es ist 2017 - die Welt ist halt ziemlich sche!sse geworden, in so vielen Belangen, hier mal 5 versch. persönliche Beispiele:
-PayTV: plötzlich (also nicht zum 1. des Monats) ein paar Sender weg. Natürlich
Support-Mail geschrieben,
nach 3(!) Tagen kam Antwort mit dem Hinweis "Sie
(da ist wieder diese deutsche Anrede) müssen verstehen, daß die genannten Sender nicht mehr zu Ihrem alten Paket passen, wenn Sie weitere Fragen haben oder neue Pakete buchen wollen rufen Sie unsere
Service-Line (teuer und eh nur Call-Center) an und nutzen Sie bitte auch zukünftig diese Tel-Nr."
soll also heissen, daß es keinen Mail-Support mehr gibt?!
-Krankenkasse: seit die mit ner anderen
(ungefragt) fusioniert hat, nur noch Call-Center, 1-2 Mitarbeiter vor Ort, die nur noch schlechte Laune haben und einem überhaupt nich helfen wollen! "Schreiben Sie an..." "rufen Sie bitte an..."
-Bäcker: seit er mehrere Filialen hat, Mandelstuten nur noch auf Bestellung. als er merkte, daß ich den trotzdem jeden Donnerstag haben will, hat er (ungefragt) den Preis von 2,90 auf 3,60 erhöht - Weltmakrpreise usw...lach..."wird dann wieder billiger wenn....?" kam keine Antwort...
-Arbeit: Samstag war immer freiwillig, wird selbst bei Notwendigkeit auch immer so vom Betriebsrat an der Stempeluhr schriftlich drauf hingewiesen - sag ich nein, wird Tag drauf durch die Kantine gerufen "Markus, was ist denn nun? kommst am Samstag" Betriebsrat sitzt daneben, sagt nix dazu
-Röntgenpraxis (ist hier aufm Land so): Termin vereinbart, der mir aber spät erschien, nächste Praxis angerufen - "Sie haben doch schon einen Termin bei Xyz. Stornieren Sie Ihren Termin erst dort, dann kann ich schauen ob wir einen für Sie haben"
Du siehst, NorthernDecay, es ist
nicht nur Steinberg, die anders geworden sind
mir gefällt diese ganze unspersönliche Entwicklung auch nicht!!!
nur noch Kohle, Gewinnmaximierung, ausbremsen, für-dumm-verkaufen und hoffen, daß der Betroffene (User, Kunde, Patient, Mitarbeiter) irgendwann aufgibt - Ziel wohl erreicht