Was ist mit Steinberg los!?

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das die Lizenzverkäufe? Keine 900 Nuendos weltweit? Oder lese ich das falsch?

Presonus hat mit sicherheit mehr als 10 Mitarbeiter. Alleine schon das Management sind mehr,
Siehe hier. http://www.presonus.com/press/press-releases/Grand-Opening

Ja Presonus, aber Studio One wird ausschließlich in Hamburg, mit ein paar Leuten produziert.
Ich will jetzt auch nicht S1 hofieren, was ist mit Bitwig, Reaper die sind noch weniger!

Ich glaube Steinberg ist zu schnell gewachsen, und hat unüberlegt eingestellt, zudem tragen sie wahrscheinlich einen riesigen Wasserkopf mit sich rum, wo jeder was zu sagen haben will....viele Köche und so....
Noch habe sie ja den Vorteil, einen Großkonzern hinter sich zu haben, und Millionen User...trotzdem, nichts ist für die Ewigkeit!

Das bringt mich direkt zu meinem nächsten Klienten, Native Instruments...VST3 Verweigerer, und leider in Sachen PlugIns nur noch von Innovationen der Dritthersteller abhängig,
...nein nicht nur die Sample-Libaries, auch die aktuellen Softsynth kommen nicht aus der Schmiede von NI.
...man was waren Absynth, FM7/8, Massive und Battery für Meilensteine, leider völlig im Stich gelassen, es wird quasi nur noch der DJ-Sektor bedient bzw. mit hässlicher Hardware (Komplete-Kontrol) soll suggeriert werden, wie up to date man ist, aber gesteuert werden damit PlugIns, die fast 15-20 Jahre alt sind!...was will ich damit sagen, beide Firmen haben den User der ersten Stunde, diejenigen die diese Firmen groß gemacht haben, so ziemlich vor dem Kopf gestoßen!...weil sie diese einfach nicht mehr mit einbezogen haben!...egal ob als Inspiration, Kritiker oder beim Support!...wie in der Politik, je mächtiger um so weniger Bodenkontakt;-)

@LM18 Die Zahlen von Steinberg sind die von den in Deutschland beschäftigten, ein Großteil sitzt aber in London.
...ich finde das Video mit dem Interview nicht wieder, wo sie erzählen, wie viele Mitarbeiter sie haben:-(...ich meine das war zur Veröffentlichung von Cubase 7 !?

Nur als Buch, ich habe schon 200.000 Vorbestellungen!
Titel: " Northern Decay deckt auf!" :D

Selten habe ich in einem Thread unnützeres und belangloseres, an den Haaren herbeigezogenes, mit gefährlich-spekulativen Halbwissen vermengtes Geschwurbel gelesen wie hier.

Sind das die Lizenzverkäufe? Keine 900 Nuendos weltweit? Oder lese ich das falsch?
du meinst Neulizenzen? wohl pro Jahr oder eher höher. (rechne mal Nuendo+NEK Neupreis mal die Neulizenzen. Und dazu dann all die kostenpflichtigen Update-Lizenzen... da kommt derbe was zusammen. ^^) Nuendo ist ja bekanntermaßen primär nun mal ein HiEnd-Produkt in der Filmvertonungsbranche, logisch, dass da nicht solche Absatzzahlen wie beim stärksten Zugpferd Cubase herauskommen.
Auf der Messe erzählt man mir, dass der vergünstigte Sonderdeal für Pro Tools-User sehr gut ankam. Gibt es ja gerade wieder: https://www.steinberg.net/en/newsan...special-offer-nuendo-7-full-version-4074.html Diese Leute muss man wohl mit einrechnen.

Andere DAWs haben keinen wirklichen Kopierschutz, Presonus mit seinen ca. gerade mal 10 Mitarbeitern da im Hinterhof von Barmbek hätte schon längst viel mehr Gas geben können oder in einer ganz anderen Liga spielen können. Die dümpeln da halt vor sich hin. Mehr oder minder erfolgreich, werden aber auch von Presonus subventioniert (!) Was bei Steinberg nicht der Fall ist, die sind völlig autark. Das ist auch ein großer Unterschied.
Hinzukommend entwickelt Steinberg komplett selber - so die neue hochwertige Videoengine, die in wenigen Wochen erscheinen wird. Presonus und andere nutze vorgefertige, daher meist fehleranfällige und updateproblematische, bekannte Free-Video-Codecs (Mac, PC, sogar völlig unterschiedliche). Ist aber alles aus einem Hause, kann man besser agieren und umgehend Bugs bereinigen. Apple macht es sehr gut vor mit Logic, Avid mit Pro Tools ja sowieso.

Im engl. Nuendo-Forum geht es übrigens sehr entspannt zu, sehr gute hochwertige ernsthafte Gespräche. Und keine Müll-Threads oder DAW-Streitereien. Liegt auch daran, dass die dortigen User mit der Nuendo-Software arbeiten (!) und nicht dummes Zeug schwadronieren. Da bin ich froh drüber. Bei Cubase sind natürlich immer sehr viele merkwürdige (und manchmal sogar psychopathische) Hobbyisten dabei, die immer zu viel Zeit haben und jedem Update hinterherhecheln, sich dann aber wiederum auch wieder beklagen, dass "ihre" Featurewünsche" mal wieder nicht dabei sind (Steinberg ist schuld, dass mein selbstgeschraubter DAW-Spiele-Rechner nicht geht, FUCK!!) und solche mutmaßenden, spekulativen, irreführenden, ja ferner überflüssigen Thread wie diesen schreiben. Aber das war ja schon immer so.
Darf man halt nicht ernst nehmen. Wozu auch..

