bandsache
- Reaktionen
- 24
Mastern meint doch eher die richtige Reihenfolge der Lieder zu finden .
das hat nu wirklich so gar nix mit Mastering zu tun...
Hehe, na wenn du meinst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mastern meint doch eher die richtige Reihenfolge der Lieder zu finden .
das hat nu wirklich so gar nix mit Mastering zu tun...
Hehe, na wenn du meinst
Hehe, na wenn du meinst
Du hast wohl die Erklärung von Wolfgang gar nicht gelesen, oder?
bob katz hat geschrieben, dass man auf die reihenfolge achten muss, klar. festgelegt wird die aber nicht im mastering. das macht der "client". den großteil der zeit beim mastering geht für die klangestaltung drauf.und doch.
Hast du denn Bob Katz oder ein anderes Buch zum Thema gelesen?
Wolfgang ist wohl der Guru?
Korinthenkacker wird zusammen geschrieben. Das dürfte deine Frage beantworten.[/hide]Ein Master-ing passt das Audiosignal dem Medium an,das nennt man Pre-Master.
Das Master ist die erste erstellte Rohling-Form von dem Kopien angefertigt werden,das stammt aus der Venylzeit.
Das Wort Mastern,hat sich als Überbegriff eingebürgert,also fangt mal nicht das Korinthen kacken an hier.
Ein Master-ing Studio wird das schon auseinander halten können.
Für Leute die sich mit dem Pozess nicht auskennen zb, Musiker,da sie ja Musik machen,heisst es kurz.
Wir müssen unseren Song aber noch Mastern lassen.
@bandsache
Entweder bist Du ein Korinthen kacker oder hast wirklich keine Ahnung was im Masteringprozess enthalten ist.
Das stimmt wohl, aber der "Client" legt es eben meist beim Mastern fest.bob katz hat geschrieben, dass man auf die reihenfolge achten muss, klar. festgelegt wird die aber nicht im mastering. das macht der "client". den großteil der zeit beim mastering geht für die klangestaltung drauf.und doch.
Hast du denn Bob Katz oder ein anderes Buch zum Thema gelesen?
Wolfgang ist wohl der Guru?
der fall tritt mit 0.1% wahrscheinlichkeit auf. ich habe ihn noch nie erlebt (das ich wenig machen musste aber schon)Aber er hat auch geschrieben, dass man beim Mastern, im besten Fall, am Klang garnichts machen muss.
Waveburner is buggy.
Ich hab von vielen gehört, dass Waveburner Probleme macht bzw. es hat dieses LSB Bug.