RockIngenieur
Ich bin der festen Überzeugung, dass diese "Arroganz" gar keine wirkliche ist.
Sehe das eher als Ego-verträgliche Form des Eingestehens in die Tatsache, dass man selbst einfach nicht die Möglichkeiten hat, 'konkurrenzfähig' zu sein.
Allem voran aus zeitlichen und Gründen anderer persönlicher Gewichtungen, die intensive Beschäftigung, Feintunen, Feinfeilen der eigenen Musik schlicht nicht zulassen.
Außerdem würde die Bekenntnis zu charttauglicher Musik auch bedeuten, dass man zunächst jene kommerziell erfolgreiche Musik wertschätzt - im Fall von weitgehend ehrlichen Menschen gleichbedeutend mit "gefällt mir".
Sicher, dass jeder bereit ist, über diesen Schatten zu springen?
Meiner Meinung sollte man damit aufhören, sich darüber zu streiten. Es wäre allen geholfen, wenn man wirklich mal gemeinsam schaut, was kann man reißen, wo kann man unterstützen, wie kann man sich gegenseitig weiter bringen. Und nicht nur sein Ego pflegen.
Das würde dieser Blase hier mehr Bedeutung geben. Und es gibt ja durchaus einige Beispiele, die dafür stehen, was aus dem Austausch hier entstehen kann, stimmts @TheButcher (mehr wird nicht verraten )?
Sehe ich komplett genauso - in meinen Augen einer der wertvollsten Beiträge...
Ich für mich persönlich wertschätze kommerzielle Musik; meine eigene Musik geht ebenfalls in genau diese Richtung, und das mit Herzblut und ohne latenten Druck, sich in diese Richtung verbiegen zu müssen. Das ist halt Geschmacksache...