Apple M2 kommt (jetzt wohl doch) bald

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.640
Reaktionen
1.987
Punkte
10.706
Laut diesem Artikel werden wohl am 6.juni das MacBook Pro, das MacBook Air und der Mac mini mit M2 vorgestellt werden.

Vermutet wird, der M2 bietet noch immer 8 CPU Kerne, aber 10 GPU Kerne.

Und irgendwo habe ich einmal aufgeschnappt, es wird generell mit (edit) 10-15% Performance-Zuwachs gerechnet. (Habe das einmal geändert von 20-30%)

Zum Thema "Anschlüsse" habe ich nichts gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann ein OS das den M1 ausrangiert? Oder wird da etwas anderes ausrangiert wie alle Intel Macs?

Ich hoffe nicht.
 
Gibt es dann ein OS das den M1 ausrangiert? Oder wird da etwas anderes ausrangiert wie alle Intel Macs?

Ich hoffe nicht.

Typisch für Apple wäre, wenn die M1, M2 und dann M3 ersteinmal mit dem selben OS läufen würden. 5 Jahre nach der Markteinführung wird es dann häufig schwieriger...
 
Typisch für Apple wäre, wenn die M1, M2 und dann M3 ersteinmal mit dem selben OS läufen würden. 5 Jahre nach der Markteinführung wird es dann häufig schwieriger...
Ok, länger als 5 Jahre für ein Laptop wäre bei mir ein Wunder (überhaupt auch PC).
 
Und danach kann man es ja immer noch nutzen, wenn man auf große Updates verzichtet oder z.B. kaum online ist....
 
Und danach kann man es ja immer noch nutzen, wenn man auf große Updates verzichtet oder z.B. kaum online ist....
Ne, bei mir ist es dann so das die Software mehr Leistung benötigt, also länger nutzen eher nicht.
Meine Käsereibe konnte mit Diva gar nicht umgehen.

Aber in Sachen Laptop wäre für mich so Apple interessant wegen Akku. Da ich nur noch mit Kopfhörer unterwegs bin wäre so ein Ding schon praktisch. Mein Asus macht mittlerweile nach 3-4 Stunden schlapp.

Mal schauen, ob ein M2 den ablösen wird. Der M1 tut mich noch nicht catchen.
 
Bin da ja auch ewig am überlegen. Zumindest falls dich das Air interessiert, scheint das M2 Air bis auf die Grafikleistung kaum mehr zu bieten (und wird vermutlich teurer, bzw. das M1 Air billiger).
 
Bin da ja auch ewig am überlegen. Zumindest falls dich das Air interessiert, scheint das M2 Air bis auf die Grafikleistung kaum mehr zu bieten (und wird vermutlich teurer, bzw. das M1 Air billiger).
Meinst du wirklich das ein neuer Prozessor, also ein M2 dieselbe Leistung bringt wie ein M1?
Das Air wäre für mich interessant. Für große Projekte habe ich ja den PC.
 
Offenbar nahezu, siehe Artikel im ersten Post.
 
Meinst du wirklich das ein neuer Prozessor, also ein M2 dieselbe Leistung bringt wie ein M1?
Das Air wäre für mich interessant. Für große Projekte habe ich ja den PC.
Wenn das Air für dich interessant ist, stellt sich Frage, ob ein M2 per default Design im lüfterlosen Betrieb eines Air funktionieren kann? Gleichzeitig damit könnte man auch die Frage nach einem größerem Gehäuse/Display als 13` stellen?
 
Ich meine ob m1 oder m2 oder m xxx das OS bleibt doch soweit das gleiche es wird verbessert auf die prozessoren. Es wird noch eine bestimmte Zeit Unterstützung für intel cpu geben aber es wird zu ende gehen.
 
In knapp 2 Stunden wissen wir mehr. Gerüchte gab es ja genug....
 
Bin gespannt, ob die den M1 dann im Programm lassen.
 
Bin gespannt, ob die den M1 dann im Programm lassen.

Diesen ´basic´ M1 der ´ersten Stunde´ dann vermutlich nicht. Wüsste zumindest nicht, in welchem Gerät, falls z.B. das Air ein Upgrade bekommt... .
 
Diesen ´basic´ M1 der ´ersten Stunde´ dann vermutlich nicht. Wüsste zumindest nicht, in welchem Gerät, falls z.B. das Air ein Upgrade bekommt... .

Naja, dann wird Apple wahrscheinlich auch die Preise wieder deftig anziehen. Das MB Air mit M1 kann man jetzt im Moment schon nicht mehr bestellen, da gibt's nur einen Hinweis auf die WWDC.

Sollen wir Wetten machen, wie viel teurer es wird? Ich tippe, dass das Basismodell wenigstens €200 mehr kosten wird.
 
Sollen wir Wetten machen, wie viel teurer es wird? Ich tippe, dass das Basismodell wenigstens €200 mehr kosten wird.

Ist auch Teil der vielen Gerüchte. ;) Entweder mindestens 200€ mehr, oder das kleinste Air bleibt preislich gleich und bei den ´Ausbaustufen´ geht es dann richtig ab. Eine gewisse Logik hätte beides, finde ich... .
 
Bin auch mal gespannt, ob Apple auch 2022 eine 256GB SSD für vollkommen super hält. Wahrscheinlich schon. Vor allem, weil man sich dann ja eben bei den Upgrades so richtig die Taschen vollmachen kann. Und dass es jetzt vermutlich einen Magsafe-Port gibt, wird sich Apple auch fürstlich entlohnen lassen.
 
Ich bin da wirklich gespannt... . Neue Gehäusefarben interessieren mich nicht. Ein Monitorausgang beim Air wäre in Plus. 5-10% mehr Leistung würde den Kohl nicht wirklich fett machen und (noch) mehr Grafikkerne interessieren mich auch nicht...
 
Ein Monitorausgang beim Air wäre in Plus.

Niemals. Man kann die Ausgänge ja prima nutzen (also, im Rahmen dessen, was im Appleverse als prima gilt...) und wenn man sowas direkt von Apple möchte, muss man eben mehr hinblättern.
Abgesehen davon ist das aber mMn auch ein eher kleineres Problem, denn da, wo man einen Monitor stehen hat, kann man ja auch ein entsprechendes HUB installieren.
Ich finde es nur seit meinem ersten Macbook (welches eben auch nur ein kleines war) generell total scheiße, dass es nur 2 Anschlüsse für welche Geräte auch immer gibt. Die waren bei mir, sobald ich das mobil genutzt habe, eigentlich immer sofort belegt. Kleines MIDI Keyboard, Interface - und *zack* ist der HUB-lose Spaß vorbei. Festplatten, Mäuse, Telefone, wasauchimmer - da muss dann sofort ein HUB ran. Ein lumpiger weiterer USB/TB Anschluss würde da schon sehr gute Dienste leisten.
 
Ich vermisse an meinem Air gerade echt nix. Geschwindigkeit passt, Anschlüsse reichen, super portabel. Zuhause am externen Monitor kann man noch 1000 Sachen anschließen, wenn man dann will.
Bin so gar nicht auf neue Modelle gespannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben