Wann Mac kaufen?

Das geht nur neu.
Du kannst aber mal schauen ob es noch so Appstore Guthaben Aktionen gibt. Schon über 10 Jahre her, aber ich hab damals beim Discounter 50€ Appstore/Itunes Karten für 40€ gekauft und so zumindest paar € gespart.
 
Geht nur neu, aber dafür ein Leben lang... zumindest war das die letzten 20 Jahre so... und über den Appstore immer wieder babyeinfach neu zu installieren. Kein Vergleich mit Cubase oder ProTools (oder auch in schlimm Spectrasonic, wo man jedesmal Schweißausbrüche bekommt, ob man das nochmal installieren kann...)
 
Wenn ich nur wüsste, wann die M4 Pro Prozessoren rauskommen...
 
Das hab ich auch nachgefragt und kann es fast nicht glauben...
NUR 10-20 GB frei lassen und alles läuft perfekt?
 

Anhänge

  • IMG_20240813_133729.jpg
    IMG_20240813_133729.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 11
Wenn ich nur wüsste, wann die M4 Pro Prozessoren rauskommen...
der m4 macht den m3 nicht schlechter. und 1 jahr nach dem m4 kommt dan der m5.

brauchst du jetzt einen neuen rechner? - dann kauf ihn jetzt.
brauchst du jetzt keinen neuen rechner? - dann kauf ihn nicht.
 
der m4 macht den m3 nicht schlechter. und 1 jahr nach dem m4 kommt dan der m5.

brauchst du jetzt einen neuen rechner? - dann kauf ihn jetzt.
brauchst du jetzt keinen neuen rechner? - dann kauf ihn nicht.
Ich weiss genau was du meinst, danke
 
Nun aber der Support endet da nicht bald?
das kann niemand wirklich sagen, wie lange die eigenen apple chips mit updates versorgt werden. Aktuelle version sonoma wir noch von 2018er MBP unterstützt, monterrey davor sogar bis 2014er mac mini.....

Edit: der iMac Pro von 2017 wird ebenfalls noch unterstützt. wenn man bedenkt das es sich hierbei um eine völlig andere infrastruktur handelt ist 7 Jahre wirklich nicht schlecht. Ich denke da wird ein M1 mindestens solange mit updates versorgt werden können. sofern apple keinen absoluten arschloch move durchzieht, was halt leider auch überhaupt nicht überraschend wäre
 
da du ja auf mac umsteigst wäre es gar nicht mal so unklug einen gut konfigurierten M1 Studio zu kaufen. stand heute läuft der ja noch astrein und sicher für die nächsten paar Jahre. Falls dir OSX überhaupt nicht taugt hält sich der schaden in grenzen, und falls ja hast du bereits etwas Geld zur Seite um dann 2028 auf den M8 Studio zu upgraden ;)
 
für mich ist die frage, ob ich mir einen mac kaufe, zur zeit auch unter anderem davon abhängig, ob mir die gpu ausreicht, damit ki-mäßig zu experimentieren.
 
da du ja auf mac umsteigst wäre es gar nicht mal so unklug einen gut konfigurierten M1 Studio zu kaufen. stand heute läuft der ja noch astrein und sicher für die nächsten paar Jahre. Falls dir OSX überhaupt nicht taugt hält sich der schaden in grenzen, und falls ja hast du bereits etwas Geld zur Seite um dann 2028 auf den M8 Studio zu upgraden ;)
Klar ist das interessant, aber ob ein M1 mit 16 GB RAM meine Acustica Audio Plugins managen kann... Ich weiß nicht rech
 
Ich kriege morgen meinen

Refurbished Mac Studio Apple M2 Max Chip mit 12‑Core CPU und 30‑Core GPU​

64 RAM, 1TB Festplatte.
habe lange recherchiert und mich für den entschieden, weil für mich ausreichend.
Würde ich noch Videos bearbeiten, hätte ich vielleicht einen M3 oder den M2 Ultra gewählt.
Wäre aber für homerecording völlig überdimensioniert.

Refurbished hat mir 450€ gespart!
Was kostet dir das Teil?
 
Da kann ich aber auch gleich den neueren nehmen?

 

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben