Was ist mit Steinberg los!?

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt keine DAW, in welcher keine Bugs vorkommen, nein auch Studio One ist da nicht fehlerfrei ;)

ging es in diesem Fred nicht eben gerade noch um Fehler, die das arbeiten unmöglich machen, nein?
dann habe ich mich mindestens zwei mal verlesen und bitte daher um Entschuldigung :)

ing es in diesem Fred nicht eben gerade noch um Fehler, die das arbeiten unmöglich machen, nein?
Naja das ist individuell würde ich sagen. Wenn man immer wieder vor Wut bei nem Bug in die Tischkante beisst, kann das sehr ungesund sein und letztendlich zum Arbeitsausfall kommen, oder wenn der Rechner gleich mitsamt Cubase aus dem Fenster fliegt ;)
Will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, was genau und bei wem ein arbeiten unmöglich macht.
Auf jeden Fall können Bugs recht nervig sein, den Einen störts mehr, den Anderen weniger.
Mich persönlich stört ja schon, wenn beim Startbildschirm "Steinberg" anstatt "Presonus" steht, für mich der größte Bug :D

der TE hat doch schon 2 DAWs und statt sich zu entscheiden (was das einfachste und sinnvollste und gesündeste wäre) schlägst Du ihm ne 3. vor? :bigup:

Hätte er als zweite DAW Sonar, dann würde ich nichts sagen, aber komm, S1, Steinberg Abkömmlinge mit Bugs.

Ich finde es gut, das es hier noch echt gesittet zu geht, Danke!
Ich will kein Cubase-Gebashe, aber auch keine Cubase-Duracell-Klatschaffen, oder Schwanzvergleiche.
Auf "geh`doch zu Deiner anderen DAW", Kinderkacke, reagiere ich mal so wie jetzt, nämlich nicht weiter....
Nett, wäre es, wenn sich mal jemand melden würde, der das doch fragwürdige Verhalten Steinbergs vielleicht simple erklären könnte.
Ich meine, wer die Steinis seit Anfang an kennt, weiß das es auch mal anders war. Ich habe mir weniger Sorgen gemacht als 2002 Pinnacle Steinberg gekauft hat, und noch weniger als Yamaha 2004 übernommen hatte. Ich habe mal eine Stunde mit dem Support telefoniert, und er hat versucht mich, Cubase und mein Interface von damals (ESI), zu Freunden zu machen...hat nicht geklappt, weil ESI damals einfach keine Treiber "konnte"!...heute undenkbar!...heute kannste ein Ticket lösen und warten, das Dir jemand schreibt! Im Übrigen, wer das Talent hat, mal zwischen den Zeilen zu lesen, sollte sich mal Interviews, Berichte und Tests zu Gemüte führen. Es gibt sau viele, sogar eingefleischte User und Tutorial-Macher, die an der derzeitigen Firmenpolitik ihre Zweifel haben!...sucht selber...keinen Bock!...hoffentlich besinnen sich die Steinberger bald wieder. "back to the roots by returning to the users"!...hab sie doch so lieb;-)
P.S.: Was macht Steinberg eigentlich nach dem Brexit, sitzt nicht ein Großteil in London?

So unterschiedlich können Meinungen sein.

--- Windows 7 ist mittlerweile 8 Jahre alt !!! Dieses Betriebssystem ist von 2009. Ich hätte den Support schon längst ad acta gelegt. Selbst meine Hardware unterstützt teils kein Win7 mehr.

--- Du mußt die 9er Version nicht mitnehmen. Ich fahre noch auf 7; die neue 9er reizt mich jedoch ungemein.

--- 32 Bit Support gehört auf den Friedhof. Unnötiger Ballast. Ich habe seit Jahren kein 32 Bit only angefaßt. Diese Entwicklung ist absolut normal und fördert den Support neuer Entwicklungen. Irgendwann muss dieses alte Gerümpel raus. Ist doch klar. Schleppst du noch Andenken einer 20 Jahre alten, längst abgelaufenen und vergessenen Beziehung mit dir rum?

Bissl fortschritt tut gut.