^^

.

Nur als Buch, ich habe schon 200.000 Vorbestellungen!
Titel: " Northern Decay deckt auf!" :D

Ja. genau... "Northern Decay", der Typ mit seinen 4-5 (?) User-Accounts. Was.
EBM? oder wie war noch dein dritter Name? Fazit: LOL.

Sag lieber "Northern Decay deckt dich zu!" - denn es wäre manchmal besser für dich, mal richtig auszuschlafen.
Meine ich durchaus ernst.
Hey mach mal lieber wieder mehr Mucke, als dir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, wovon du echt keine Ahnung hast. :)

Ganz liebe Grüße & Gute Besserung Dir! :)

.

Selten habe ich in einem Thread unnützeres und belangloseres, an den Haaren herbeigezogenes, mit gefährlich-spekulativen Halbwissen vermengtes Geschwurbel gelesen wie hier.
Du kannst gerne konstruktiv dazu beitragen, dass das Niveau dieses Threads steigt, evtl. mit Gegenbeweisen und Zahlen, Erfahrungsberichten etc.! Danke!

...
@LM18 Die Zahlen von Steinberg sind die von den in Deutschland beschäftigten, ein Großteil sitzt aber in London.
...ich finde das Video mit dem Interview nicht wieder, wo sie erzählen, wie viele Mitarbeiter sie haben:-(...ich meine das war zur Veröffentlichung von Cubase 7 !?

Ich habe das nur aus dem Bundesanzeiger Geschäftsbericht gelesen, die "Steinberg Media Technologies GmbH" betreffend.

Wo noch Büros betrieben werden geht daraus nicht hervor...

Ja. genau... "Northern Decay", der Typ mit seinen 4-5 (?) User-Accounts. Was.
EBM? oder wie war noch dein dritter Name? Fazit: LOL.

Sag lieber "Northern Decay deckt dich zu!" - denn es wäre manchmal besser für dich, mal richtig auszuschlafen.
Meine ich durchaus ernst.
Hey mach mal lieber wieder mehr Mucke, als dir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, wovon du echt keine Ahnung hast. :)

Ganz liebe Grüße & Gute Besserung Dir! :)

.

Ja, Du hast recht...ich muss mich mehr aus diversen Foren raushalten, es ist oft unerträglich wie ignorant viele Menschen sind, und ich meine nicht speziell Dich, sondern allgemein, und auch auf andere Themen bezogen! Ich werde es wohl einsehen müssen, ich alleine kann die Welt nicht retten, und die Anderen wollen halt nicht. ...fressen und bücken, nicken und f...cken, wenn das alles sein soll,dann....
panta rhei und ubi mens plurima, ibi minima fortuna...ich bin raus, ist nicht meins !!!

Du kannst gerne konstruktiv dazu beitragen, dass das Niveau dieses Threads steigt, evtl. mit Gegenbeweisen und Zahlen, Erfahrungsberichten etc.! Danke!

Dafür hast du ja schon selbst ausreichend gesorgt, nicht wahr?

Na schau mal her, Ich meine, zu fast jedem angesprochenen Punkt deines Ausgangsposts wurden Antworten genannt, das ist Fakt.
Mit Kritik kannst du nicht umgehen, wissen wir jetzt auch.

Was etwas jämmerlich von dir war, ist, dass man Musiker Kollegen, denn das sind wir im Grunde genommen alle auf dieser Plattform, öffentlich als inkompetent darstellt und sich hierzu noch antworten aus dessen Bekanntenkreis wünscht?!
Es sei jedem selbst überlassen ob man sich von dir genannte Person, deren Inhalte gratis veranschaulichen möchte, oder eben nicht.
Nur so am Rande deiner Überheblichkeit noch kurz angemerkt, ... Ich würde mich, gemessen an den eigenen Fähigkeiten nicht über andere stellen wollen, die vermutlich besser im Geschäft sind.

besten Gruß und gutes gelingen, bei deiner niveauvollen Recherche...

Ich habe meine ersten Gehversuche (ca. 1998) mit einem Tascam 4 Track und Cubase Audio XT auf einem Pentium II 400 gemacht. Mit XT konnte ich maximal 2 Mono-Audiotracks aufnehmen, ohne dass die Latenzen es zerschossen haben. Alles andere, zB ein 8 Track, war weit außerhalb der finanziellen Reichweite. Ja, Cubase 9 ist wirklich sehr schlecht. :rolleyes:

Witzig auf der einen und auch bezeichnend auf der anderen Seite, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast ...

Ausserdem muss man nicht immer zu irgendetwas eine Meinung haben. Manchmal ist es halt einfach besser, seine Klappe zu halten, wenn man nichts belegbares vorzuweisen hat.

Presonus hat mit sicherheit mehr als 10 Mitarbeiter. Alleine schon das Management sind mehr,
Siehe hier. http://www.presonus.com/press/press-releases/Grand-Opening

Presonus als US-Hardwarehaus ist schon klar.

Das offensichtlich autonom handelnde, irische, Softwarehaus mit dem Büro in Hamburg ist offensichtlich überschaubarer.
Das sind wohl 6-7 Anteilseigner/Geschäftsführer und das Department in Hamburg.
Wieviel Personalunion dabei ist, ist nicht transparent.

Ist denn Cubase 9 so verbuggt?
Am Anfang hieß es doch, dass alles sehr gut läuft und hier im Cubase Forum wimmelt es auch nicht gerade von Fehlerberichten.....
Hier läuft mit der aktuellen Version alles rund. Sogar der Darstellungsbug im Samplertrack, den einige wohl haben, tritt bei mir nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.