sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
ich vermisse den alten analogen Charakter aus alten Zeiten.
Mein erster Studiomixer war ein PHONIC PMX-1600 (analoger 16 Kanalmixer).
Der rauschte zwar, aber klang dafür analoger und nicht so steril wie mein nächster Mixer
der Yamaha 01V96i Digital Mixing Console. Da war ich sehr enttäuscht vom Klang.
Danach hatte ich mein Studio aufgelöst und habe aber mittlerweile wieder angefangen
Hardwaresynth zu kaufen.
Nun frage ich mich, würde sich ein altes analoges Mischpult lohnen?
Z.B. das Yamaha PM 1000 aus den 70ern?
Oder hat ein Mackie 1202 aus den 90ern genausoviel Charme?
Vielleicht auch alles Quatsch und doch gleich ein aktuellen Analogmischpult mit 22 Digitalwandlern
mit Mehrspuraufnahme kaufen? z.B. der Presonus StudioLive AR22 USB
Und wie komme ich auf das Thema? Ich hätte schon gerne einen rohen analogen Sound beim
Mixen für elektronische Musik. Mikros benötige ich nicht. Nur genug analoge Eingänge.
Zu diesem Thema habe ich ein tolles Video gefunden. Wie ich finde, scheint der Typ
echt Ahnung davon zu haben. Sicherlich ist einiges auch subjektiv, aber seine Produktionen
für Clubmusic scheinen ihm recht zu geben!
Was meint Ihr? Kennt jemand das Yamaha PM 1000 oder vergleichbare Mixer die bezahlbar sind unter 1k ?
Hier der Link zum Video:
ich vermisse den alten analogen Charakter aus alten Zeiten.
Mein erster Studiomixer war ein PHONIC PMX-1600 (analoger 16 Kanalmixer).
Der rauschte zwar, aber klang dafür analoger und nicht so steril wie mein nächster Mixer
der Yamaha 01V96i Digital Mixing Console. Da war ich sehr enttäuscht vom Klang.
Danach hatte ich mein Studio aufgelöst und habe aber mittlerweile wieder angefangen
Hardwaresynth zu kaufen.
Nun frage ich mich, würde sich ein altes analoges Mischpult lohnen?
Z.B. das Yamaha PM 1000 aus den 70ern?
Oder hat ein Mackie 1202 aus den 90ern genausoviel Charme?
Vielleicht auch alles Quatsch und doch gleich ein aktuellen Analogmischpult mit 22 Digitalwandlern
mit Mehrspuraufnahme kaufen? z.B. der Presonus StudioLive AR22 USB
Und wie komme ich auf das Thema? Ich hätte schon gerne einen rohen analogen Sound beim
Mixen für elektronische Musik. Mikros benötige ich nicht. Nur genug analoge Eingänge.
Zu diesem Thema habe ich ein tolles Video gefunden. Wie ich finde, scheint der Typ
echt Ahnung davon zu haben. Sicherlich ist einiges auch subjektiv, aber seine Produktionen
für Clubmusic scheinen ihm recht zu geben!
Was meint Ihr? Kennt jemand das Yamaha PM 1000 oder vergleichbare Mixer die bezahlbar sind unter 1k ?
Hier der Link zum Video: