W
wacker
- Reaktionen
- 4
Nur weil etwas nicht aus neutraler Quelle stammt, MUSS es nicht zwangsläufig falsch sein - die meisten sehr positiven Testberichte über diverse Summing-Units sind für meine Begriffe genauso wenig neutral.
Da bin ich absolut der gleichen Meinung, deswegen auch:
...soll nur das gesunde Misstrauen gegenüber offiziellen Posts von Herstellern anregen..
Man kann es eben auch nüchterner sehen.
Eben, und deswegen hat mich dieser Satz etwas gestört:
...warum eine Firma wie digidesign hier zu so einer Thematik derart klar Stellung bezieht
Ach ja, und der Firma Digidesign kann das Thema analoges Summing eigentlich glatt am A#### vorbeigehen, denn selbst wenn Du Dir einen tausenkanaligen Summierer zulegst, brauchst Du immer noch ne Recording-Lösung
So ist es. Und wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass diese Recording-Lösung für Abertausende von Euros nicht DEUTLICH besser ist, als eine für 800,- kaufe ich mir [g=539]Cubase[/g] (absolut ernst gemeint). Deswegen geht es der Firma Digidesign nicht ganz am Arsch vorbei, was die User über die Qualität der internen Summe in PT denken. Aber ich möchte hier keine sinnlosen Diskussionen über Summenqualitäten entfachen, ich will, genau so wie du, Tomstein, dass Leute nicht alles schlucken, ohne es vorher wenigsten zu kauen, egal, ob es um analoge Summierer oder interne PT-Summen geht...