hi
ich fing vor ca. 15jahren mit dem "produzieren" von technoidem der härteren/kränkeren sorte an. was sollte man auch anderes tun, wenn man nur einen roland mt32 und notator auf atari hat
damals musste ich noch jeden sound selber programmieren, von der 909-kick bis zum 303-artigen [g=118]bass[/g] oder kranke fm-klänge. von null an! expander wie der mt32 hatten noch absolut keine "techno-sound" an bord. jedoch konnte man ihn relativ komfortabel und detailiert über eine atari-software programmieren. so lernte ich gezwungernermassen 'ne menge zum thema soundprogramming.
dies ging dann bis etwa 1997 gut

. das equipment wurde ausgebaut, das schlafzimmer-studio fand den weg zu kumpels mit 'nem gemieteten raum und so ergab sich irgendwann mal quasi team-"arbeit".
als die technologie ihren lauf nahm und ich plötzlich mit meinem "techno-equipment" sprich synths und pc mit audiokarte auch aufnahmen machen konnte, packte es mich und das thema recording nahm einzug.
heute habe ich mein eigenes kleines studio und nehme am liebsten fremde bands auf, arbeite auf der einen seite also immer noch als einzelkämpfer, jedoch mit fremden material und auf der technischen seite. zudem mache ich immer noch ein wenig sound mit 'nem kumpel zusammen, so richtung experimentelle rock/pop-geschichten. ich alleine bring leider selbst nicht mehr oft was zustande, da es mich mittlerweilen definitv zum tontechnischen zieht und dies auch mit der zeit meine (fast einzige) leidenschaft bzgl. musik wurde.
momentan möchte ich mich in richtung produktion von metal/metalcore uä., sprich härtere gangarten von gitarrenmusik weiterbilden oder sogar spezialisieren. einfach weil das seit langem die einzige art von musik ist, die mich noch von den socken hauen kann (im auto läuft as i lay dying, bullet for my valentine, agony scene

). aber dies hängt natürlich von meinen zukünftigen "kunden" ab
ah ja, schlagzeug spiele ich auch noch. auch meist als einzelkämpfer zu recording-zwecken, manchmal gibt's auch ausgedehnte jam-sessions mit kumpels.
mfg SOS