Information ausblenden

Wellenform in der Automationsspur entfernen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von T2323, 09.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. T2323

    T2323 Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    09.02.19
    Punkte:
    5
    5
    Hallo,

    unter Programmeinstellungen / Event Darstellung / Audio / Wellenform anzeigen finde ich keine Einstellung, die sich auf die Automationsspur bezieht...

    Ich möchte die Wellenform auf den Spuren sehen, in der Automationsspur nicht...

    Kann man das unter Cubase Artist 9.5 einstellen ?
     
    T2323, 09.02.19
    #1
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.388
    41388
    Handbuch.
    oder auch Automationsfeld, dort das Rädchen. Häkchen setzen oder rausnehmen, je nach Geschmack. Das ist alles.
     
    rkdk, 09.02.19
    #2
    T2323 bedankt sich.
  3. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    jenau, "Daten auf Spuren anzeigen" heißt das da
     
    Ran, 09.02.19
    #3
    T2323 und rkdk bedanken sich.
  4. T2323

    T2323 Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    09.02.19
    Punkte:
    5
    5
    Auf den Tipp mit dem Handbuch wäre ich nie gekommen... Danke... ^^

    Automationsfeld (Nur Cubase Pro)

    Ich benutze wie erwähnt die Artist Version... Ich kann die Einstellung dort nicht finden... Das Handbuch spuckt (wie im ersten Satz beschrieben) nur diese Möglichkeiten aus...

    Es geht nur um die Automationsspur...

    Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar...
     
    T2323, 09.02.19
    #4
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.388
    41388
    na dann - PECH GEHABT ! :D

    nee, Spass, dachte immer, die kleineren Versionen hätte eh von vornerein keine Waveformansicht bei der Automation.
    jetzt haben sie es wohl eingebaut, weil so viele das gerne forderten, und du willst das wieder weg haben.... :(

    ;)

    P.S: ist das denn sooo schlimm, wenn die Wellenformen drunter schimmern? das ist doch eigentlich nur gut so. hm.
     
    rkdk, 09.02.19
    #5
    T2323 bedankt sich.
  6. T2323

    T2323 Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    09.02.19
    Punkte:
    5
    5
    :)

    Mich stört das ein bisschen... Na ja... Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht... :(
     
    T2323, 09.02.19
    #6
  7. T2323

    T2323 Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    09.02.19
    Punkte:
    5
    5
    Warum sollte sie drunter schimmern, wenn sie drüber dargestellt wird...
     
    T2323, 09.02.19
    #7
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.388
    41388
    hier in Nuendo alles ok.
     
    rkdk, 09.02.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.