Ich meine, wer die Steinis seit Anfang an kennt, weiß das es auch mal anders war.

Nein, SX1 bis SX3 und dann war meine Geduld zu ende.

Aber was erwartet man auch? Sollen die ewig auf Leute, welche auf alten Stand bleiben möchten, Rücksicht nehmen?

Windows macht das doch auch nicht. Jedenfalls bekomme ich auf einen i486 kein Windows 10 installiert und da ist gut so.

Irgendwie mag man auf seiner alten Hardware sitzen bleiben, aber immer die neuesten Funktionen von DAWs kassieren, ergibt ja keinen Sinn.

Nett, wäre es, wenn sich mal jemand melden würde, der das doch fragwürdige Verhalten Steinbergs vielleicht simple erklären könnte.
es ist 2017 - die Welt ist halt ziemlich sche!sse geworden, in so vielen Belangen, hier mal 5 versch. persönliche Beispiele:

-PayTV: plötzlich (also nicht zum 1. des Monats) ein paar Sender weg. Natürlich Support-Mail geschrieben, nach 3(!) Tagen kam Antwort mit dem Hinweis "Sie (da ist wieder diese deutsche Anrede) müssen verstehen, daß die genannten Sender nicht mehr zu Ihrem alten Paket passen, wenn Sie weitere Fragen haben oder neue Pakete buchen wollen rufen Sie unsere Service-Line (teuer und eh nur Call-Center) an und nutzen Sie bitte auch zukünftig diese Tel-Nr." soll also heissen, daß es keinen Mail-Support mehr gibt?!

-Krankenkasse: seit die mit ner anderen (ungefragt) fusioniert hat, nur noch Call-Center, 1-2 Mitarbeiter vor Ort, die nur noch schlechte Laune haben und einem überhaupt nich helfen wollen! "Schreiben Sie an..." "rufen Sie bitte an..."

-Bäcker: seit er mehrere Filialen hat, Mandelstuten nur noch auf Bestellung. als er merkte, daß ich den trotzdem jeden Donnerstag haben will, hat er (ungefragt) den Preis von 2,90 auf 3,60 erhöht - Weltmakrpreise usw...lach..."wird dann wieder billiger wenn....?" kam keine Antwort...

-Arbeit: Samstag war immer freiwillig, wird selbst bei Notwendigkeit auch immer so vom Betriebsrat an der Stempeluhr schriftlich drauf hingewiesen - sag ich nein, wird Tag drauf durch die Kantine gerufen "Markus, was ist denn nun? kommst am Samstag" Betriebsrat sitzt daneben, sagt nix dazu

-Röntgenpraxis (ist hier aufm Land so): Termin vereinbart, der mir aber spät erschien, nächste Praxis angerufen - "Sie haben doch schon einen Termin bei Xyz. Stornieren Sie Ihren Termin erst dort, dann kann ich schauen ob wir einen für Sie haben"

Du siehst, NorthernDecay, es ist nicht nur Steinberg, die anders geworden sind
mir gefällt diese ganze unspersönliche Entwicklung auch nicht!!!
nur noch Kohle, Gewinnmaximierung, ausbremsen, für-dumm-verkaufen und hoffen, daß der Betroffene (User, Kunde, Patient, Mitarbeiter) irgendwann aufgibt - Ziel wohl erreicht :smiley-cry:

Soll ich jetzt MusoTalk erwähnen, um zu hören wie scheiße diese Sendung ist, oder speziell Non Eric, um zu hören wie inkompetent er ist, oder
FMN-Music auf You Tube "warum, wieso die Steinis das jetzt so gemacht haben, weiß ich beim besten Willen nicht", oder Holger Steinbrink "Tsching" Videos , "diese Funktion geht so, aber man kann auch so, oder noch einfacher so, ach ja ganz wichtig, das Häkchen,hm, ach ja man muss natürlich vorher, sonst....) ???
Im Steinberg-Forum gibt es jemanden, der macht Tutorials (habe jetzt nicht den Namen) nur für Bugs und Verbesserungen, inzwischen kann man seinen Lebensabend mit dem durchgucken verbringen!
...übrigens, wer hier nicht will, kann gerne seinen nächsten Hit mit Steinberg-Produkten produzieren (geht), andere können sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen;-)

es ist 2017 - die Welt ist halt ziemlich sche!sse geworden, in so vielen Belangen, hier mal 5 versch. persönliche Beispiele:

