Was ist das Schlimme an der Chartsmusik?

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Mein Kleiner hat vor kurzem im Auto mit mir "Mother" von Danzig gehört. Es sagte dann:
"Der Mann, der dieses Lied singt, ist bestimmt ganz DICK"!

:) Wie alt ist "der Kleine"? Kennt er zufällig den 70er Elvis, also optisch? Vielleicht hat er dieses "mit digge Bagge" singen irgendwie auf Danzig übertragen...
 
Kennt er zufällig den 70er Elvis, also optisch?

Bestimmt nicht ;-) Aber das wird bestimmt ein Metaller oder Hardcore-Hörer...er motzt schon bei Foo Fighters oder Green Day, das wäre "langweilig"...und am liebsten hört er "Krawallradio" auf T-Entertain...kennt das jemand?

Sorry for OT!
 
Hm ... ich finde das Video von Eko Fresh wesentlich interessanter. Wie glaubwürdig alle drei Positionen geschrieben sind. Das ist mMn extrem am Puls der Zeit. Toller Text! Tolles Video.

Hier wird so oft der Begriff Authentizität benutzt, um hohe Qualität zu benennen. Als wenn ich zwischen Coldplay und Fresh wählen müßte, bliebe mir keine Wahl!

Das gibt mir die Möglichkeit zu ergänzen, dass ich auch nicht ins SV gehe, um den lyrischen Pulsschlag der Zeit zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein ganz aktuelles Beispiel, dass es durchaus intelligtenten Rap aus Deutschland gibt:


Ich find' ja den Akzent des "Deutschen" lustig... Viel schader finde ich aber, dass das Ding in einer recht großen Halle gefilmt wurde und dann so schöne trockene Vocals hat...

Zumindest nehmen sie sich des Themas an... Bei so einer brandheißen Kiste wesentlich mutiger als der ganze Prollscheiss...
 
@Cruba,

Samy Deluxe produziert halt den Sound für die Ohren und der Regisseur mit dem Kameramann die Bilder fürs Auge.

Ich hab mal gehört, dass dies bei vielen Videos so sein soll, dass die Akustik nicht unbedingt der gezeigten Location entspricht, in welcher der die Lippen bewegende Sänger gefilmt wurde - gerüchteweise sogar bei Genesis. ;)
 
Naja, genau bei diesem Setting, Leute sitzen in ner Halle am Tisch und "Disco"tieren... ;)

Da wär ich mutig gewesen und hätte das Live aufgenommen. Wie? Mir doch egal!
 
Hier noch ein ganz aktuelles Beispiel, dass es durchaus intelligtenten Rap aus Deutschland gibt:


Ich find' ja den Akzent des "Deutschen" lustig... Viel schader finde ich aber, dass das Ding in einer recht großen Halle gefilmt wurde und dann so schöne trockene Vocals hat...

Zumindest nehmen sie sich des Themas an... Bei so einer brandheißen Kiste wesentlich mutiger als der ganze Prollscheiss...


Auf jeden Fall. Interessanter Ansatz zu diesem Thema.
 
Ich hör auf der Arbeit viel Radio (1live) einfach, damit im Hintergrund was läuft.
Zu 98% ist da meiner Meinung nach Müll.
Was mir aber komischerweiße gefällt, ist der Song von Justin Bieber „Friends“
(ich wusste erst gar nicht, dass es Bieber war, hab’s voll gefeiert. Danach gab es natürlich erstmal zwei Wochen Depressionen, aber hab mich damit abgefunden und ein Poster von ihm besorgt)
Dann noch 1-2 Lieder von Drake und eins namens „Rockstar“ (obwohl hiphop nicht meins ist, aber ich feiere es)

Es ist irgendwie alles gleich, auch die Nachrichten sind alle gleichgeschaltet, egal welcher Sender, alle sind Nachrichten gleich, jeder Journalist ist gleicher Meinung
(Trump ist doof, homosexuelle sind gut, jeder, der was anderes behauptet, ist ein rassist. Ja, selbst meine Schwarzen Freunde sind Nazis, oder darf man sie nicht als Schwarz bezeichnen und gilt auch wieder als Rassist. Ok, ich benutze dann die lange Fassung: Menschen, afrikanischer Herkunft. .. naja, in jedem anderen Land, darf man Schwarz sagen ohne Angst zu haben, als Rassist abgestempelt zu werden) Sorry, für den Politischen vergleich.

Ich war heute unterwegs und mir ist was aufgefallen:
Ich beobachtete viele halbwegs neue Autos und die sind ebenfalls gleichgeschaltet.
Die sehen iwie alle gleich aus. Die Scheinwerfer sind alle austauschbar vom optischen. Der dicke kühlergrill ist breit und geht bis unten an die Stoßstange. Dick und kantig sind die Autos auch alle. Selbst die Kleinwagen. Hyundai sieht aus wie Audi, Ford Mondeo sieht aus wie Audi, Jaguar sieht aus wie Audi etc.
Ich würde vorschlagen, die Deutschen bilden kantige Tiefe und sportliche Linien, die Amis eher Dick und überbreit, die Franzosen mit den Scheinwerfern durch den kotflügel bis an die Türe, die Asiaten sollten sich was eigenes mal überlegen, die Briten bitte wie früher, elegant, mit runden Linien und runden Scheinwerfern.
Die Russen müssen noch Lernen Autos zu bauen.

