hmmm...
glaube kaum, dass "SANDBOXING" kommen wird. Ebenso wenig wie in anderen DAWs!
Hierzu müsste man die DAW komplett (!) neu programmieren, was viele Jahre dauert und Unsummen kostet, oftmals sind da bei Softwareentwicklungen sogar mehr als 1000.000 Euro und mehr einzuplanen. Diese Investition muss erstmal durch Verkäufte wieder erwirtschaftet werden...
Und Bitwig wurde ja völlig neu programmiert...
Zum "MIDI-USB-ABZIEH"-Wunsch, finde ich gut.
...wobei der Großteil Cubase ganz sicher nun mal in Studios verwenden wird, dafür ist es ja auch primär gedacht. Also, für solche Frickel-Livegeschichten hätte man ja auch noch Abeltons Live, wo diese USB-abzieh-Sache integiert ist.
So habe ich auch kein Problem mit dem "DONGLE", da ich diesen nie entferne (wozu auch), und andere Pluginhersteller ebensolchen auch verlagen, und meine Investition in Cubase so sicher ist (Cr*ckschutz halte ich für sehr wichtig!)
Für diese o.g. Wünsche muss ich aber sagen, ich hatte nie ein Problem mit irgendwelchen Plugin-Abstürzen (wird vorher ausführlich getestet, bevor ein ein neues Plugin auf den Hauptarbeitsrechner kommt!) oder USB-Abzieh-Neustart-Arien (ich ziehe während der Studiosessions niemals irgendwelche USB-Kabel... Ausser Klinken...)
So bleibt ja dann eigentlich nicht viel, was man sich für Cubase wünscht hier, scheinen alle ja zufrieden zu sein..(kicher/Scherz)
Übrigens ist dieser Thread IMHO ziemlich überflüssig, da ich annehme, dass anvisierte Features sicher längst umgesetzt sind und in ein paar Wochen die Beta 8.5 an die Beta-Tester rausgehen wird - wenn 8.5 denn wieder im bisherigen Turnus erscheinen sollte.
Man müsste also wohl eher einen Cubase 9 oder 9.5 Thread aufmachen....
.
.