RK79
- Reaktionen
- 1.933
Kann es sein, dass nur die Laptops M4 Prozessoren erhalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
32 GB RamIch kenne nur die Gerüchte, dass ein neuer Mac Studio erst nächstes Jahr rauskommen soll!
Ich will auch einen kaufen und warte gerade. Die Gebrauchtpreise sind im Moment auch nicht gut!
Wieviel RAM willst du haben?
Aber auch nur, wenn man Lagerfeuer-Musik auf drei Spuren aufnimmt.In jedem Fall wird der M4 für reine Musikproduktion im üblichen Homerecorder Bereich für die nächsten Jahre maßlos überdimensioniert sein.
Ahem... Ich arbeite seit langem mit diversen Unix / Linux, Mac und Windows Rechnern... Das nur vorweggestellt. Im Studio haben wir noch 1 MacPro (Trashcan mit 10 Kern Xeon), 1 MacUltra M1 im Maximalausbau und einem ersten (4 Jahre alten) MacBook Air M1 mit 16 GB, das wir eigentlich nur zum spielen/testen gekauft haben. (Ich habe hier übrigens diverse beeindruckende Logicbenchmarks gepostet...)Aber auch nur, wenn man Lagerfeuer-Musik auf drei Spuren aufnimmt.
Wird es bei mir auch.32 GB Ram
Und warum nimmst du keinen Mini?Wird es bei mir auch.
Mehr ist mir zu teuer!
Nur???MacBook Air von Ende 2020:
"104 Spuren jeweils mit Sculpture, Fafbfilter Pro Q3 mit jeweils 5 Bänder und natural phase setting, jeweils einen Compressor (Studio VCA), zuzüglich 5 Exponential Audio Stratus Verbs, 3 Chroma Verbs und 2 Space Designer... also 104 Spuren mit zusammen 322 Plugins... (und das zum großen Teil recht leistungshungrige) alles mit einer Midisequenz, die 10 Stimmig ist.
Ich überlege echt, ob mir kein Mini reichen könnte...Mir war gar nicht klar, in welchem Umfang die Minis ausgebaut erhältlich sind. Da ist schon massiv zum Teil ... und für uns Audio-Leute doch mehr als ausreichend. Oder?
Ich denke der wird reichenIch überlege echt, ob mir kein Mini reichen könnte...
Kommt Preislich aber auf das selbe wie der StudioIch denke der wird reichen
Ich kriege morgen meinenHi.
Ich steige ja auf Mac um bald.
Bei Apple direkt?Refurbished hat mir 450€ gespart!
ch steige ja auf Mac um bald.