Was sagt eine Wellenform über die Phase aus?

• Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
Hat sich dass jetzt tatsächlich noch keiner in seiner DAW simuliert und angehört?

Auch die Gleichspannung die mit positiven Halbwellen arbeitet

Dem Jenner wird es wohl darum gehen, dass die Gleichspannung eben keine Wellenform darstellt?

Versimpelt gedacht, kann ich durch zurückziehen eines Kolbens maximal eine Druckdifferenz von 1.000 mbar, einem Vakuumzustand gegenüber 1.000 mbar Luftdruck erzeugen.
Drücke ich die Luft von mir weg und komprimiere sie, kann ich höhere Drücke erzeugen.

Hübsche Betrachtung.
Und so schön theoretisch.
Nur ohne sittlichen Nährwert, weil diese Extreme einem Lautsprecher kaum zugänglich sind und obendrein mit geschlossenen (kleinen) Räumen experimentieren.

Demnach kann das hier keine Relevanz haben

Bitte sagt mir, dass ihr euch wärend eines Mixes nicht wirklich darum Gedanken macht ;)

Siehste doch.
Da wird am Phasenschalter rumgemacht und das Zeugs so hingezogen, dass die Membranen sich wohlfühlen. Ist doch ne sehr soziale Verhaltensweise, oder? :D

... und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Versimpelt gedacht, kann ich durch zurückziehen eines Kolbens maximal eine Druckdifferenz von 1.000 mbar, einem Vakuumzustand gegenüber 1.000 mbar Luftdruck erzeugen.
Drücke ich die Luft von mir weg und komprimiere sie, kann ich höhere Drücke erzeugen.
Koennen wir uns dann darauf einigen, dass die Auslenkrichtung egal ist, solange der Schalldruck deutlich unter 196 dBSPL (=1000 mBar) bleibt?

gruss, Chris

Siehste doch.
Da wird am Phasenschalter rumgemacht und das Zeugs so hingezogen, dass die Membranen sich wohlfühlen. Ist doch ne sehr soziale Verhaltensweise, oder?

Man, ihr seit vielleicht freaks :D

Aber um auch was zum Thema beizutragen:
Ja, die Wellenform sagt etwas über die Phase aus, das wurde ja hier schon beschrieben. Und die Phase sagt aus, in welche Richtung sich die Membran nun bewegt, es sei denn ich habe da damals etwas völlig falsch verstanden.

Das es für den Hörer nun wichtig ist, ob die erste Millisekunde die Membran nach vorne oder nach hinten schwingt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
Und wenn ich mir ernsthaft sorgen mache, dass genau DAS für den fehlenden Druck verantwortlich ist, hab ich vermutlich schon vorher was versaubeutelt.

tubeless schrieb:
Hat sich dass jetzt tatsächlich noch keiner in seiner DAW simuliert und angehört?
Wozu sollte das gut sein?

Du meine Güte - Tubeless...
Danke für diesen Satz!

Das war mein persönlicher Knock-Out-Gong :)
Ich glaube ich kann dich jetzt ganz gut einordnen.

Ich bin raus...

noisefloor schrieb:
Bitte sagt mir, dass ihr euch wärend eines Mixes nicht wirklich darum Gedanken macht ;)

Das trifft es auf den Punkt.
smil51.gif

Danke für diesen Satz!
Bitte.
Immer wieder gerne!

Das war mein persönlicher Knock-Out-Gong
Tja.
Was schreibst Du auch solches Zeugs, ohne es in Beziehung zu setzen.

Gut.
Wie das mit dem Glauben funktioniert, machen die Religionschefs ja nun seit Jahrhunderten vor.
Und was davon zu halten ist, weiss man ja.... ;)

tubeless schrieb:
Danke für diesen Satz!
Bitte.
Immer wieder gerne!

Das war mein persönlicher Knock-Out-Gong
Tja.
Was schreibst Du auch solches Zeugs, ohne es in Beziehung zu setzen.

Gut.
Wie das mit dem Glauben funktioniert, machen die Religionschefs ja nun seit Jahrhunderten vor.
Und was davon zu halten ist, weiss man ja.... ;)

Tubeless in def state 2?
Es fehlt eigentlich nur noch das aufrufen des Leibhaftigen...
Möchtest du den Ablasszettel in bar oder via Überweisungsträger eingelöst sehen?
:)

Nun gut...

Mir ist klar.

Mit Tubeless-Aüßerungen kann ich mich keinesfalls weiterentwickeln.
Mangels Gedankenfutter.

An Worten fehlt es, glaube ich, natürlicherweise keineswegs.
An Impuls für mich schon.

Widersacher habe ich eigentlich schon genug, aber du kannst dich gerne anstellen...
Ich komme auf dich zurück, wenn sich Wirkleistung entwickelt.

Aber Hey...!

:)

Wir würden das beide spüren!

Ja haut euch,voll aufe Zwölf :p

Ich habe das auch noch nie getestet.

Also jedem seinen Glauben.

Mit Tubeless-Aüßerungen kann ich mich keinesfalls weiterentwickeln.
Ohne auch nicht.
Also passts schon.
Mal abgesehen davn bin ich nicht Dein Weiterentwickel-Output. ;)

Wir würden das beide spüren!
Mutmassungen helfen niemandem.

Ich weiss immer noch nicht, auf was Du Deinen Satz in dem genannten Post überhaupt beziehst. da kannst Du natürlich nichts lernen, wenn Du Deinen Lernwillen einfach in den leeren Raum stellst.

Abgesehen aber davon dürfte aber die Betrachtung dessen, was ein Lautsprecher aus ihm verabreichten Halbwellen macht, in Bezug auf die Ausgangsfrage des TE keine grosse Relevanz haben.

Also jedem seinen Glauben.
Alpi, das Problem ist ja nicht, dass das keiner getestet hat.
Das Problem ist, dass keiner weiss, was "das" nun sein soll - und was da zu glauben ist, ist auch unbekannt.
Wir reden also wohl darüber, dass wir das Undefinierte glauben sollen und das Unbekannte testen.... Oder so... :D

also ich hab ja letztens bei der kompressordiskusion was entscheidenes gelernt !

durch das gelernte is meine mucke weder besser noch schlechter geworden :D

ich bin dann mal wieder musik machen :)

@tubeless

Also ich hab ihn jetzt so verstanden,das wenn der Impuls oder Welle zu Anfang positiv ansteigt es Druckvoller für den Hörer erscheint.

Ansonsten steh ich jetzt auch aufm Schlauch.

Das ist ne Behauptung, die einer aufgestellt hat, ohne einen Beleg zu liefern. angeblich soll das Ohr auf Unterdruck weniger fein reagieren als auf Überdruck.

Wie gesagt: Behauptung. Und ihne Beleg ohne sittlichen Nährwert.

Der ganze andere Rest hat irgendwas mit der Reaktion des Lautsprechers auf unterschiedliche Spannungsarten zu tun, womit die Behaupter dann belegen wollen, dass sich das anders anhört als sonstwie.

Auch wieder nur Behauptungen, die keine Beleg dabei haben.
Damit nutzlos.