-PayTV: plötzlich (also nicht zum 1. des Monats) ein paar Sender weg. Natürlich Support-Mail geschrieben, nach 3(!) Tagen kam Antwort mit dem Hinweis "Sie (da ist wieder diese deutsche Anrede) müssen verstehen, daß die genannten Sender nicht mehr zu Ihrem alten Paket passen, wenn Sie weitere Fragen haben oder neue Pakete buchen wollen rufen Sie unsere Service-Line (teuer und eh nur Call-Center) an und nutzen Sie bitte auch zukünftig diese Tel-Nr." soll also heissen, daß es keinen Mail-Support mehr gibt?!

-Krankenkasse: seit die mit ner anderen (ungefragt) fusioniert hat, nur noch Call-Center, 1-2 Mitarbeiter vor Ort, die nur noch schlechte Laune haben und einem überhaupt nich helfen wollen! "Schreiben Sie an..." "rufen Sie bitte an..."

-Bäcker: seit er mehrere Filialen hat, Mandelstuten nur noch auf Bestellung. als er merkte, daß ich den trotzdem jeden Donnerstag haben will, hat er (ungefragt) den Preis von 2,90 auf 3,60 erhöht - Weltmakrpreise usw...lach..."wird dann wieder billiger wenn....?" kam keine Antwort...

-Arbeit: Samstag war immer freiwillig, wird selbst bei Notwendigkeit auch immer so vom Betriebsrat an der Stempeluhr schriftlich drauf hingewiesen - sag ich nein, wird Tag drauf durch die Kantine gerufen "Markus, was ist denn nun? kommst am Samstag" Betriebsrat sitzt daneben, sagt nix dazu

-Röntgenpraxis (ist hier aufm Land so): Termin vereinbart, der mir aber spät erschien, nächste Praxis angerufen - "Sie haben doch schon einen Termin bei Xyz. Stornieren Sie Ihren Termin erst dort, dann kann ich schauen ob wir einen für Sie haben"

Du siehst, NorthernDecay, es ist nicht nur Steinberg, die anders geworden sind
mir gefällt diese ganze unspersönliche Entwicklung auch nicht!!!
nur noch Kohle, Gewinnmaximierung, ausbremsen, für-dumm-verkaufen und hoffen, daß der Betroffene (User, Kunde, Patient, Mitarbeiter) irgendwann aufgibt - Ziel wohl erreicht :smiley-cry:

Erst werden wir Steinberg retten, danach die ganze Welt...versprochen!!!:D

tsching ist (sicherlich) an den neuen HALion6-Tutorial-Video dran, was er in dem anderen Thread ja angekündigt hat

zum Welt retten: kA ob ich Dich jetzt missverstanden hab oder Du mich, denn ich wollte nur mit meinem Post#172 sagen, daß ich momentan an so vielen Punkten im Leben sehe, was alles unlogisch usw. abläuft und somit nicht nur Steinberg sich zum Nachteil verändert hat PUNKT

da meine Absoulte3-Aktion fast gut ablief (war halt umständlich mit erst Dongel-Wartung, dann aber mySteinberg um an den Download-Link zu kommen...) war ich seit dem nicht mehr im Steinberg-Forum, somit die Frage: hast das Thema dort mal gestartet?
wäre ja interessant, ob die es schliessen/löschen oder drauf reagieren...hier rennt offiziell ja keiner von denen rum, somit 9 Seiten verschossenes Pulver, oder?

