Ich bekomme langsam das Gefühl wir reden vollkommen aneinander vorbei.
Hardlimit hat geschrieben:
Die Verkabelung der lautesten Instrus: Man nehme das linke Kabel stopfe es in Kanal 1 links...dann nimmt man das rechte Kabel und stopft es in Kanal 2 Links...(nicht aufregen, es muss so sein ob ihr meckert oder nicht) dann wieder die Frontansicht: Kanal 1 voll nach links pannen und Kanal 2 voll nach rechts pannen ...
Das ist in meinen Augen exakt das gleiche wie das Instrument ganz normal an einen Kanal anzuschliessen. Was soll denn im Mixer passieren wenn du das Gerät auf klassische Art anschliesst?
Das einzige was du jetzt machen kannst, ist jeden der beiden Kanäle ans Limit zu bringen, was aber natürlich jegliche vorherige Panoramaeinstellung ad absurdum führt.
Weiter muss ich jetzt ja nix mehr sagen...clippen wird es dennoch, da man jetzt noch ein wenig weiter überlegen muss und man die Sache auch nicht mit jedem device machen sollte...weniger ist mehr
)
Ich wollte nur aus dir herausbekommen was du am Ende nicht konkret aussprichst, daher die Frage nach deinem Routing und ich habe vor allem nach dem Zweck gefragt, also was ganz konkret mit deinem Routing anders sein ist als mit dem klssischen Routing.
Ich verstehe leider nicht warum das dadurch lauter werden sollte.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen und Beobachtungen ausgehen, und ich kann hier halt
messen das der Pegel eines 0db Subtractor-Signals eben
nichtabgesenkt wird beim Mixdown.
Zum Thema Cubase:
Cubase ist ein sehr guter [g=70]Sequencer[/g], Reason ist ein sehr gutes halbmodulares Instrument mit vielen Geräten, wo ist das Problem? Ich finde man kann beides ideal miteinander kombinieren.
Um deinen Vergleich aufzugreifen, Reason mag ein Geräteschuppen sein, aber ich hab ihn schön angestrichen und mein Cubase Wohnzimmer ist so groß und geräumig das der Reason-Schuppen nicht weiter stört.
In diesem Sinne!