G
Gast92251
Guest
Nochmal etwas zur Bühnen/Livegeschichte mit Cubase. Was feht euch da genau?
Ich weiss von vielen Live-Mukkern, die mit Cubase und nem Notebook auf der Bühne unterwegs sind. Oft steckt der Dongle in nem extra geschützten Case oder ist gleich wo fest mit im Rack eingebaut. Mit ein paar Controllern zum antriggern von Spuren und VSTis geht da schon einiges.
Wobei doch viele dann eher auf Abeltons Live zugreifen, gerade Elektroleute.
Was würdet ihr euch für Cubase wünschen, wenn es um dieses Thema geht?
ok, kein Donge ist klar, kann man schon verstehen (wobei Cubase Elements ginge ja auch, da ohne Dongle nutzbar)
Mehr und einfacherere Controller/Midi-Anbindungen?
Solche Pattern-Live/Loop Trigger-Sachen wie in Abelton mit seinen Scenes?
mehr kreative Midi-Live-Plugins?
Könnte mir auch vorstellen, den Arranger-Track in Cubase ausgebaut zu sehen?
Antriggern per MidiNote-On im laufenden Betrieb, wie es sogar mit Sequel aus gleichem Hause schon jetzt möglich ist (!) Ich glaube, aus dem Arranger in Cubase ist noch viel mehr herauszuholen. Das Grundgerüst bietet schon einiges mehr als in anderen Sequenzern (Logic, S1) dort gibt es ja mit gleicher Bezeichnung oft nur eine simple Arrange/Region-"Umstell"-Funktion. Hier sehe ich jedenfalls noch viel Potential.
Ich weiss von vielen Live-Mukkern, die mit Cubase und nem Notebook auf der Bühne unterwegs sind. Oft steckt der Dongle in nem extra geschützten Case oder ist gleich wo fest mit im Rack eingebaut. Mit ein paar Controllern zum antriggern von Spuren und VSTis geht da schon einiges.
Wobei doch viele dann eher auf Abeltons Live zugreifen, gerade Elektroleute.
Was würdet ihr euch für Cubase wünschen, wenn es um dieses Thema geht?
ok, kein Donge ist klar, kann man schon verstehen (wobei Cubase Elements ginge ja auch, da ohne Dongle nutzbar)
Mehr und einfacherere Controller/Midi-Anbindungen?
Solche Pattern-Live/Loop Trigger-Sachen wie in Abelton mit seinen Scenes?
mehr kreative Midi-Live-Plugins?
Könnte mir auch vorstellen, den Arranger-Track in Cubase ausgebaut zu sehen?
Antriggern per MidiNote-On im laufenden Betrieb, wie es sogar mit Sequel aus gleichem Hause schon jetzt möglich ist (!) Ich glaube, aus dem Arranger in Cubase ist noch viel mehr herauszuholen. Das Grundgerüst bietet schon einiges mehr als in anderen Sequenzern (Logic, S1) dort gibt es ja mit gleicher Bezeichnung oft nur eine simple Arrange/Region-"Umstell"-Funktion. Hier sehe ich jedenfalls noch viel Potential.