K.t.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wer die Steinis seit Anfang an kennt, weiß das es auch mal anders war. Ich habe mir weniger Sorgen gemacht als 2002 Pinnacle Steinberg gekauft hat, und noch weniger als Yamaha 2004 übernommen hatte. Ich habe mal eine Stunde mit dem Support telefoniert, und er hat versucht mich, Cubase und mein Interface von damals (ESI), zu Freunden zu machen...hat nicht geklappt, weil ESI damals einfach keine Treiber "konnte"!...heute undenkbar!...heute kannste ein Ticket lösen und warten, das Dir jemand schreibt!
Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Bereich mit dem Support schwierig ist, weil schon speziell.
Ich habe einen Kumpel, der in einem Callcenter arbeiten "musste". Ging dort um den Support von so Versicherungskram.
Er hat da nen Crashkurs bekommen und sollte die Kunden beschwichtigen. :)
Lange hat er das seelisch nicht durchgehalten.

Genauso mal bei mir mit einem Anruf bei der Telekom:
"Haben Sie schon das gemacht"
"Ja, habe ich, desweiteren habe ich das und das und..."
"Oh, okay, dann versuche ich sie mal weiter zu verbinden."

Im Falle von Steinberg müssten sie wahrscheinlich erstmal Leute finden, die sich mit Nuendo,Wavelab Cubase und deren Plugins auskennen. Ansonsten, wenn sie es gut machen wollen, wenigstens die Leute vernünftig schulen.
Da kommt dann wieder der Wirtschaftsfaktor ins Spiel.
Es kann durchaus sein, dass die letzten Jahre die Anfragen an den Support gestiegen sind.
Vor ein paar Jahren als ich mal den Support in Anspruch genommen habe, war glaube ich auch immer der gleiche Mitarbeiter, Carlos oder so, am Start.
Deshalb, k.A. wieviel Leute die im Support wirklich beschäftigen. :)

Ich hab mal vor Jahren kurz bei ner Rentenkasse gearbeitet und was da so abging, kann man eigentlich nur als chaotisch bezeichnen.
Da kamen jeden Tag tausende Akten aus Berlin, welche bearbeitet werden wollten und nächsten Tag zurück geschickt wurden.
Natürlich mussten ALLE Fälle bearbeitet werden, quasi ganz egal wie. Hubwagen mit aufeinander geschichteten Bäckerkisten, randvoll mit Akten, so das man nicht mehr drüber schauen konnte, jeden Tag.
Und da ruft doch tatsächlich jemand an und meint, dass sein Fall der wichtigste wäre, für den man sich unbedingt ganz viel Zeit nehmen müsse^^ Es war schlicht und ergreifend trotz zig Sachbearbeiter, einer enormen Logistik usw. einfach nicht möglich.
Ich selbst sollte eingearbeitet werden, hat aber niemand konkret gemacht und so hab ich da sicher soooo viele Fehler rein gehaun, was aber niemanden dort gejuckt hat....alle hatten mit ihren eigenen Aktenbergen zu tun und wehe man hat mal einen Tag gefehlt.

Vermutlich ist Steinberg auch "zu groß" geworden. Viel zu viele Support Anfragen, viel zu viel Druck von der Konkurrenz und von oben.
Man stellt sich das immer so einfach vor "sollen einfach mehr Mitarbeiter einstellen", tja die kosten Geld und das minimiert den Gewinn, zumindest erst mal. Die denken da wahrscheinlich nicht langfristig an den "König-Kunden" und das Schlimme ist, ihr kauft ja trotzdem.

Ach, mal ehrlich, "beinahe" jeder bashing Post hier, ließe sich mit dem 11-Zeiler aus Post #148 beantworten.

also, hier nochmal zusammenfassend in Kurzform:

1. deren Update Bezeichnungen sind völlig inakzeptabel
2. das Fensterhandling blockiert mich innerlich
3. der Quellcode quillt über... vermutlich wegen dem Dongle
4. Studio One ist klasse, talkshow-hopping ebenso
5. der doofe Support meldet sich bei "mir" nicht
6. ich würde mir nie anmaßen, ABER...
7. das ist so!!! hab ich doch selbst gehört!!!
8. die Firmenpolitik meiner DAW ist voll interessant und so, weil dieser Eine da von YouTube und so, dass so gesagt hat
9. Mr. Tsching work'ed around
10. Non Eric, ach neee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.