Was ist mit Steinberg los!?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir am liebsten ja auch einen Only-DAW-Recording-Laptop als Standalone-Maschine einfrieren wollen. Einfach so als Bandmaschine für alle Zeiten, aber ich befürchte, im Auftrag der "geplanten Obsoleszenz" ist unter Haube wieder irgendwie ´ne Halbwertszeit eingebaut, die das Ganze früher vereitelt als mir lieb ist.

Ja, die Befürchtung habe ich natürlich auch, dass mein Rechner irgendwann die Grätsche macht. Mein XP Rechner ist ein Pentium 4 mit 3,4 GHz als extreme Edition, 4GB Ram, den besten den ich kriegen konnte, und die beste letzte Grafikkarte für AGP :). Seit 2003 läuft die Kiste nun mit 3 Aufrüstungen ohne Probleme. Und wie Du sagst, das Ding ist nun nur noch eine reine Workstation, nicht am Netz, keine andere SW drauf als Cubase, Wavelab, und ein Videoschnittprogramm. Das ganze System auf Audio optimiert. Es läuft alles wunderbar schnell und fehlerfrei. Der Nachteil ist allerdings, bei ca. 25 bis 30 Spuren ist Schluss wenns ums Mixing mit Effekten geht :(

Aber wollte hier nicht vom Thema abkommen, nur so als kleiner Auflockerung in dieser heiteren Runde :p
 
ui, die Arbeit hätte ich auch gerne, wo ich mich in Foren rumtreiben darf, echt jetzt!
aber mal angenommen, die Support-Leute machen das auch alle, dann wäre ja klar, daß der Support lange braucht...ach egal...
Er arbeitet doch beim Steinberg-Support :-D Der muss sich hier rumtreiben :p
 
Tja gell, TheSarge, aber es gibt auch Jobs wo man nebenher etwas mitlesen kann und das hier versüsst mir grad den Tag:)!
Und zumindest damals als ich den Support benötigte waren Smartphones noch nicht so verbreitet;-)...
Ne ich halt mich hier jetzt raus und bin stummer mitleser und lacher und zu lachen gibts hier genug:
Hey ich hätt me Idee für's Forumtreffen: Jeder bekommt ne Keule, man bildet Firmengruppen und los geht's..
 
J
Mein XP Rechner ist ein Pentium 4 mit 3,4 GHz als extreme Edition, 4GB Ram,
Seit 2003 läuft die Kiste nun mit 3 Aufrüstungen ohne Probleme.
keine andere SW drauf als Cubase, Wavelab, und ein Videoschnittprogramm.
Das ganze System auf Audio optimiert. Es läuft alles wunderbar schnell und fehlerfrei.
Der Nachteil ist allerdings, bei ca. 25 bis 30 Spuren ist Schluss wenns ums Mixing mit Effekten geht :(
Ah, nur Audio, ja? und "nur" knapp 30 Spuren"? na, das geht doch locker! kann dich verstehen. :)
C5 kannst du doch auch auf neueren Rechnern nutzen - dann aber mit viiiel mehr Power... das ist schon geil... ^^
;-) P.S. Habe letztens als schnelle Notlösung mit nem ollen 2 GB !!! Notebook Aufnahmen erstellt...Das klappte ohne Probleme...(war fast wie in alten Zeiten, hehe..) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
als wenn Steinberg das ewige 24/7 Hobbygemecker auf Recording.de oder die durchgeknallten da auf Gearslutz eingehen würde...

Sollten sie aber besser, immerhin besteht der Großteil der Cubase Nutzer aus Hobbyisten.

:L:
 
Ah, nur Audio, ja? und "nur" knapp 30 Spuren"? na, das geht doch locker! kann dich verstehen. :)
C5 kannst du doch auch auf neueren Rechnern nutzen - dann aber mit viiiel mehr Power... das ist schon geil... ^^
;-) P.S. Habe letztens als schnelle Notlösung mit nem ollen 2 GB !!! Notebook Aufnahmen erstellt...Das klappte ohne Probleme...(war fast wie in alten Zeiten, hehe..) ^^

Da muss ich dem piepsenden Eimer recht geben. Hatte VST32 und SX3 sogar auf Win7 64bit drauf und es ist problemlos gelaufen...
 
Sollten sie aber besser, immerhin besteht der Großteil der Cubase Nutzer aus Hobbyisten.
:L:
Ja, das stimmt, halt ganz anders als bei Repair, wo 99,99 Prozent Hobbyisten dabei sind... :L:
... und 90 Prozent von den 99,99 Repair-Usern keine Kohle für irgendwas ausgeben wollen. oder überhaupt können. ^^
Aber der Repair-Support, der ist natürlich supergut!! Das ist doch auch was! ^^
 
@recording-man @rkdk Jetzt ist gut mit Eurem Kindergarten. Geht raus zum spielen. Oder pflaumt Euch per PM an. Aber hier nicht mehr.
Ich habe gesprochen!
 
Wie geil.. da suchen also hier Typen eine DAW nach dem "Support" aus... ich lach mich SCHLAPP... ^^

Das hat doch auch niemand gesagt. Der Support ist aber nun mal zu langsam, darf man ja wohl mal erwähnen, oder nicht?
 
Das hat doch auch niemand gesagt. Der Support ist aber nun mal zu langsam, darf man ja wohl mal erwähnen, oder nicht?

Na klar. Mache ich ja auch. Nur hatte ich bisher immer Glück. Im Schnitt nur 2-3 Tage auf Antwort gewartet. Das ist i.O., finde ich. Dass es bei anderen nicht so ist, das ist natürlich MIST. Und womöglich gängig.
habe auch nirgends behauptet, dass man den Support nicht verbessern sollte oder müsste, Chris.
 
17Uhr, selbst der letzte Kindergarten dürfte jetzt geschlossen haben, deshalb
:closed: weil jetzt muß :smil46a4bf6f3cb89: ran
 
... ich schreibe mal kurz aus der Spätschicht heraus.... An welcher Stelle wollte ich recording.de verlassen!?... und weswegen?
Sorry, aber keiner der üblichen Verdächtigen, hat bei mir den Stellenwert, mich dazu zu bewegen! Dieser Thread hier scheint aber in der Sackgasse zu stecken, und es lohnt nicht, seine kostbare Zeit hier zu verschwenden...wegen mir zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben