helge1973
- Reaktionen
- 10.574
Und, falls ich dich richtig verstehe, gehst auch du davon aus, dass es keine unabhängigen Labels in die Charts schaffen.
Selten heißt: nicht immer.selten mal was halbwegs Anständiges dabei
Vorsichtiger Vorschlag: genauer lesen, dann passieren keine hitzigen Antworten.
Sacht ja auch kehnaEinkünfte aus künstlerischer Tätigkeit setzen doch nich automatisch Verzicht auf eigene Ideale voraus.
Aber wenn ich mir all die "Sommer-Hits" so anhöre, dann isses so, wie ich geschrieben hab.
Ob da die Schreiber (un-)absichtlich in der Klemme sitzen, weil sie so einen Schund schreiben müssen, keine Ahnung, ist mir auch egal, ich verurteile da niemanden, ob se nun Huren sind oder nich: mir doch egal.
aber …
der Text ist und bleibt dabei Müll.
Auf Anhieb fällt mir jetzt auch - chartmäßig - nix ein, was ich gut finde, entweder ich finde den üblichen Rap-Müll, der sich gegenseitig kopiert oder Arsch-Wackel-Lieder wie "Desposito" oder "Senorita" und da zitiere ich mich gerne wieder:
austauschbar, ideenlos, nur sexy, sexy und Party - entsprechend für die Zielgruppe
Sachverstand?Sachverstand haben aber nur die Wenigsten.
Ich wüßte nicht bei WELCHEM Lied der zB von mir oben zitierten Lieder, man da auch nur ansatzweise Sachverstand benötigen würde?
Sowas schreib ich im Halbschlaf mit meinem linken Fuß.
Glaub ich Dir gern.In Amateurbands genauso viel Kleingeist umgab
Wenn ich mich mit Punks oder Rockern unterhalte, begegne ich der gleichen mich langweilenden Einseitigkeit, samt elitärem Denken, was mich sofort zum Gähnen bringt, wie den Prinz Valium aus "Spaceballs".
Vielleicht gibt es die, aber die verfolgen sicher kein Ziel, außer sich selbst treu zu bleiben, so Günni-Gabriel mäßig, der sich ja gern als "der letzte freie Mann Deutschlands" ausgegeben hatteerfolglos... aber FREI
Übrigens fand ich seine Texte unterhaltsamer und gehaltvoller als 95% der Chartmusik.