N
nurmaso
- Reaktionen
- 0
Zja, wer hat nicht eine 5.1-Anlage im Wohnzimmer stehen, da lag es wohl nah, dass auch immer mehr Audio-5.1-Mixes erscheinen. Was haltet ihr von diesen Versionen - Pflichtkauf oder Schnickschnack?
Mir fallen nur wenige Beispiele ein:
Scooter brachten einen Track raus, aufdringlich unterschwellig beworben. Ich habe einige Cds von Scooter (Ruhe dahinten - Geschmackssache!
) und damit war für mich klar auch diese Single zu kaufen und gleich den 5.1 Mix zu testen. Das Problem: Anscheinend war der Song selbst nicht eingängig genug, ich erinnere mich noch nicht mal mehr an den Namen (werd aber nachschauen); aber an was ich mich erinnere, dass der Tack überhaupt nicht plastisch oder sonstwas gewirkt hat.
Das positive Beispiel sind für mich die Böhsen Onkelz. Die 20 Jahre - Live-DVD, wenn ich da 'Nichts ist für die Ewigkeit' höre, Gesang ausm Center, Gitarre und Schlagzeug schön breit und ich sitz in den Fanreihen, ist das Gänsehaut.
Dazu enthält das aktuelle Album eine DVD mit dem kompletten Album in 5.1, und das finde ich auch sehr geil gemischt. Kann ich gar nicht erklären, aber der Sound haut mich einfach um.
Was haltet ihr davon? Habt ihr positive/negative Beispiele
Schreibt eure Meinung...
Mir fallen nur wenige Beispiele ein:
Scooter brachten einen Track raus, aufdringlich unterschwellig beworben. Ich habe einige Cds von Scooter (Ruhe dahinten - Geschmackssache!
Das positive Beispiel sind für mich die Böhsen Onkelz. Die 20 Jahre - Live-DVD, wenn ich da 'Nichts ist für die Ewigkeit' höre, Gesang ausm Center, Gitarre und Schlagzeug schön breit und ich sitz in den Fanreihen, ist das Gänsehaut.
Dazu enthält das aktuelle Album eine DVD mit dem kompletten Album in 5.1, und das finde ich auch sehr geil gemischt. Kann ich gar nicht erklären, aber der Sound haut mich einfach um.
Was haltet ihr davon? Habt ihr positive/negative Beispiele

Schreibt eure Meinung...