Steinberg Absolute 7 veröffentlicht (incl Groove Agent 6 und Soundlibraries)

Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass mit neuen Halion Versionen manchmal gerade kein Absolute Update mit kam? Wenn ja, was machen dann eigentlich Absolute Nutzer, die gerne den neuen Halion nutzen wollen? Diese Frage schwingt bei mir immer mit bei der Überlegung, ob ich da mal in einem Sale zugreife oder nicht. Ist vielleicht aber auch nur eine falsche Erinnerung von mir.
du hast es richtig verstanden, erst kommt eine neue Version von Halion und später kommt eine neue Version von Absolute. Ich habe mir weder das eine noch das andere gekauft. Wenn man Absolute hat, wartet man auf ein Update von ABsolute, wenn man Halion hat wartet man auf ein Update von Halion.

Halion: mich nervt total, dass der immer die Einstellungen vergist, wenn man hin und her navigiert bzw das Plugin schließt und wieder öffnet. Absolute: neues Piano, ein neues Drumset und bei GA kann man jetzt vorhören. Ich verwende jetzt mehr SD.

• Gute Antwort
Reaktionen: bnz99

weiss ich und habe nix anderes behauptet, nur der Kollege will während des Downloads-inklusive-Installation parallel mit dem Library Manager hantieren und das ist keine gute Idee bzw weil SB das auch so sieht schmeisst der DM den LM aus dem laufenden Prozess
Man kann ja auch zwischendurch den Download unterbrechen und die bereits installierten Pakete dann verschieben und danach den Download wieder weiterlaufen lassen. Denn in den großen Download Blobs befinden sich m.W. Einzelpakete.

GA 6 macht Laune, wird mal Zeit drüber nachzudenken, kein EZDrummer Update zu kaufen, wenn es irgendwann kommt.

du hast es richtig verstanden, erst kommt eine neue Version von Halion und später kommt eine neue Version von Absolute. Ich habe mir weder das eine noch das andere gekauft. Wenn man Absolute hat, wartet man auf ein Update von ABsolute, wenn man Halion hat wartet man auf ein Update von Halion.
Ah, schön, dass ich mir die Fragestellung nicht eingebildet habe. In diesem Sinne werde ich mir dann Absolute sparen.

Edit: wobei ich gerade nochmal nachgesehen habe: Absolute 6 und HALion 7 wurden zeitgleich veröffentlicht. Absolute 3 und Halion 6 auch. Vielleicht doch unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler waren nicht die 40 GB
doch, auf nem Arbeitsrechner nur 40GB auf der Systemplatte frei zu haben ist heutzutage nicht der wahre Jakob, aber hey, dann beschwer dich nie über stockendes System :schulterzuck:

doch, auf nem Arbeitsrechner nur 40GB auf der Systemplatte frei zu haben ist heutzutage nicht der wahre Jakob, aber hey, dann beschwer dich nie über stockendes System :schulterzuck:
Am Plattenplatz hat es da aber nicht gelegen. Außerdem arbeitet mein System ohne Swap, da es mit 64 GB Ram eine langsame, lokale Auslagerug nicht benötigt. Einen Sleep Modus habe ich auch herauskonfiguriert, damit mir das System nicht auf der SSD rumrödelt und den Platz auf der Systempartition nutze ich lieber für andere Dinge.

Die Installation läuft jetzt auch weiter, da man ja bei Auswahl "Alles herunterladen" nach einer Unterbrechung des Downloads in die Details der einzelnen herunterzuladenden Anwendungen gehen kann und dort das Herunterladen der Einzelpakete anstoßen kann. Somit kann ich nach Fertigstellen eines Downloads dann im Library Manager das Paket auf die andere Plattte verschieben, so wie es eigentlich der Standardpfad vorgeben würde.Die Systempartition hat leider nur 1 TB, ist dafür aber NvME. Die Zielpartition ist eine 4 TB Sata6. Manche Sachen lager ich auch auf die zweite 1 TB NvME Platte aus. Nach dem letzten Verschieben von Installationen, die fälschlicherweise auf der C: Partition gelandet waren, bin ich inzwischen wieder bei knapp über 70 GB. Normale Effektplugins nutzen ja nicht so viel Platz, so daß ich von meiner Sammlung nur in Ausnahmefällen mal was löschen kann, sofern das Plugin mir nicht mehr gefällt.

EDIT: konnte den Download gestern Abend noch ohne Probleme abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben