Alle schreiben, das letztentlich entscheidend die Klangquelle ist.
Ich besitze unter anderem Elektron Analog Rytm, Novation Peak und Akai MPC Live.
Wenn nicht damit womit sollte ich noch besseren Sound erzeugen? OK, ein Original Moog Model D vielleicht?
Also ich denke mit meinen Klangquellen bin ich für elektronische Musik schon ganz weit vorne!
Ich nutze nichts akustisches wie Vocals, Gitarren oder Drums. Entweder Samples oder selbst erzeugt im Synth.
Von daher kann ich nur noch an den Effekten + Mischer ansetzen.
Was willst Du erreichen, d.h. was sind klanglich Deine Vorbilder?
So sollen sich meine Tracks anhören (von Underground House bis Techno) was man natürlich zu 100% ITB produzieren kann, klar!
Hier zwei Tracks die genau meine Richtung (musikalisch wie auch klanglich) wiedergeben:
1. Chez Damier - Can You Feel It (House Remix)
2. Luigi Madonna - Unconditional Beauty - Drumcode - DC135
Geile Mucke! Sach Bescheid wenn du soweit bist, dann kauf ich deinen Kram
Ich bin in ähnlichen Gefilden unterwegs. Sag Bescheid wenn du mal was online stellst ins Feedback Forum. Ansonsten vergesse ich deinen Namen und deinen musikalischen background bestimmt, da ich jetzt erstmal ca. Einen Monat nahezu offline bin.
Hallo Peter,
ich hatte lange Zeit keine Musik mehr aktiv gemacht, da ich dummerweise hier im Forum unter "Feedback gesucht"
einen Track hochgeladen hatte und konstruktiven Feedback gesucht hatte.
Stattdessen kam jemand daher und hat geschrieben, dass mein Track schei*** ist und maximal in den 90ern
auf einer B-Seite hätte pressen lassen. Aber konstruktive Kritik geben scheint hier wohl schwierig zu sein. Das wird lieber gepöbelt.
Klar weiß ich, dass es überall Idioten gibt und man sowas sich nicht zu Herzen nehmen sollte,
aber irgendwie hatte ich danach echt kein Bock mehr etwas zu produzieren. Hatte danach nur noch Tutorials
zu allem möglichem angeschaut. Hatte jetzt langsam wieder angefangen Tracks zu produzieren.
Bist du mehr in Richtung House oder Techno unterwegs?
Eigentlich nur House, ich mag aber einige typische Techno Elemente recht gerne und werde das in Zukunft versuchen zu verbinden. Dieser boomy Kick aus deinem Link und die verwendeten Synths sind da Beispiele von.
Mit dem Feedback hier bin ich sehr zufrieden. Klar gibt es immer Leute die nur mal reingrätschen wollen, aber das hier ist öffentlich, also dürfen sie das auch. Man darf sich nicht so sehr abhängig machen von anderen Meinungen. Und wenn man dann ein paar Leute etwas besser einschätzen kann nach ner Zeit, sieht man das hier ein paar Leute unterwegs sind die konstruktiv agieren und selber einen ziemlich guten Überblick über elektronische Produktionen haben.
Meinen letzten richtig großen Sprung in Sachen Verständnis und Ausführung habe ich z.b.
@SilentWarrior zu verdanken. Ich stelle mittlerweile alle Tracks hier rein und lass mir Feedback geben. Wenn man es schafft sein eigenes Ego mal zu ignorieren, dann machen die paar komischen Kommentare die zwischendurch auch mal kommen können auf einmal nichts mehr aus.
Guck mal in meinem “kuechengeraete house Musik“ Thread im Feedback Forum, da sind einige der Leute drin versammelt von denen ich durchweg sehr gehaltvolles Feedback bekomme.
@Yacc ist z.b. Auch so ein Geselle auf den man zählen kann, wenn es um konstruktive Kritik geht. Es gibt aber noch wesentlich mehr hier, ich will jetzt keinen auf die Füße treten von dem ich gutes (also hilfreiches) Feedback bekommen habe, aber die beiden genannten sind halt die mit denen ich am meisten zu tun hatte.