Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die naheliegendste Erklärung wäre, weil wir Musiker sind und deshalb musikalischen Schrott erkennen. Ist ja quasi unser Spezialgebiet.sondern suche die Gründe, warum ihr erfolgreiche Musik gleichzeitig als Schrott empfindet.
In einer Welt ohne Maßstäbe . . . ja.Aber wie gesagt: Jeder hat Recht.
In jeder Welt.artname schrieb:Aber wie gesagt: Jeder hat Recht.
Turquoise schrieb:In einer Welt ohne Maßstäbe . . . ja.
Ersetzen wir einmal das "professionelle Musiker" durch das etwa gleichbedeutende "Musiker, die dafür bezahlt werden, dass sie ihr ästhetisches Empfinden den Erwartungen Dritter / den Erfordernissen des Marktes anpassen / unterordnen".meine Gegenfrage müßte dir klar sein! Professionelle Musiker können keinen Schrott erkennen?
Nein. Nur in einer Welt ohne Maßstäbe.In jeder Welt.
@pitto : ich habe dir den #300 Jubiläumskommentar gewidmet...
Welche denn jetzt? Die, die gutes Zeug machen oder die, die Schrott machen?Ach @Turquoise, diese Autoren haben einfach mit ihrer Musik Erfolg gehabt,
Ich würde mir wie Stevie Wonder 100% künstlerische Entscheidungshoheit in den Vertrag schreiben lassen. Da mir den sicher die Gegenseite nicht unterzeichnen würde, brauche ich da im Prinzip gar nicht weiter drüber nachdenken. Die Trauben hängen halt so hoch, dass ich sie gar nicht mehr will...Ich wünsche auch dir diesen Erfolg. Wäres du dann ein anderer Turquoise? Sicher nicht.
Es sind nicht die "von mir gewünschten". Sie liegen in der Sache selbst, und unsere Aufgabe als Musiker ist es, sie zu erforschen und aufzudecken - also das ganze große "Gesetz" der Musik anzuerkennen und Klang werden zu lassen. Es ist ein bisschen wie beim Kochen und Backen. Es gibt Gesetzmäßigkeiten und das Essen wird nur dann, wenn man diese akzeptiert.Und wer setzt die von dir gewünschten Maßstäbe?
Gute Musik zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche, interessante Komposition, das passende Arrangement der Instrumente und des Gesangs und der gefühlvollen Interpretation aus. Im Idealfall wird so die entsprechende positive Emotion beim Hörer ausgelöst.
Es ist ein bisschen wie beim Kochen und Backen. Es gibt Gesetzmäßigkeiten und das Essen wird nur dann, wenn man diese akzeptiert.
Mittlerweile hat Deutsch Rap mehr Streaming/Verkauf und aufrufe(Capital Bra,RAF Camora, 187,Kontra K usw) als die komis.....
Streaming ist Verkauf von heißer LuftKlar verkaufen die bekanntesten Rapper momentan mehr als die bekanntesten Schlagerinterpreten.
Das Mißverständnis besteht eventuell in dem, was wir unter "erfolgreich" verstehen. Für mich ist Musik bereits dann ein Erfolg, wenn sie richtig gut gelungen ist, wenn jemand etwas von dauerhaftem musikalischem Wert geschafft hat. Wenn ich Landvermesser wäre, würden mich auch die noch unerforschten Gebiete am meisten interessieren. Und davon eine Karte zu erstellen - egal wie gut ich sie verkaufen oder wie viel Geld ich mich bekanntem Kartenmaterial verdienen könnte - wäre immer das, was mich am meisten reizen würde.OK, @Turquoise , wir haben uns wohl in Sachen Musiker/ Schrott erkennen mißverstanden.
Es geht mir nicht um die "tradierten" Rezepte, sondern darum, wie man den Zutaten überhaupt begegnet. Letztens war ich beim Griechen und bestellte als Vorspeise Knoblauchbrot. Die Baguettes, die dann kamen, hatten die schwarzen, verkohlten Abdrücke des Grillrostes. Der Geschmack von Asche und Kohle war auch trotz Wegputzen der verbrannten Stellen noch da.Das Essen "wird nur dann", wenn es den - oft tradierten - Wertvorstellungen desjenigen entspricht, der meint, das Essen beurteilen zu können/dürfen/müssen.
Ratte und Hund sind in manchen Gegenden eine Delikatesse, genauso wie vergorener Fisch, den man hierzulande als "der ist um/vergammelt" bezeichnen würde. Der eine meint, Innereien müssten auf jeden Fall durchgebraten sein, der nächste bevorzugt sie halbroh.
Siehe "The Taste": Auf dem "Löffel" wollen die Juroren unbedingt süß, sauer, "crunchy", "umami" und was auch immer zeitgleich vertreten haben, ansonsten gefällt er ihnen meist nicht und wird abgekanzelt. Ich bin mir sicher, ein Großteil dieser Löffel würde mir nicht schmecken, da ich z. B. ungerne süß-sauer esse. Mein Sauerbraten z. B. ist wirklich sauer und enthält weder Rosinen noch Lebkuchen - nach zahlreichen tradierten Wertvorstellungen mache ich also etwas falsch, meine Familie liebt ihn und will ihn auf keinen Fall anders serviert bekommen.
Ist es mit der Musik nicht genauso? Oder gibt es da ein "heiliges Kochbuch" in dem - von wem auch immer - festgelegt wurde, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit eine Komposition, ihr Arrangement und der Mix nicht "Schrott" sind?