Was mache ich falsch??

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, habe da so ein kleines Problem.Ich nehem von eine [g=89]VSTi[/g] Drumsynth einen Kick auf eine neue Spur auf.Das [g=89]VSTi[/g] ist mit einem [g=322]Compressor[/g] versehen.Sobald ich dann die aufnahme abspiele ist der ersten Kick irgendwie leiser und hat keinen Druck liegt dass daran, dass ich vielleicht den [g=322]Compressor[/g] falsch eingestellt habe??

hi

Was für ein Programm benuzt du.
hast du vieleicht eine demo version von dein [g=8]plugin[/g]

Ich arbeite mit Ableton und mit einer Vollversion von Microtonic...wird aber eher am Copressor liegen denn das passiert immer nur beim ersten anspielen vom ersten kick wenn du das ganze dann in einer schleife laufen lässt, geht es!!?!?!?!

mach mal die Release so kurz das der Kompressor vor der naechsten BD wieder aufmacht.

Was sind im Moment deine Attack/Release Einstellungen?

Attack 0,30
Releas 24,00

Hi, habe da so ein kleines Problem.Ich nehem von eine [g=89]VSTi[/g] Drumsynth einen Kick auf eine neue Spur auf.Das [g=89]VSTi[/g] ist mit einem [g=322]Compressor[/g] versehen.Sobald ich dann die aufnahme abspiele ist der ersten Kick irgendwie leiser und hat keinen Druck liegt dass daran, dass ich vielleicht den [g=322]Compressor[/g] falsch eingestellt habe??

Exportier mal deine Bassdrum, und bearbeite sie als Audiofile mit comp etc. .
Manche [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s haben eine Problem mit der Lautstärke der Wiedergabe des ersten Signals im Song. Habe das auch schon des Öfteren mit Sampletank gehabt. Vielleicht gibt es da auch eine Lösung....aber ich exportiere fast immer ohne [g=89]VSTi[/g]-interne Bearbeitungen wie Comp,Eq,[g=108]Hall[/g], und mache das lieber nachher beim importierten Audiofile!

Ist auch ne gute Idee, dachte einfach so gehts schneller. Ich versuchs mal und sag dann gleich nochmal bescheid wie es ist

Hmmm.... wird nicht besser, habe den Copressor jetzt ganz weggenommen und versucht ist gleichgeblieben??

hast du denn exportiert und wieder importiert?

Edit: als Audiofile?

Also ich habe jetzt eine [g=253]Takt[/g] des Kicks von Microtonic auf eine neue Spur als Audio aufgenommen ohne irgendwelche Effekte und es läuft immer noch nicht!

Guck mal den "[g=21]velocity[/g]"-Wert der Midispur an...vielleicht ist die erste bd einfach nur leiser als die anderen?

Nee also bei Microtonic kannst du nur Accente setzen und da sind auch keine gesetzt.Hmmm??

Also ich habe jetzt eine [g=253]Takt[/g] des Kicks von Microtonic auf eine neue Spur als Audio aufgenommen ohne irgendwelche Effekte und es läuft immer noch nicht!

Ich kenn deine [g=17]DAW[/g] nicht, aber wenn du die Wiedergabe direkt auf eine Audiospur sozusagen "Live" aufnimmst ist es klar, dass du das aufnimmst was du hörst!
In [g=539]Cubase[/g] exportiere ich ein [g=89]VSTi[/g], um es danach wieder zu importieren. Das ist etwas anderes, als wenn ich die Wiedergabe in Echtzeit aufnehme!

Ich habe auch gerade versucht mal 2 Takte aufzunehmen, so dass ich mir irgendeinen beliebigen Kick aussuchen kann der am Anfang im Editor steht hat trotzdem nicht funktz...

Mach das, was Wolfgang dir geraten hat. Die Releasezeit des Kompressors verändern. Das sollte der richtige Weg sein. Das sollte mit der [g=17]DAW[/g] nichts zu tun haben. Welchen Kompressor benutzt du denn?

So wird das aber bei Live gemacht, habe ja sonst mit sowas gar keine Probleme nur hin und wieder bei der Kick????

oder kann es sein das die erste kick auf der timeline nicht bei 0 beginnt, sondern irgendwie abgeschnitten ist.

Also ich habe den [g=322]Compressor[/g] jetzt auch ganz rausgenommen und die Aufnahme von neu gestartet,Problem nicht beseitigt....Ich hatte einen Internen Classic [g=322]Compressor[/g] also nicht wildes!

shadowmonkz +1 hab ich manchmal auch gehabt

Ja das habe ich auch schon überlegt nur aber mehr als Sample Stutzen kann ich nicht ich kann ja nicht in der Timline noch vor die erste Aufnahme greifen!