Was kann man verändern um meinen Sound besser zu machen?

• Ersteller Ersteller JohnnySpaids
  • Erstellt am Erstellt am
J

JohnnySpaids

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich lese mich schon seit längerer Zeit durch Euer Forum und habe schon viele hilfreiche Tips hieraus bezogen.
Jetzt habe ich aber mal ein Problem, zu dem ich einfach einen kleinen Soundschnipsel von mir Posten muss, dait man mir helfen kann.

---------
Kurz zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, aus Wolfsburg und mache schon recht lange Musik.
Meine Musikrichtung ist Rap. Ich weiß, dass das bestimmt vielen nicht gefällt, aber darum geht es in dem Thread auch nicht :)
............

Nun wie oben schon geschrieben nehme ich schon seit mehreren Jahren auf und die Quali hat mir eigentlich auch immer so gereicht und ich war zufrieden.
Da ich jetzt aber ein etwas größeres Projekt in Angriff nehmen möchte, in dem ich nicht nur Schwachsinn rede^^, möchte ich das die Qualität auch stimmt.

Hab schon viel rum probiert aber irgendwie hört es sich immernoch nach "zu Hause aufgenommen" an. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;-)

Ich kann ja verstehen, dass einige vielleicht die Musikrichtung nicht mögen, aber ich möchte auch kein [g=94]Feedback[/g] zum Rap oder zum Text sondern nur zum Sound.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge damit die Sache runder klingt.

Hier das Soundfile

<a href="
">homerecording probe</a>

Kannst du mal aufzählen welches Equipment du benutzt?

Jo klar.. Ganz vergessen :)

Nen Windows PC mit [g=539]Cubase[/g]
Sound INterface: TASCAM US-122L
Micro: Rhode [g=542]NT1-A[/g]

Naja und halt Ploppschutz ^^

ja hast du eine kabiene? für rap braucht man sowas damit man da viel kompressor raufhaun kann. naja eq muss auch etwas rein, anosnsten musst du geld ausgeben, was willst du ausgeben?

Reingeboren schrieb:
ja hast du eine kabiene? für rap braucht man sowas damit man da viel kompressor raufhaun kann. naja eq muss auch etwas rein, anosnsten musst du geld ausgeben, was willst du ausgeben?

Blödsinn....

So wie das für mich klingt scheitert es ein bisschen am Mixing.
Hast du dazu ausreichend Literatur rumliegen und bist gut geübt?
Hast du zudem noch passende Monitore für dich?

Das mkann schon einen recht großen Unterschied machen!

Einfach göttlich :hammer:

Im Ernst: Das, was dir fehlt is Übung und Erfahrung und die kann man nicht kaufen. Such dir erstmal in den Produktbewertungen ein paar gute Free [g=77]VST[/g] Equalizer und Kompressoren und such auch mal im Forum nach Tipps, wie man die einsetzt. Damit wirst du dann schon viel dazulernen können.

Also Monitore hab ich zur Zeit noch nicht. Wäre das nächste was ich mir anschaffen würde.

Ja ich denke auch es liegt am Mixing aber habe da nicht soo viel Plan von und auch keine Literatur.
Darum habe ich mir ja erhofft dass man schonmal grob sagen kann was fehlt oder zu viel ist so dass ich ne Richtung weiß. Bin mehr der "Probierer" als der "Leser" :D

Reingeboren schrieb:

Echt?

Wo hast du denn diese fundamentale Information her? Da kann man ja richtig was lernen! Endlich erklärt's uns mal einer so richtig!

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

was bring ein monitore für sound verbesserung? ?????????
ihr habt kein plan wie man im rap bessere quali hinbekommt weil ihr ihn nicht prod. ende gelende.

@JohnnySpaids hör hier nicht auf die anderen diehaben alle keine ahnug, die wissen es immer besser bla bla,
naja labert den jungen weiter zu und sagt ihn er braucht boxen er muss mischen lern bla bla ... was muss man da mischen lern ? recorden mit eq zum mix anpassen kompressor fertig, savas bushido fler die haben alle gutes mic u87 +
MINDPRINT EN-VOICE MK II wie B -Thit

Reingeboren schrieb:
ihr habt kein plan wie man im rap bessere quali hinbekommt weil ihr ihn nicht prod. ende gelende.

@JohnnySpaids hör hier nicht auf die anderen diehaben alle keine ahnug, die wissen es immer besser bla bla,
naja labert den jungen weiter zu und sagt ihn er braucht boxen er muss mischen lern bla bla ... was muss man da mischen lern ? recorden mit eq zum mix anpassen kompressor fertig, savas bushido fler die haben alle gutes mic u87 +

Na also! Jetzt wissemers!

fmo ..... bist du das?

Jetzt bin ich durcheinander.
Trotzdem Danke.

Mal gucken ob vielleicht noch paar Tipps kommen :)

MountainKing schrieb:
Reingeboren schrieb:

Na also! Jetzt wissemers!

fmo ..... bist du das?
:hammer: :hammer: :hammer:

nö, der fmo hatte glaub ich 1) einen anderen schreibstiel und ist 2) wieder unter einem anderen namen hier aktiv, den ich jetzt aber nicht raussuchen möchte...

aber @ threadsteller: wenn du dir kein buch kaufen willst, lies dir mal die seiten auf folgender homepage durch... der hat auch ein buch geschrieben und hat aber freundlicherweise vieles so öffentlich gemacht.... (sind über 100 seiten, also viel spaß beim lesen)

http://www.songs-and-stories.de/homerecording.php

Zurück
Oben