Aber mein Gott, mir ist Unverständlich, dass die deutschen immer Angst haben als Rassisten abgestempelt zu werden, und genau das werden die, schon allein in dem Moment
, wenn sie sagen „ich bin zwar kein rassist, aber...“ allein schon, wenn sie die deutsche Flagge aufhängen. Jedes andere Volk darf es und es wird in dem Land auch gern gesehen, aber wehe, es machen die Deutschen!!
Ich komme selber aus Russland und wenn ich schon singe „blüüühheee im glaanze dieses glüückes“, werde ich schon als Nazi beschimpft (sorry, aber diese Stelle finde ich gut)
Schön, dann bin ich, der Russe, meine Tükischen Arbeitskollegen und meine Schwarzen Freunde alle Nazis)

Übrigens: ich steh total auf Bollywood Gesang..

Sorry wegen dem Langen Teilweise politischen Post.
Aber ihr wisst genau, wovon ich rede.
 
Ich war heute unterwegs und mir ist was aufgefallen:
Ich beobachtete viele halbwegs neue Autos...
Die sehen iwie alle gleich aus.

Das ist dir HEUTE aufgefallen? Interessant! Hast du die letzten 20 Jahre gesessen? :hmm:
Ich hab doch vorher nicht wirklich darüber nachgedacht.
Das mit den Autos ist ein Skandal und da muss die Andrea Merkel was machen
 


Was ist das?
 
Was? Autos sehen alle gleich aus??? Merkel muss weg!!! :D

@ TheMarkus: Wenn "Andrea" Merkel gut ist für Ausländer, dann ist sie gut für über 7 Milliarden Menschen. Ist doch großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten bescheissen sich schon, indem sie sich Künstler nennen.
Da möchte ich auf Beuys verweisen... Kann Jeder seinen eigenen Schluß draus ziehen, daher will ich Deine These freischwebend im Raum stehen lassen.



Ist doch wirklich zu geil, wie der gute Mann (J.B.) sich hier durch sein dämliches Rumgeschwafel selbst entlarvt. Und der steht immerhin für eine ganze Generation von "Künstlern". Am Ende ist mir das auch viel zu billig, einfach mal "qua Amt" das Gemälde abzuwerten. Er hat an keiner Stelle gesagt, warum er das Bild für misslungen hält, er scheint also offenkundig keine Kriterien für Kunst oder Nicht-Kunst zu haben. Es handelt sich um eine willkürlich, subjektive Abwertung unter dem Deckmäntelchen des objektiven Expertenwissens. Dem Moderator hat das Bild offensichtlich gefallen. Wer hat nun recht??
 
@pitto , es hat immer der Recht, der über Andere urteilt. Beuys urteilt über den Maler. Du urteilst über Beuys. Wer außer dir selber vertritt DEINE Meinung? Wer meint denn, eine falsche Meinung vertreten zu müssen? ;-)

Wir interessieren uns für die Meinung der Zeitgenossen, die in der jeweiligen Gegenwart Trends setzen. Wir hoffen, von ihrer Meinung profitieren zu können. Oder? Die Zukunft wird zeigen, ob wir im richtigen Zug saßen, in die richtige Richtung fuhren. Beuys tönt hier, aus heutiger Sicht, recht peinlich... find ich auch. ;-)
 
@pitto , es hat immer der Recht, der über Andere urteilt. Beuys urteilt über den Maler. Du urteilst über Beuys. Wer außer dir selber vertritt DEINE Meinung? Wer meint denn, eine falsche Meinung vertreten zu müssen?

Ich urteile über Beuys insofern, als dass ich verurteile mit welcher Hybris er hier dieses Gemälde und den Maler runtermacht, ohne uns zu erklären, warum das Bild schlecht ist.... Ich finde, das ist noch ein bisschen was anderes.

Aber klar, letztlich ist jede Äußerung auch immer nur ein Abbild des eigenen Erfahrungshorizontes und der eigenen Wertvorstellungen....
 
@pitto , es hat immer der Recht, der über Andere urteilt. Beuys urteilt über den Maler. Du urteilst über Beuys. Wer außer dir selber vertritt DEINE Meinung? Wer meint denn, eine falsche Meinung vertreten zu müssen?

Ich urteile über Beuys insofern, als dass ich verurteile mit welcher Hybris er hier dieses Gemälde und den Maler runtermacht, ohne uns zu erklären, warum das Bild schlecht ist.... Ich finde, das ist noch ein bisschen was anderes.

Ist nichts anderes. Der Eine urteilt rational, der andere emotional. Mich erinnerte die unabgestufteh Farben und die fehlenden Schatten im Bild an den französischen naiven Maler Rousseau. Und gerade dieser Maler erfreut sich in jeder Generation einer anderen Wertschötzung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
34K
tsbmusic
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben