Was ist mit Steinberg los!?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem bist du als Cubase User beim PT Bashing immer ganz vorne dabei.
Nicht nur bei der DSP Variante. :D

in meiner wahrnehmung ist es eigentlich eher so, dass ich nur gelegentlich drauf reagiere wenn mal wieder jemandem die pferde durchgehen und er faktisch nicht zutreffende vermutungen über die leistungsfähigkeit moderner nativer systeme von sich gibt. von mir aus aktiv in protools-threads reinlaufen um blank cubasewerbung zu machen, so wie es die hiesige studio one clique bei gefühlt jedem ersten cubase thread macht, ist im allgemeinen eher nicht so meins.

aber gut, wenn "meine zweitliebste daw" in deinen ohren wie bashing klingt, dann bist du vielleicht einfach ein bisschen empfindlich :) da empfehle ich dir einen blick auf deine signatur, was das thema glashäuser und steine betrifft :D
 
Ich würde mir am liebsten ja auch einen Only-DAW-Recording-Laptop als Standalone-Maschine einfrieren wollen. Einfach so als Bandmaschine für alle Zeiten, aber ich befürchte, im Auftrag der "geplanten Obsoleszenz" ist unter der Haube wieder irgendwie ´ne Halbwertszeit eingebaut, die das Ganze früher vereitelt als mir lieb ist.

da kann ich dich beruhigen. wir haben auf der bühne so nen dienstleistungsrechner noch aus vista-zeiten (also mit XP drauf ;) ). der hat seit bald nem jahrzehnt kein internet gesehen sondern wird einfach ausm truck geschmissen, er bootet in seine session, und dann wird er wieder in den truck zurückgeworfen (gutes erschütterungsdämpfendes case ;)

da hat sich erwartungsgemäss seit damals nichts verändert. alle 6 monate macht er seinen "huch die uhrzeit wurde umgestellt" sicherheits-handshake mit den plugins (DEN blödsinn darf steinberg gerne mal abschaffen), ansonsten werkelt der halt vor sich hin und feddich.
 
A: This is bad.:daumen:

B: No its not :roll:

A: Yes it is :x

B: This is no argument :-[]

A: Here is an argument :sauer:

B: No its not. :smil47eddbd8e1ae8:

A: Yes it is, stop trolling :grr:

B: You're the f%&§king troll here :tilt:

A: Ur Mum :whip:

B: Pfff, Ur Mum....:whip:

Mod: Behave :altweise:

C: Cant we just all get along. :love:

A: He started it :rage:

B: No, he started it....:smil47eddbd8e1ae8:
Mod: :closed:

Bestimmt 90% aller kontrovers diskutierten Beiträge laufen hier nach dem Schema...Nicht mal Soziologen können noch irgend einen Nutzen aus so einer Diskussions ziehen.


:D:D:D:D:D
 
kennst dich halt mit nativ-daws nicht aus, will ich dir gar nicht vorwerfen :)
 
von denen nutzt keine Cubase
Na, das ist doch mal eine Zahl, mit der man arbeiten kann! 4 von 4 nutzen kein Cubase, die Hälfte davon das eine, jeweils ein Viertel das andere. Whow!

Aber was natürlich noch erheblich stärker wirkt, das sind 17 gehaltvolle Seiten! 17 mal 20, das sind 339,5 Meinungen und handfeste Statements, jedoch, und da muss ich ein wenig Salz in die Wunden streuen, geteilt durch 5-6?
Das ist ungefähr so, wie die meisten S1-Nutzer der Welt die GUI so wollte, wie sie jetzt ist. Vielleicht waren es 10, vielleicht 100. Aber Lärm gemacht wie Kathmandu zur Hauptverkehrszeit. Ähnlich hier. Ein Leut und der Lärm von 1000. So tickt eben unsere Welt ;)

Achso. Cubase ist der letzte Dreck, mir geht der ControlRoom auf den Sack, der konfigurierbare Mixer, der sich nicht neu sortiert (das ist ein absolutes Negativum, wo bleibt das Chaos?!?!). Ok, das man sich Zeit und Takt-Lineal gleichzeitig anzeigen lassen kann, ist nur ein schwacher Trost :( Oder die vielen Farben, denen man sogar Namen geben kann, würghhh! Der Cycle-Export, man, ist das schlecht!!!! Und was ich überhaupt ankreide ist die Samplerspur und die Undo-Historie des Mixers!

Dann noch der Support. Ich biete keine Antwort gegen willkürliche Meinung.

Das war mein Wort zum Montag. Und scheisse sieht das hier immer noch aus.
 
Na, das ist doch mal eine Zahl, mit der man arbeiten kann! 4 von 4 nutzen kein Cubase, die Hälfte davon das eine, jeweils ein Viertel das andere. Whow!

Aber was natürlich noch erheblich stärker wirkt, das sind 17 gehaltvolle Seiten! 17 mal 20, das sind 339,5 Meinungen und handfeste Statements, jedoch, und da muss ich ein wenig Salz in die Wunden streuen, geteilt durch 5-6?
Das ist ungefähr so, wie die meisten S1-Nutzer der Welt die GUI so wollte, wie sie jetzt ist. Vielleicht waren es 10, vielleicht 100. Aber Lärm gemacht wie Kathmandu zur Hauptverkehrszeit. Ähnlich hier. Ein Leut und der Lärm von 1000. So tickt eben unsere Welt ;)

Achso. Cubase ist der letzte Dreck, mir geht der ControlRoom auf den Sack, der konfigurierbare Mixer, der sich nicht neu sortiert (das ist ein absolutes Negativum, wo bleibt das Chaos?!?!). Ok, das man sich Zeit und Takt-Lineal gleichzeitig anzeigen lassen kann, ist nur ein schwacher Trost :( Oder die vielen Farben, denen man sogar Namen geben kann, würghhh! Der Cycle-Export, man, ist das schlecht!!!! Und was ich überhaupt ankreide ist die Samplerspur und die Undo-Historie des Mixers!

