Was macht ihr Hauptberuflich?!

  • Ersteller Blackbear
  • Erstellt am
Interessante Mischung.

Also hier mein Profil:

Gelernter Tontechniker (SAE) mit langjähriger Musikausbildung (Jazzgitarre), seit Kurzem Bachelor of Recording Arts mit Ziel noch nen Master weiterzumachen.

Beruflich neben wenigen Livegigs und so hier und da mal bin ich Techniker beim Radio und Techniker und PA-Berater einer Unterhaltungsband.
In Kürze werde ich allerdings beruflich etwas wechseln und passend zum Studio von der Technik in die Eventorganisation wechseln. (nur der geeignete Job fehlt noch)

Ach ja, und dann sind da noch Pläne für ne eigene Firma im Bereich Medien-Dienstleistung, für die mir aber noch der geeignete Informatiker zur Geschäftsgründung fehlt. Aber irgendwann vielleicht mal!
 
Ich schreib in 4 Tagen Abi ! :-o
Hilfe !! :p
 
@alpha: Ich auch!
Und zwar ganz in der Nähe: Rothenburg ob der Tauber!
Welchen gk schreibst du am Freitag?

*daumendrück*
 
Ich bin "Anwenderberater" (EDV) bei einem größeren Konzern.
 
greetz...

Ich bin als Elektroniker in einem mittelständigen Unternehmen angestellt ! (etwa 100 Mitarbeiter)

Falcom GmbH

Meine Hauptaufgabe ist das design und konstruieren von Testgeräten mit anschließender Inbetriebnahme.
Dazu gehört das Design und routing von Leiterplatten!
Erstellen von Konstruktionszeichnungen.
CNC Maschienen programmieren zur Fertigung von Prüfköpfen, Gehäusen,Fronplatten...etc
Von der Pneumatik bis zu Aufkleber wird alles von mir erstellt.
Weiterhin arbeite ich eng mit den development department zusammen. D.h. die Projektgruppe Evaluationsboards mit betreuen.
Weiter Aufgaben sind das zusammenarbeiten mit dem test-engineering department in MALTA wo wir einen zweiten Produktionsstandort besitzen...d.h.
Ideenaustausch und Einarbeitung in bestehende Messsyteme.
Ein paar Englischkenntnisse sind schon ganz nützlich!
Alles in allem DER Job mir geht keiner auf die Ketten ich kann meinen Wochenablauf selber planen..im gewissen Rahmen versteht sich...

Von Eintönigkeit kann keine Rede sein wie ihr sicherlich gelesen hab und wer jetzt denkt ich habe studiert oder Abitur oder änliches der hat sich geschnitten.
Ich habe eine normale Lehre als Industrieelektroniker abgeschlossen..mit hmm denke Durchschnitt 3 mit Tendenz nach unten.
Na ja mehr war nicht drin ohne Hefterführung und Büchern die ich nie bessen hatte.
Ich habe mir alles autodidaktisch beigebracht.

Bin jetzt 23 Jahre alt, interessierte mich schon immer für Musik und Elektronik...also von daher wahrscheinlich auch die Neigung zu elektronischer Musik :-D
Ich bin der Meinung das man alles im Leben erreichen kann wenn man nur im Grunde zu einer Sache steht.Ich habe mein Hobby Elektronik zum Beruf gemacht und bin der Überzeugung das ich das mit der Musik eines Tages auch einmal schaffen werde!!!


greetz Martin
 
Hmm, bin musiker... kann nix anderes...

Nö, spass beiseite, hab einige Jobs ausprobiert,
in ner stunde geistiger Umnachtung hab ich mich dann in der FH für Elektro-und Informationstechnik eingeschrieben... und nach 3 Semestern wieder bleiben lassen... aber nebenbei halt immer mucke gemacht, im 2.Semester hab ich dann auch schon festgestellt dass ich nix anderes kann... Ich werd mir keine goldene Nase verdienen, aber ich kann Musik an Menschen weitergeben, und das kann mir nicht langweilig werden...

Music was my first love...
Momentan Unterrichte ich recht viel und bereite mich aufs Gitarrenstudium vor...
 
NOMYS schrieb:
Welchen gk schreibst du am Freitag?
Englisch.
Und dann die Woche drauf PhysikLK und Wirschafts/RechtLK. Ich bin jetzt schon voll nervös. :-o
Aber wenn das Abi endlich rum ist, dann gehts ab ! :) Dann werd ich erst mal das hier tun: :pint: :-D
 
@strangewalker: Ich biete mich mal an :p

Bin Informatikstudent im 4.Semester aber meine große Leidenschaft ist einfach die Musik. Ich mache das Studium nur damit ich irgendwann ein Standbein habe bei dem ich nicht schlecht verdiene. Und hoffe dass noch nebenbei Zeit für die Musik bleibt.
 
Na gut, dann will ich auch mal...

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 8.Semester; der -ingenieur ist allerdings eine Mogelpackung im klassischen Sinne. :-D
Ich habe mich auf Financial-Engeneering vertieft (Kreation und Bewertung strukturierter Finanzprodukte) bzw auf Bankwesen allgemein.

Nebenbei schaffe ich mit dem Block Unternehmensfinanzierung auch den Sprung auf die andere Seite des Kreditverhandlungstisches. Da Wirtschaftsingenieurwesen interdisziplinär ist, genieße ich auch recht viel Informatik/Telematik, VWL und OR.

Nebenbei bin ich beim Institut für mathematische Stochastik als Kleingruppenübungsleiter und Projektmitglied (Projekt: Daten-/Zeitreihenanalyse) angestellt.

