Wandler/Preamp-Kombinationen...

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B

BluePhoenix

Registriert
30.12.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,
ich suche eine Kombination von AD-Wandlern (auf [g=131]Adat[/g]) und Preamps, und DA-Wandlern.

Was ich mir angeschaut habe, ist das [p=98]SM Pro Audio SM PR 8[/p] (der 8-Kanalige Preamp) in Kombination mit dem Marian Adcon, die ich symetrisch über Klinke verbinden würde.

Wie ist die Qualität der Preamps, und wie die Qualität der [g=60]Wandler[/g]?

Preislich wäre die Kombination das Maximum, mehr will ich nicht ausgeben.

Lohnt sich der Aufpreis zu dem Behringer ADA 8000 ? Das wäre halt ein Gerät, bei dem ich beides in einem Gerät habe. Das ganze von der Ausstattung relativ ähnlich, [g=15]XLR[/g] und Klinken-eingänge, [g=15]XLR[/g]-Ausgänge anstelle von symetr. Klinkenausgängen.

Oder lohnt es sich, einen einkanaligen (Röhren-)Preamp zu verwenden, und dann das Behringer-Interface?

Das ganze wäre in Kombination mit einem [p=205]RME Multiface[/p] und einem Behringer DDX 3216, für Live und für Aufnahmen.

Was würdet ihr mir für andere Kombinationen vorschlagen? Oder würdet ihr das ganze ganz anders regeln?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten ;-)

Gruß Jürgen
 
Reichen dir die 16 normalen Kanäle des DDX3216 nicht aus?
 
Es geht mir eher darum, dass sie Preamps des Behringers ja nicht die besten sind, und gerade für Raumaufnahmen oder Einzelaufnahmen wäre glaube ich ein/zwei besser Preamps nicht verkehrt.

Ausserdem würde ich das Multiface auch gerne ohne das Pult nutzen können, auch daher die Preamps...

Die 12 Mikrokanäle des Mixers würden mir sonst gerade so reichen, aber falls ich doch mal mehr brauche will ich sie über [g=131]Adat[/g] erweitern...
 
Nunja an sich ist der ADA8000 ja Preis/Leistungstechnisch vollkommen in Ordnung, allerdings ist die verbaute Technik nicht besser als die im DDX3216, und da du ja was besseres haben willst, wärees wohl unfug sich den zuzulegen (wobei mir bisher die Qualität der [g=60]Wandler[/g]/preamps im DDX bisher immer gereicht haben, nur für sensibles Material wie Leadvocals hab ich nen anderen Preamp davor gehängt).

Hier noch ein kleiner Wandler-Vergleichstest
 
ok, dann werde ich wohl doch den Behringerwandler kaufen. Was für einen Preamp benutzt du mit dem Pult?

Gruß Jürgen
 
Den SPL Goldmike und den Behringer Mic 100.....wobei ich öfter zum Mic100 greife als man beim direktvergleich der beiden Geräte denken könnte.
 
gefällt dir der goldmike nicht so sehr? ich würd mich nämlich gern einen zulegen?

lg, christoph
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben