C
cpeb
Das alte Babyface. Dazu einen Behringer ADA 8200 aber der fällt klanglich etwas ab.Was für ein Audiointerface hast Du denn?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das alte Babyface. Dazu einen Behringer ADA 8200 aber der fällt klanglich etwas ab.Was für ein Audiointerface hast Du denn?
Da bin ich bei RME aber gleich b. 4 Scheinen und wechseln (RME) will ich eig. nicht. Dafür ist mein Babyface viel zu zuverlässig.Die Frage ist, ob es sich nicht eher lohnt, das Geld zu sparen und in ein größeres Interface zu investieren. Bei RME ist die ARC USB "Fernbedienung" richtig gut. Da kannst Du zwischen mehreren am Interface angeschlossenen Boxenpaaren hin und herschalten, ohne dass es eines tonraubenden Moitorcontrollers bedarf.
Das (KH-Ausgang/Adapter) mach` ich schon im Probenraum u. habe damit immer Bauchschmerzen. Ist für mich keine Lösung. Trotzdem danke!Geht mit de Babyface nicht schon TotalMix? Dann kannst Du ganz bequem mit der RME Fernsteuerung die beiden Outs getrennt voneinander regeln. (Zumindest geht das beim MADIface pro so) Einmal die Outs vom Babyface und einmal über einen Adapter den Kopförerausgang. (Ja ich weiß, das passt nur bedingt und ist dann auch noch unsymmetrisch… aber wenn ich die Diskussion hier richtig überflogen habe, würde das schon vernünftig gehen…
Keiner eine Idee oder ein Denkfehler meinerseits?Eine Frage ganz allgemein. Gibt's einen MC der die Lautstärken v. zwei Monitor-Paaren getrennt regeln kann? Monitore sind ja nicht alle gleich laut.
Ich weiß schon aber am MC zu regeln wäre deutl. bequemer...
Der Nero kann das und sicher andere auch. Lies dir halt einfach die Specs durch. Wird halt am Ende des Tages auch aufs Budget ankommen.Ich weiß schon aber am MC zu regeln wäre deutl. bequemer...
Wieso? Das stellst Du einmal an den Monitoren ein, so dass sie gleich laut sind und fertig ist die Wurst.Ich weiß schon aber am MC zu regeln wäre deutl. bequemer...
Frage wie (einmessen)?Wenn man mit mehrere Monitorpaaren arbeitet, dann misst man das ein, mit entsprechend gleichem Abstand und Referenzpegel. Dann wird einmal hinten gefummelt und dann passt das beim Umschalten.
Das Problem (für mich jedenfalls) ist aber, dass die alle Klinke statt XLR haben (bis auf den Palmer komischerweise). Sogar SPL!!Der Nero kann das und sicher andere auch. Lies dir halt einfach die Specs durch. Wird halt am Ende des Tages auch aufs Budget ankommen.
Wobei ich es so machen würde wie es @muffy vorschlägt weil du dann freier bei der Auswahl des Monitorcontroller bist.
Ich würde dir nach wie vor Baby Ram empfehlen. An Zweiter Stelle Audient Nero oder irgendeinen Drawmer. Auf jeden Fall nix drunter weil du immer Stereo Mismatch hast.
Das Problem (für mich jedenfalls) ist aber, dass die alle Klinke statt XLR haben (bis auf den Palmer komischerweise). Sogar SPL!!
Ich finde das semiprofessionell...
Würde mir den Palmer Monicon L kaufen.
Jetzt hast Du mich! Aber Du musst zugeben, dass das fehlen v. XLR Anschlüssen bei einem 500 Euro MC schon fragwürdig ist.Und du denkst das ist professionell?: