Ich sehe das richtig, dass man bei diesen Extensions an die Core Omnisphere Engine ran kommt und nicht "nur" die Controls auf der Preset-Page hat? Habe das in dem (langem) Video zumindest an einer Stelle gesehen, wo der Arp geändert wird. Stellt sich dann halt immer die Frage, wie sich das Plugin verhält, wenn man das Skripting (un-) absichtlich aufbricht
Besorge mir vielleicht die Unclean-Variante. Bin für alles Ungerade empfänglich. Scheint aber auch der neue Trend zu werden. Das ganze Cinematic-Zeug kann ich mittlerweile kaum mehr hören. Einfach satt gehört. Will nicht mehr.
Billig ist es nicht. Aber 200 Sounds samplen, daraus knappe 400 Presets machen und für jedes einen Satz an signifikanten Macros festlegen und dann damit jeweils 5 Kombinationen aufbauen ist schon gut Arbeit. Und dann noch zwei Plugins dazu, die zwar die Welt nicht neu erfinden, aber doch aus dem üblichen FX-Stapel PitchShifting, Vibrato, Noise, Kompression usw. ein Plugin zu bauen, das bei jedem Knopfdrehen brauchbare Änderungen zeigt. Das dürften ein-zwei Mannjahre sein.
Gehe davon aus, dass Eric Persing reich wie ein Stinktier ist. Aber gut, hat er sich verdient. Hat alles Hand und Fuß was er macht.
Hatte zuletzt spekuliert, dass demnächst Omnisphere 3 anstehen sollte und mir gewünscht, dass es einen Sampler enthält, womit man seine eigenen Soundsources erstellen kann. Also dann die erlegende Wollmilchsau wie UVI Falcon oder MSoundFactory. Das ist damit zumindest nicht vom Tisch. Vielleicht dann im nächsten Jahr.