Musik mache ich schon seit meinem 16. Lebensjahr und hatte auch schon Gelegenheit, in das Universitäts"tonstudio" hineinzuschnuppern.

Viele Grüße,
Ulrich
 
moinsen... da will ich nicht fehlen...

ich bin noch bis sommer mit meiner 4 jährigen lehre als informatiker beschäftigt bei einem grossen unternehmen... Am anfang fand ich das super geil.. und wollte unbedingt informatiker werden... jedoch hat sich die lehre als echte mogelpackung erwiesen... man lernt nichts... surft den ganzen tag nur rum... der lehrplan ist über 10 jahre alt... und in meiner firma möcht ich nachher auch nicht weiter arbeiten.... ab januar werd ich mit einem kollegen zusammen eine kleine mediabude aufziehen... mit allem möglichen... was dazugehört.... bisher hab ich viel mit webdesign gemacht.... aber auf diesem gebiet ist es halt schwierig geld zu verdienen weil der markt vollkommen übersättigt ist.... es gibt tausende von hobby designern die irgendwie webpages verkauffen... und zwar so das es einem als profi richtig schlecht wird.... naja... was will man machen....

nebenbei such ich noch nach einem geeigneten praktikum... so im grafikdesign, layouting, aber auch musik... mal gucksen... (-:
 
Hi!

Ja auch ich reihe mich in die Reihe der Studenten ein, Informatik und Soziologie. Genau in diesem Augenblick sitze ich in Anzug und Krawatte vorm PC - ich bin EDV-Dozent (Programmierung, im Moment viel .NET) und habe Mittagspause. Verdienen tue ich dabei für einen Studi sehr gut, und Spass macht mir das Ganze auch, da ich mich selbst gerne reden höre :-D

gruss
MK
 
Also schön, will mich hier einreihen,
bin ausgebildeter Akustiker, verdiene den Großteil meiner Brötchen allerdings mit meiner kleinen Firma für EDV- Services und Schulungen (Lotus Notes, Multimedia, Web, Audio- und Videoproduktion), der Rest kommt über Multimedia- und kleinere Musikproduktionen für Werbung und lokale Auftraggeber rein.

Gruß
Juggernaut
 
Hi,

ich hab nach dem abi erst mal meinen zivi gemacht und anschließend diplom-pädagogik in regensburg studiert . nach zwei semestern konnte und wollte ich dann nicht mehr (lasst bloß die finger von diesem studiengang, der ist absolut sinnlos!!!! :-x ). hab dann ein freisemester eingelegt und drei monate praktikum bei einer lokalzeitung gemacht. seit diesem semester studiere ich politik und geschichte in erlangen und arbeite nebenbei für das uniradio. das tonstudio ist echt spitze ausgestattet und ich kann es auch für den privaten gebrauch "mißbrauchen" :-D .

mfg
ZULU
 
Hi Zusammen,

werde mich jetzt auch mal dazugesellen:

Ich arbeite bei dem Netzwerkdistributor Deutschlands www.compu-shack.com
als Technical Sales Consultant in dem Focus Vendor Network Sales Enterprise Team.

Ich betreue und gebe technische beratende Hilfe zu den Herstellern APC (American Power Conversion) www.apc.com und D-Link Networking Products www.dlink.de .

Also falls Ihr vielleicht Fragen zu einer gescheiten Notstromlösung habt, dann meldet Euch einfach.

Grüße
STonY

P.S. Alle müssen einen PC haben, aber keiner denkt an sicheren Strom dafür! :-D
 
@Zulu: Ich studier auch in Erlangen. Du könntest doch glatt mal meine Musik über dein Uni-Radio laufen lassen :-D
 
@ Guardian: das ist leider ein bisschen problematisch.
die soundauswahl für unimax machen nur zwei leute und das schon seit jahren. ich habe auch schon gefragt ob sie meinen sound spielen könnten, die antwort war allerdings ziemlich reserviert. die spielen hauptsächlich alternative, indie pop, brit pop zeugs und ein wenig hip hop. und das deckt sich leider nicht mit meinem geschmack (hauptsächlich goa, drum `n` bass), obwohl ich eigentlich an keiner bestimmter stilrichtung hänge. aber ich versuch einfach mal nen plattenteller zu machen, den darf man dann weitgehend selber gestalten. wenn du bock hast dann schau auch vorbei, redaktionssitzung ist immer donnerstags um 19 uhr im raum b202 beim audimax. ich bin zwar noch nicht lange dabei, hab aber schon einiges gelernt und die leute sind auch sehr nett.

mfg
ZULU
 
:) Hm, bin seit fast 2 Jahren in der Mechatronik-Branche selbständig und repariere Werkzeugmaschinen, außerdem modernisiere ich ab und zu paar alte Maschinen und möble die mit CNC und SPS auf :-D 2 Angestellte, die mir die Haare vom Kopp fressen, habe ich auch ;-)
Meine Site, die ich schon "immer mal" ordentlich machen wollte -
markenelektronik
musik ist nur hobby - und soll es auch bleiben...
lg siggi
 
Grüße.

Ich bin SAE-"Student" und kann auch sonst nix. ;-)

außerdem bin ich noch musiker, schriftsteller und überhaupt genie in allen bereichen. naja, außer den ganzen sachen, die ich noch nicht genannt habe. *g*


Der ich-wär-so-toll-wenn-ich-alles-könnte-was-ich-behaupte-Gruß

In Somnius
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben