Cubase 8.5 pro ohne Quicktime betreiben ??

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo zusammen,
ich brauch Eure Hilfe; ich nutze ein System Win 7 64 BIT, 16 GB RAM mit i5 Prozessor nebst 256 GB SSD


lassen sich Cubase Videos auch ohne Quicktime lesen, bzw. Soundbearbeitung durchführen? Ich hatte in der Vergangenheit dauernd Probleme mit QT und hab's daher dauerhaft runtergeschmissen - QT brauche ich normal auch nicht, macht alles der VLC völlig unproblematisch.
Würd mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann
l.g. Carl (@:
edit: sorry wegen der evtl verwirrenden headline
 
Da arbeitet Steinberg wohl noch dran ... derzeit brauchst Du noch Quicktime, um Videos in Cubase importieren und abspielen zu können.
 
hallo Andreas,
danke Dir erstmal für die Info, kennst Du nen Weg, den QT Schei... mit so wenig Komponenten wie nötig installieren zu können ?
 
Es gibt das Tool Quicktime Alternative. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch weiterentwickelt wird und ob es in Cubase läuft.
 
hmmm... hab's grad gesehen,
isja nit grad sehr sicher dat Janze... schweissetnit
vielleicht tun die Steinis das ja hier jezz lesen - "Tsching", hörstemich .... ?
Un.. vielleicht tun die ja dann auch schnell was Alternatives jefunden haben, oder... tun die?
Wörja schön oder... nit... ?
 
vielleicht tun die Steinis das ja hier jezz lesen
Das ist ja ein Workaround von den Steinis.
Du wählst, die ganzen Web und Playergeschichten ab, so dass nur der Codec über bleibt.
Sicherer geht momentan nicht.
Ansonsten musst Du halt noch warten bis Steinberg einen anderen Codec eingebaut hat.
Sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, denke ich mal. Kommt halt drauf an, ob Du es jetzt dringend brauchst oder noch etwas warten kannst.
 
danke euch erstmal für die umfangreichen Infos,
dann werd ich mal noch was warten, die Steinis waren ja bisher immer recht schnell in ihrer Umsetzung gewesen... hü...stel...
(o:
 
dann werd ich mal noch was warten
Ja, harren wir der Dinge die kommen. Die Steinis halten sich ja bez. Entwicklung immer schon etwas bedeckt.
Das kann dann schon sein, dass es auf einmal rubbeldiekatz da ist. :)
 
Das ist echt ein schlechter Witz, wie lange die Entwicklung einer sicheren Alternative nun schon andauert. Ich trainiere immer wieder gerne an der Vertonung von Clips, man würde sich einfach besser fühlen, wenn man ohne Basteleien zu Potte kommen würde und eine eigene Engine für Vids integriert wäre.
 
Das ist echt ein schlechter Witz, wie lange die Entwicklung einer sicheren Alternative nun schon andauert. Ich trainiere immer wieder gerne an der Vertonung von Clips, man würde sich einfach besser fühlen, wenn man ohne Basteleien zu Potte kommen würde und eine eigene Engine für Vids integriert wäre.

Ist kein schlechter Witz: Eine vollständig neue, in Cubase integrierte und von Drittanbietern unabhängige Videoengine zu entwicklen und testen macht man nicht mal eben zwischen Tür und Angel .Das braucht alleine schon wegen der viele zu unterstützenden Codecs monatelange Tests. Für Nuendo 8 ist diese Engine ja bereits als Feature angekündigt und wird so sicherlich auch in Cubase integriert werden. Solang muss man noch mit den Quicktime Codecs vorliebnehmen.
 
Hallo Tsching,

Danke für die Info, dann heißt es abzuwarten. Hoffentlich werden auch 8 und 8.5 beglückt und nicht nur 9.

Mazze
 
ich tät mich freuen als 8.5er pro Nutzer und sicherlich etliche Andere mit mir,
Tsching... tusdudie Jungs bittema tüchtich unterstützen... biddöö
(o:
 
Nur am Rande wegen Quicktime. Die Software Malwarebytes 3.0 überwacht https://www.malwarebytes.com/support/guides/mbam/ den Quicktime Player und noch ein paar andere Kandidaten wie Adobe Acrobat, Java, Word, Excel, Powerpoint, VLC Media Player und die Webbrowser. Was die Systemauslastung mit diesem Programm anbetrifft, ich habe im Taskmanager keine nennenswerten CPU Belastungen und auch keine zusätzlich spürbaren Latenzen unter Cubase ( unter Windows 10 64bit).

PS: Die Freeware Version des Programms hat keinen Echtzeitschutz und wäre daher zu diesem Zweck nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ich hab echt keinen bock, noch mehr unsinnige tools installieren zu müssen, nur damit cubase filme bearbeitet werden können, da wart ich lieber noch auf ...
Tsching - Derassa, oder so ähnlich... bumm (o:
 
danke, aber ich hab echt keinen bock, noch mehr unsinnige tools installieren zu müssen, nur damit cubase filme bearbeitet werden können, da wart ich lieber noch auf ...
Tsching - Derassa, oder so ähnlich... bumm (o:

Ich empfinde Malwarebytes überhaupt nicht als unsinniges Tool :rolleyes: und habe es ursprünglich auch nicht wegen Quicktime- Cubase installiert.
Aber ja, wenn man nur sehr selten Online geht und als Tausendsassa wie Du natürlich immer genau weiss wo man draufklickt braucht man das ja nicht.

Mir hat es jedenfalls schon mehrfach geholfen mein System vor unerwünschten Besuchern zu reinigen. Für das Schlimmste halte ich nicht unbedingt ein zerschossenes System, da ich stets Backups habe. Aber unerkannt auf dem System anwesende Trojaner die meine Daten abgreifen halte ich für die grössere Gefahr. Da hatte ich mal einen Proxy-Trojaner auf dem System der meine Internetaktivitäten zuvor unerkannt abhorchen konnte, zum Beispiel Tastatureingaben bei Bankzahlungen über den Webbrowser. Nur Malwarebytes war in der Lage das Ding das sich an mehreren Orten und auch in der Registry eingenistet hatte zu erkennen und dann restlos zu eliminieren. Der ansonsten gute ESET Virusscanner hatte den Proxy Trojaner nicht bemerkt und schon gar nicht der Defender.
 
Die Frage ist nur, wie das auf das System kommt ;) Da hat der Nutzer auch irgendwo Schuld. So ein Virus/ Trojaner schleust sich ja nicht über die Google Suchergebnisse ins System.....
 
@Vast,
als Tausendsassa wie Du mich nennst - vielen dank übrigens, wußte ich selber noch nicht - kann ich Dir mitteilen, daß ich auf meinem Cubase Rechner keinen Internet Zugang nutze und diesen auch nicht benötige, dieser liegt auf ner eigenen Partition, von daher kann ich nur wiederholen, daß ich einfach keinen Bock hab, mir mein System mit allerlei unnötigen Tools zu verseuchen, nur um eine vermeintliche Verbesserung erzielen zu können, hier ist - leider - weniger immer noch mehr, für mich, als frischer Tausendsassa zumindest, aber Dir bleibt natürlich weiterhin frei, Tools zu installieren, die Dir das Leben einfacher machen, de Haupsach eß, et es jood esu (@;
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben