Wasserfrau

Natürlich hat Wasser eine Haut! Oder warum gibt es die Oberflächenspannung des Wassers? (Hatten wir das nich schon einmal?)
WIR hatten gar nix. Ich habe den Begriff der Oberflächenspannung mit reingebracht.

Gut, Wasser hat eine Haut: https://www.simplyscience.ch/kids-experimente-luft-wasser/articles/wasser-hat-eine-haut.html
Ihr habt recht.

Ich hoffe, ich habe bei dir nun keine Scheibe eingeschmissen.:rolleyes:
Hoffe auch, dass deine Mattscheibe von mir unberührt ist.
 
Ich muss schmunzeln. Wie ihr von dem Höchstmaß an Subjektivität in einen Auseinandersetzung über Satzglieder geratet, hat was Amüsantes. Es zeigt mir die Auseinandersetzung mit dem Ding. Das hätte ich gar nicht gedacht...
Gute Texte lassen unterschiedliche Interpretationen und Mehrdeutigkeit zu, wie @artname schon heraus gestellt hat. Mit deiner eher stimmungsvollen Vertonung kommt im Gegesatz zu der geheimnisvollen Zauberformel noch mehr Dynamik auf. Jetz noch eine klare Frauenstimme und das Musical kann los gehen.
 
Ich luebäugle tatsächlich mit dem Wort "Dach", weil es etwas klarer zu sein scheint.
..eine Variante die auch passen könnte wäre "Zelt", da ist die Assoziation zu Wasseroberfläche noch stärker..
Aber dann ist die Alliteration und die Assonanz weg.
tja, man kann nicht alles haben, oder wie mein Opa sagte: 'einen Tod muss man sterben..'

Viele Grüße, m
 
..eine Variante die auch passen könnte wäre "Zelt", da ist die Assoziation zu Wasseroberfläche noch stärker..
Du bist mir eben zuvor gekommen - das Wort Zelt fiel mir auch gerade ein :)
 
Gut. Zelt ist Klasse. Hat noch das gewisse Out-Door-Feeling.
Los geht's!
 
Hab den Thread jetzt nicht weiter verfolgt. Aber den Text noch mal gelesen. Er berührt mich. Auch der Gesang. :)
 
Du befindest dich in ehrenwerter Gesellschaft mit deiner Schöpfung. ;) Hier zeige ich dir, was ich meine. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schöne Musik.
Der Begriff Rusalka war mir gar nicht bekannt. Danke für den Tipp. Da muss ich mal ein bisschen reinlesen in die slawischen Romantiker. Sehr interessantes Thema.
 
Super am Klavier gespielt! Wie ist jetzt der überarbeitete Text? Das mit der Haut fand ich auch komisch,;Zelt ist viel besser.
 
@ellie99 Danke für das +
Ich muss Zeit finden, es neu aufzunehmen.
Bleib ab dran. Mit Haut war eben die Wasserfläche gemeint, mit einer Konnotation von Berührung, was auf die zweite Strophe verweisen sollte. Aber ich nehme eure Hinweise an, denn man sollte es ja verstehen können. Insofern ist "Zelt" OK für mich.
LG
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
31
Aufrufe
2K
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben