sixstringwarrior
- Reaktionen
- 566
Der Hammer wäre der endgültige Verzicht auf einen Dongle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hammer wäre der endgültige Verzicht auf einen Dongle.
. Der Syncrosoft Dongle ist zur Zeit einer der sichersten Schutzmechnismen vor illegalen Kopien und das schon seit Jahren.
Wegen dem Hitpoints bin ich ehrlich gesagt etwas platt. Kann doch nicht sein das seit SX immer noch die Erkennung so mies ist?
Funktioniert doch einwandfrei?
Laut Tony nicht. Und ich dachte da wäre in den letzten Jahren was gegangen. .Funktioniert doch einwandfrei?
Ich nutze ja kein Cubase mehr (seit Jahren). Hat mich nur gewundert.
Das betraf wahrscheinlich die "Free"Cr*ck-Version. Dort soll genau sowas vorkommen...Mit hoher Absturzqoute. Jedenfalls sind meine Rechner wegen dem Syncrosoft immer abgeschmiert. .
Dann gibt es also auch keinerlei Erfahrung bei dir mit nem aktuellem Cubase.
Wenn du es eh nicht kennst, verstehe ich nicht warum du auch das Nachfolgende da postest...
Nie Ärger damit gehabt, super stabil.
Ich erreiche damit, dass die Spitzenpegel aller Spuren zunächst mal gleich sind und vermeide ein untersteuern, bzw. auch Clipping in den verwendeten Plugins. Gibt nämlich Plugins ohne Input Regler.
Dachte eigentlich, dass dies so "gängige Praxis" wäre. Mit diesen "Spuranfassern" arbeite ich diesbezüglich eigentlich so gut wie nie.
Spitzenpegel alle gleich geht schonmal überhaupt nicht, weil man ja schliesslich schon im Grob Mix ein Gefühl entwickeln möchte, wie es klingen soll.
Kann zum Beispiel einer Spur mit hohen Frequenzen nicht den gleichen Pegel geben wie einer BDrum.
Wenn Du mit den Spuranfassern nicht arbeitest, ist es ja auch in Ordnung. Hier ging es aber um Wünsche bei einem Update von Cubase. Und ich arbeite mit den Anfassern, weil es sehr schnell und effizient ist.
CW
Jedenfalls hatte ich auf Mac und Win meine Probleme mit Syncorsoft, liegt jetzt auch schon 8 Jahre zurück
iLok ist mir da lieber, aber auch da haben wieder andere ihre Probleme gesammelt, ich zumindest nicht.
C4 hattest du? diese Version war echt buggy
total buggy! der zickt bei vielen Studioleuten rum. Schau nur mal auf gearslutz usw.
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen die große Version. Wie ein Schneekönig gefreut hab ich mich aufs Groupediting gestürzt, und? Alles kacke alles mist, wie in Gottes Namen soll man kann man die Quantiesierung an "eigenen" Hitpoints ausrichten??? Ich gehe in den Editor lösche und schiebe und fixiere und tu alles schnuffig vorbereiten, aber über das Quantiesierungsmenü werden nur die automatisch erzeugten Hitpoints verwendet. Und das schönste, meine hart erarbeiteten Points werden sauber gelöscht, als wären sie nie da gewesen. Das muss man auch erstmal zusammen programmieren son bullshit, Respekt
und nichtmal annährend so fehleranfällig wie der hinten-durch-die-brust-ins-auge ansatz in logic.
das problem von tonypizza kann ich nicht nachvollziehen. ich kann hier hitpoints beliebig verschieben, sowohl beim quellmaterial als auch beim zielgroove bzw quantisierungsmuster.
Nachtschicht schrieb in #194:
...
den von tonypizza beschriebenen bug habe ich auf jeden fall nicht, ich glaube das ist vielleicht eher ein verständnisproblem. gibt dazu gute tutorials auf youtube.
Das ist alles richtig was du sagst, und ist auch schön, jawenn dir bei gruppeneditierung die hitpoints woanders hinspringen kann das eigentlich nur daran liegen, dass du innerhalb der gruppe irgendwo anders an derselben stelle noch nen anderen hitpoint hast. aber genau dafür ist eigentlich die spurprioritäten-liste im quantisierungsfeld da (also dass man sagen kann "wenn bassdrum und snaredrum im zeitraum X gleichzeitig nen trigger haben, gilt nur bassdrum"). ist doch alles schön direkt aufgelistet, oben ist die prioritätenliste, direkt darunter kannst du den "doppeltoleranzzeitraum" einstellen (keine ahnung wie er heisst, die angabe in millisekunden direkt unterm prioritätenfeld).
und nichtmal annährend so fehleranfällig wie der hinten-durch-die-brust-ins-auge ansatz in logic.
What? Da geht doch alles bestens. Wüsste nicht was da fehleranfällig sein sollte ausser eine falsche Bedienung (Logic X).
Ich habe ihn so verstanden das Cubase Hitpoints falsch positioniert. Und er möchte eben nicht alles von Hand korrigieren (verständlich).
Das war ja auch damals mein Problem mit Cubase, ständig von Hand korrigieren (damals gab es kein Threshold).
Ich meine aber was anderes. Die Prioritätenliste ist klar. Nun möchte ich nur auf die Snare Transienten Editieren/Quqant., es wird aber immer der automatische Threshold für die Hitponts verwendet. Also es werden auch alle Fills und ggf. Ghostnotes erkannt (auf besagter SnareSpur). Das Einzige was mir einfällt, ist die Schnitte an den Ghostnotes und den falschen Stellen wieder zu kleben. Meine Frage ist, wie kann ich auf "meine" (ggf. zuvor erstellte und korrigierte) Hitpoints schneiden ohne nachträglich kleben zu müssen, das würde ich gerne umgehen.