Es kann also sein, dass Rapper zuerst immer darauf schielen, was die Community von ihnen bzw. von dem Image, dass sie sich aufgebaut haben, erwartet.
So würde ich das nicht sagen. Eher, das man im Rap machen soll, was man von Anfang an gemacht hat.
Ich nehme das gerne Die battlerap szene, und die Normale szene als beispiel.
Um mal schnell einen Sprung in den Deutschen Rap zu machen.
Es gibt das JBB (ist ein Battlerap tunier) Da gibt es sehr viele gute Künstler. Diese haben, in diesem bereich echt was auf dem Kasten. ABER es wird schwer, sich im Rap auserhalb von Battlerap zu Etablieren. Wenn man durch battlerap Fans bekommen hat.
Viele, die Großen hype in der Community von Battlerap hatten, sind auserhalb wieder verschwunden. Weil sie eben NUR Battle technisch abliefern konnten. Aber nicht, im Normalen Rap. Da wurde aus 1 Millionen klicks, unter 10.000
Wer sich gut Etablieren konnte, ist zb. GIO. Und das obwohl er Raptechnisch so aufs Dach bekommen hat, das man ihn schon Privat lünchen wollte
Tatsächlich ein Rapper, denn ich unter meinen Top 10 Deutschrapper einordnen würde.
Was ich damit sagen will ist. ich denke es geht nicht darum, was deine Community von deinem Image halten, sondern ob du überzeugen kannst.
Schau dir an, was mit Key one war. Oder jetzt mit Budhido und Animus.
Aber Deutschrap wach langsam wieder auf, um noch mal ins OT zu gehen