Dann noch der Support. Ich biete keine Antwort gegen willkürliche Meinung.

Das war mein Wort zum Montag. Und scheisse sieht das hier immer noch aus.
Nur mal der Interesse wegen ...
Du wolltest doch nichts mehr hier im Forum zu tun haben, wenn ich Deinen Beitrag richtig deute:
https://recording.de/threads/eigener-song.208263/page-2#post-2409214

Wieso bist'n eigentlich wieder zurück und blökst seither die ganze Zeit unqualifiziert rum?
 
Wieso bist'n eigentlich wieder zurück und blökst seither die ganze Zeit unqualifiziert rum?
weil NurEinPing entweder ein weiterer Nickname von NorthernDecay ist (der hat ja ein paar) oder sein Bruder oder genauso inkonsequent wie auch noch ein anderer, der sich ständig auf Teufel komm raus zu Kommentaren/Rechtfertigungen&Streit reizen lässt :smil454b1f8b4a80a:
 
Ist klar, dass "NurEinPing" das ironisch meint? Ich sags nur, bevor ihr euch da in die Wolle kriegt^^

Tja NurEinPing, ist ja alles soweit richtig, nur ARA, Mix-FX, Multiinstruments, Multi-FX, Scratch-Pads, einfache .fxb Verwaltung, Übersichtlichkeit usw. usw. sind halt auch nicht zu verachten. So kommts dann drauf an, worauf man selber mehr wert legt.
Am Ende solcher Diskussionen kam öfter raus, dass die optimale DAW aus den besten Funktionen aller DAWs noch gebacken werden müsste, man kann nicht alles haben, es sei denn man nutzt zig DAWs, was aber auch sehr nervend sein kann.
 
Ist klar, dass "NurEinPing" das ironisch meint?

So ist es. Hat EinPing echt gut verpackt... ^^ :D
Hat er gut aufgezählt, was klasse in Cubase ist. Aber das ist ja noch längst nicht alles... soll ich?? Na, die Zeit haben wir/ich jetzt nicht. :D

Hier aber mußte ich - bei deinem ansonsten stimmigen Posting - schmunzeln:
Übersichtlichkeit usw. usw. sind halt auch nicht zu verachten.
oha... ist nicht dein Ernst, oder? Du findest S1 "übersichtlich"? Mit diesen schlimmen Farben? Mit dieser schwierigen 2D Darstellung ohne wirkliche Kontraste? mit diesen kleinen Bedienungs/Winzbuttons? usw. ? etc.? na, vielleicht wenn man im Schnitt mit 20 bis 30 Spuren und Kanälen arbeitet... ja dann mag S1 gerade noch "übersichtlich" erscheinen... ^^ Alleine die Events im Arrange übereinander! es gibt keinen wirklichen Abstand zwischen den Regions, setze mal alles in gleicher Farbe und schneide dann mal wild rum... dies dann bitte mit Layern oder gar 80+ oder 120+ Spuren... oder bei längeren Aufnahmen von über 1 h... oder größeren Filmvertonungensprojekten. Da kotzt man leider in S1 derbe ab. Ich habe S1 ja auch hier auf meinem Rechner. Das geht mal GAR NICHT. Möchte nicht wissen, wie viele User sich die alte 2er GUI zurück wünschen. Ich gehöre jedenfalls dazu.
Nun, in Cubase hingegen habe ich sofort Überblick, es sind nicht nur Zoom- und Navigationsshortcuts, auch die sehr guten Ein/Ausblendfunktionen oder auch mehrfache Mixer (es sind 3 völlig frei konfigurierbare möglich in Cubase!), sind eine immense Hilfe in Sachen Übersichtlichkeit.
Und was ist "Übersichtlichkeit" letztendlich..? Workflow! tja. ^^

Am Ende solcher Diskussionen kam öfter raus, dass die optimale DAW aus den besten Funktionen aller DAWs noch gebacken werden müsste, man kann nicht alles haben...
ja, das ist in der Tat der gängige - aber wahre! - Spruch:
"die perfekte DAW wird´s nie geben. Alle haben ihre Vor und Nachteile und Bugs und Featurewünsche."
(...nur, dass Cubase halt schon sehr nah dran ist an "perfekt") :D

es sei denn man nutzt zig DAWs, was aber auch sehr nervend sein kann.
oder man läßt sich mal komplett und unbefangen auf eine DAW ein, mit all ihren Möglichkeiten und Macken, erlernt deren Shortcuts (halte ich für immens wichtig! Cubase ist Shortcut-King), nimmt dort Gegebenes so an wie es ist und findet eigene Lösungen um ans Ziel zu kommen...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich auch. Und zwar den unnötig-penetranten S1 Kram von Devil in einem > Cubase (!) Forum.
Das muss dann halt widerlegt werden, wenn es der Fall ist. Und es ist ja oft der Fall. ^^
:D
 
ich werd das gefühl nicht los dass ich ungefähr die nächsten 5 posts schonmal gelesen haben werde
mal probieren:
musicdevil, Du musst nicht drauf hinweisen, wie der PingPong es gemeint hat, sondern einfach (wenn´s auf meinen Post gemeint war) Dir auch mal die Smilies anschauen, die ich verwende, oder ist der: :smil454b1f8b4a80a: etwa ein Ausrufezeichen/Verstärker für Aussagen? :lalala:
 
kommt drauf an ob röhre oder transistor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben