Warum Curved (gebogene) Bildschirme besser sind...

Kein Schlumpf kauft sich nen Curved und macht sich zum Horst.

Wenn schon denn schon Recurve. Pew Pew :D
 
Ich denke ausprobieren ist hier das Stichwort. Wahrscheinlich ist da das persönliche Empfinden bei jedem anders. Ich werde das definitiv auch ausprobieren, muss aber noch schauen. Ich mag generell diese breiten Bildschirme nicht. Normales 16:9 finde ich da besser. Sprich 4k auf 40“ in ca 1m Sehdistanz.

Ich habe auch beides probiert und bin beim normalen 19:6 4K mit 43 Zoll gelandet. 32 Zoll ist mir definitiv zu klein, besonders vertikal. So kann ich jetzt Mixer und Projektfenster übereinander haben, was mir persönlich sehr gefällt.
Würde auch gerne einen Größeren nehmen, nur leider fehlt der Platz. :(
 
Auch der Bauzeichner müsste an einem ungekrümmten Monitor dann ja noch mehr Probleme bekommen.

Die meisten Bauzeichner haben ein Lineal und messen am Monitor nach, ob die Linie auch gerade ist, weil sonst ja die Wände schief stehen.
Es gibt extra welche für Curved Monitore.

wie kommt denn dieses bild auf curved im vergleich zu normal? :D

91225-d0e3be052f5e5325093ba1b90604f2dc.jpg
 
Natürlich krumm und schief, wie bei Curved üblich.
 
Ah, jetzt weiß ich auch, warum einige Gegner mich beim Battlefield zocken zuerst sehen und treffen. Die haben einen Curved - Monitor und können um die Ecke schauen und schießen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben