synthpark
- Reaktionen
- 10.972
Ich besitze unter anderem Elektron Analog Rytm, Novation Peak und Akai MPC Live.
Wenn nicht damit womit sollte ich noch besseren Sound erzeugen?
Ich glaube, der Peak wird hier extrem unterschätzt oder ist schlicht unbekannt. Das ist ein Hammerteil. Gestern erst mitbekommen, daß das Filter auch selbstoszilliert. 3 Oszillatoren, Cross FM, paar Wavetables, Shapemod der Grundwellenformen, Null Aliasing, Filtersättigung. Mit dem Setup solltest du ziemlich weit kommen. Ob du jetzt alle Einzelouts separat recordest oder übers Pult gehst (wo man beim Mackie 1604 zumindest noch die Option hätte, Subgruppen oder Einzelouts zu recorden), bleibt Dir überlassen. Also besseren Sound erzeugen mit anderen Maschinen brauchst du nicht, du hast alles.
Wenn da nichts rauskommt, liegt es nur sozusagen an einem selbst, aber Übung macht den Meister, muss man sich immer wieder sagen. Aber "Farbe" etc. wird da nicht fehlen. Das sind alles weit überschätzte Faktoren, geht nur um Klangvorstellung und den kreativen Prozess des Musimachens an sich. Da würd ich mich drauf konzentrieren. Allein das Equipment zu beherrschen, dauert ja bekanntlich seine Zeit. In dem Sinne wäre ein gutes Audiointerface mit vielen Kanälen wohl eine Überlegung wert. Das behält man ja auch ewig (wenn die Firma die entsprechenden Treiberupdates liefert, so wie RME).
Zuletzt bearbeitet: