Wandler Clipping Plugin

Ich raffs eh nicht, jedes Furz kack plugin hat Input Output nur die clipper nicht, was soll die gülle?
 
So habe jetzt mal den ADclip7 etwas mehr getestet. Also den KClip im Vergleich finde ich ja besser. Der bleibt einfach cleaner wenn der ADclip7 schon deutlich zerrt. Spannend...
 
Freulein Pizza hast du den Joe Sturgis? Find da gar keine Dämo auf der Seite. Hast du den mal jecheckt? Meinungen?
 
Pah, geht nicht gibts nicht :D
 
Und, hast Du schon mal deinen AD-Umsetzer übersteuert?
 
Interessiert dich das Thema?
 
Ich bin immer interessiert.

Und ich habe doch keinen Smiley gebraucht der Gegenteiliges vermuten lässt, oder?
 
Naja, als ich noch Hybrid unterwegs war habe ich klar meinen AD Wandler clippen lassen. So sauber habe ich das ITB nicht hinbekommen, wobei ich mich auch nie soviel mit Pulgins diesbezüglich beschäftigt habe.
 
Und hattest Du da mal getestet, dass dabei wirklich keine Obertöne entstehen? So wie ich deine Anfrage hier im Thread verstehe ist das ja das, worauf Du Wert legst.
 
ADClip7 bin ich noch am testen, soften control ist aber ein wichtiger Regler, soviel schon mal. KClip finde ich ziemlich gut, habe aber nur die Basisversion kommt aber nicht so ganz an echtes AD clipping ran, wobei das auch abhängig vom Material ist. GClip ist glaube ich nur für Windows – bin auf Mac...
Der Classic clipper von ik Multimedia hat auch nen Knopf mit dem man stufenlos zwischen hard und soft clipping blenden kann
 
Und hattest Du da mal getestet, dass dabei wirklich keine Obertöne entstehen? So wie ich deine Anfrage hier im Thread verstehe ist das ja das, worauf Du Wert legst.

Wie ich schon schrieb, so sauber habe ich es nicht ITB hinbekommen.
 
Noch ein Vote für den SIR StandardClip. Wenn man da das Oversampling ordentlich hoch dreht, hat man fast kein Aliasing. Da hatte mal jemand hier nen Test gemacht, gegen den Kazrog.
 
Toneboosters Barricade 4 Limiter hat auch eine Clipping-Vorstufe mit diversen Algorithmen (Hard-, Soft, Analog, Super etc.) die alle sehr gut klingen.
 
Ich bin ganz Ohr. Da wurden schon ein paar Sachen genannt die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Es sei noch erwaehnt das der Kclip gerade in die Version 3 geht, was multiband clipping und neue Algos moeglich machen soll... ob es gut oder schlecht ist, kann ich nciht sagen. Ich bin gespannt!

Mir fehlt eher der ultimative Multiband lautmacher vor dem finalen "wandleruebersteuerungssimulator". Ich fahre jetzt gerade mit dem Melda MB Maximizer ganz gut, aber mir fehlen da die Einstellmoeglichkeiten. Naja, .... viel Geld ausgeben moechte ich aber halt auch nicht :D
 
Ich mag halt einfache Sachen die die eine Sache prima machen.

Der KClip in der Studentenversion wie ich ihn habe war schon richtig cool. Jetzt die eierlegende Wollmichaudioschlampe daraus zu basteln??? Ich weiss ned....
 
Noch ein Vote für den SIR StandardClip. Wenn man da das Oversampling ordentlich hoch dreht, hat man fast kein Aliasing. Da hatte mal jemand hier nen Test gemacht, gegen den Kazrog.

Ich muss mal wieder zwischenfragen: Was hörst du da genau, wenn du von Aliasing sprichst? Eine Erhöhung/Verdichtung hoher Frequenzen, resultierend in harschem Sound? Oder ist das ne Timinggeschichte ähnlich des Pre-Ringings? Habe mich nie mit dem Begriff beschäftigt...
 
synthpark, nu sach doch mal, warum kann andy kein Wandlerclippingemulationsplugin haben ? :)
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
664
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben