Information ausblenden

Was ist "punchy"?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Deaktivierter_User_5345345, 26.08.19.

  1. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    Alles: + 1

    Daher schrieb ich auch weiter oben dies:

    !
     
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.029
    49029
    Auf gewisse Weise schon...

    Im Korg M1 waren Samples von "Peitschenhieben" und Snaps (Um ein Wort aus der Erinnerung zu haben).
    Das hat einen mittig-präsenten Schlag, aber auch ein gewisses LoEnd...

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.19
  3. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    1.701
    1701

    Danke.

    Ich möchte auch keinen Fall die Diskussion in eine andere Richtung lenken.
    Wie gesagt es ist ab und zu witzig sich an Kleinigkeiten aufhängen, fachzusimpeln, philosophieren.
     
    rkdk bedankt sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    Dafür ist dieses Forum ja auch berühmt wie vielmehr berüchtigt... :D
     
  5. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    1.701
    1701
    Der Erfahrung nach sicher auch ein Attribut vieler Leute die in diesem Bereich arbeiten.
     
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.251
    21251
    Das stimmt nicht! Ich fordere dich zu einer mindestens drei seitigen Diskussion heraus!
     
    Deaktivierter_User_5345345 und rkdk bedanken sich.
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    Das schaffe ich wohl nur zum Thema Cubase. :blah: :blah: :blah:
    :tears-of-joy:
     
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.798
    32798
    Kick 10
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    15.981
    15981
    Ich habe nicht alles gelesen:

    Punch = kurzer Impuls mit Anteilen von oberen Bässen.
     
    rkdk bedankt sich.
  10. Deaktivierter_User_5345345

    Deaktivierter_User_5345345 Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.02.19
    Punkte:
    2.930
    2930
    AAAARRRGGGGHHHHHHHH

    Ich habe hier 4 Stunden gesessen, eine nette Bassline erschaffen, mühevoll Kicks erstellt, diverse Kompressoren, EQ's und Saturator's integriert und alles nach bestem Gehör und - soweit es mein aktueller Kenntnisstand zulässt - abgemischt. Nun wollte ich noch was auf den Masterbus legen und wundere mich, warum der Pegel noch niedrig ist:

    Ich habe heute Morgen vergessen Sonarworks für die Kopfhörer zu deaktvieren, weil ich heute Nacht noch mit den AKG;s gearbeitet habe. Ich habe also die ganze Zeit das AKG-Profil beim Abmischen auf den Neumännern "korrigiert" :mad::mad::mad::mad: Jetzt klingt alles ähm besch .... bescheiden :eek:o_O:)

    Tja, mein Lieblingszitat 2019 bleibt: "Shit happens." ;)
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    Ja.
    genau aus diesem Grund nehm ich Sonarwörks für HP´s nicht.... ;) ;)
    Gute Besserung Dir! :D
     
  12. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.136
    4136
    Also nixe mit de punchy, man bissu doof :D:D
    Ärgerlich aber mit der Sofware habe ich mal eine Mischung beurteilt hab vergessen das ich für meinen KH die Kurve anhatte.
    Naja was soll ich sagen, man fragte mich ob ich irgend ein LS, Endstufen oder sonstiges Problem hätte :D
    Seit dem nutze ich Sona nicht mehr, ich mag diesen Linear verfälschten Klang aber auch nicht.
    Vor kurzem wurde ich von Sona angeschrieben weshalb ich mir denn die neuste Version noch nicht runtergeladen habe.
     
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.251
    21251
    DAS kenne ich SOOOOOO gut :D
     
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.251
    21251
    Ich hab's mittlerweile ich nicht mehr im Einsatz, irgendwas stimmt da einfach immer nicht so richtig.
     
    rkdk und Deaktivierter_User_5345345 bedanken sich.
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.967
    17967
    hier der senf von pensado zum thema punchy kick

     
  16. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.136
    4136
    Mich macht das Kirre, man muss sich ja dran gewöhnen / einhören aber da funktioniert das nicht.
    Referenzen sind da für mich die bessere Wahl und ich kann den Sound ohne diese Stumpfen Mitten und offenen Sound mehr genießen.
    Sona verstößt da gegen die Natur für mich gesehen.
     
    rkdk bedankt sich.
  17. Deaktivierter_User_5345345

    Deaktivierter_User_5345345 Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.02.19
    Punkte:
    2.930
    2930
    DANKE FÜR EUER MITLEID. Kann leider nur mit Smartphone schreiben. Rechner liegt im Vorgarten ... :D:D:D
     
    rkdk und Schlumpfpeter bedanken sich.
  18. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    :confused:
    Schon wieder ein Ehestreit? :L:
    Frauen mögen ja oftmals keine Technik und Audiozeugs rumliegen haben... kenn ich kenn ich. :smil45afbed37499d: :daumen:

    :tears-of-joy:
     
  19. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    979
    979
    Da isser bestimmt mit ordentlich Punch aufgeschlagen.:):)
     
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    33.090
    33090
    nachdem er einen tighten Punch direkt in sein Antlitz von seiner Frau/Mutter/Bewährungshelferin bekam. :) :) :)