danke für den Tipp. Da muss ich mal ein bisschen reinlesen in die slawischen Romantiker. Sehr interessantes Thema.
     
    claux, 12.06.21
    #48
    Teestunde bedankt sich.
  9. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.774
    7774
    Ja, Zelt find ich auch besser.
     
    Ennui, 12.06.21
    #49
  10. ellie99

    ellie99

    Registriert seit:
    19.06.21
    Punkte:
    160
    160
    Super am Klavier gespielt! Wie ist jetzt der überarbeitete Text? Das mit der Haut fand ich auch komisch,;Zelt ist viel besser.
     
    ellie99, 20.06.21
    #50
    claux bedankt sich.
  11. claux

    claux Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    399
    399
    @ellie99 Danke für das +
    Ich muss Zeit finden, es neu aufzunehmen.
    Bleib ab dran. Mit Haut war eben die Wasserfläche gemeint, mit einer Konnotation von Berührung, was auf die zweite Strophe verweisen sollte. Aber ich nehme eure Hinweise an, denn man sollte es ja verstehen können. Insofern ist "Zelt" OK für mich.
    LG
     
    claux, 20.06.21
    #51
    ellie99 bedankt sich.