Was mache ich falsch??

So ich habe jetzt mal die live Drummachine genommen und damit eine Audiospur aufgenommen das resultat ist das gleich, wird wohl doch an der Aufnahme liegen oder wo soll ich sonst noch suchen??

ja klar habe ich dass, es immer das gleich die erste Kick wird verschluckt!?!?

ja klar habe ich dass, es immer das gleich die erste Kick wird verschluckt!?!?

Tja, tut mir Leid, aber im Moment weiss ich da keine Lösungsmöglichkeit mehr.
Vielleicht meldet sich hier ja mal ein Ableton-Fachmann...

LG,
guido

Kein ding, trotzdem vielen dank und ne gute Nacht;-)!

Dir auch eine gute Nacht ;)

Hast du noch im Master einen Effekt im [g=84]Insert[/g]?

Stell mal ne höhere Latenzzeit ein. Wenn diese zu gering eingestellt ist, neigen manchen Soundkarten dazu sich beim Starten (Play) des Sequenzers zu "verschlucken". Das bedeutet: Es fehlen vorne ein paar Milisekunden Audiomaterial. So hörts sichs auch in deinem Fall an. Die Attackphase der Bassdrum ist nicht zu hören. Benutzt du überhaupt einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber?

Mahlzeit, also hab den Fehler behoben bei Live hat man einen kleinen Taster im Clipfenster Namens Fade.Wenn dieser Betätigt ist wird der Clip beginn und das Ende mit einer kurzen Ein- b.z.w. Ausblendung aktiviert um Knackser an den Clip- Grenzen zu vermeiden.Die Länge des Fades ist Signal-abhängig und bewegt sich im Bereich von 0-4 Millisekunden was bei mir die Folge war, dass er die erste Kick gefadet hat.

Trotzdem vielen dank nochmal;-)

Live Manuel 8.2.6

Mahlzeit, also hab den Fehler behoben bei Live hat man einen kleinen Taster im Clipfenster Namens Fade.Wenn dieser Betätigt ist wird der Clip beginn und das Ende mit einer kurzen Ein- b.z.w. Ausblendung aktiviert um Knackser an den Clip- Grenzen zu vermeiden.

Tja, man lernt halt nie aus :D

Ist ja schön, dass es jetzt funktioniert. Und Songs online stellen kannst du jetzt auch ;)

Gruß,
guido