Walking Upright (Groove Metal, Real Everything)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Auch mal einen aufgeknistert.

 
Klingt gut, auch wenn mir die Gitarren zu viel verzerrt sind. Warum hast Du das Drum Spiegelverkehrt gemischt?
 
Du meinst das Panning der Toms? Ich habe mir die OHs solo angehört und meinte, dass die in Drummer Perspektive waren. Kann mich auch irren.
 
Klingt gut, auch wenn mir die Gitarren zu viel verzerrt sind. Warum hast Du das Drum Spiegelverkehrt gemischt?
Aus meinen Hörgewohnheiten heraus empfand ich deine Drums als spiegelverkehrt, vor allem die Hihat weit rechts hat mich ziemlich über Kopfhörer irritiert.
Dafür fand ich den Rest des Mixes ziemlich geil.
 
Ich habe nochmal gecheckt - in den OHs ist die Hat links und das Ride Becken rechts. Ergo sind die Toms hoch nach tief von links nach rechts - aus Drummerview gesehen und soweit der Drummer Rechtshänder ist. ;-)

Man kann auch Audience View machen, im Grunde ist das Latte, solange eben das Panning der Closemics mit den Stereoinformationen der OH korrespondiert. Hat und Ride idR so 40, 45 L/R, Toms L70 - L35 - R35 - R70 so als Faustregel.
 
"Laut" Fabfilter L2 exakt -6 LUFS. :D
 
Auch mal einen aufgeknistert.

Man müsste nur die Crash irgendwie entbrizzzzzeln. Die klingt wie schlecht konvertierte MP3. Der Rest ist phat! Schön ausgewogenen Lautstärkeverhältnisse zwischen Instrumenten.
 
Habe ich etwa vergessen, die OHs zu Equen?! :O
 
@muffy also mich macht das total nervös wenn die HH nicht rechts ist und die Toms nicht von Rechts nach Links laufen. Ich meine auf dem Original ist es auch so.
"Hat und Ride idR so 40, 45 L/R, Toms L70 - L35 - R35 - R70"
Hatte ich i.d.R auch immer so, wenn ich aber beim Mastern "Wider" nutze zieht sich das total auseinander.
Habe HH Rechts 25 Tom1 10 oder 15 Tom 2 -10 oder -15 und Tom3 auf -25 OH +30 und -30

@Ennui Danke. Wegen HH, die hatte ich da noch auf +35 R und dann den Ozone Imager mit +40 drüber laufen lassen...
Man lernt halt nie aus...... ;-)
 


Is ja noch nicht so lang her, nech.
 
Bin da auch nochmal dran. Erste Version war ja mit Cooledit gemischt.
Habe jetzt in Reaper nochmal alles neu gemacht. Sicherlich nicht perfekt, aber ne Ecke besser als vorher:

 
metoo



 

Anhänge

  • Walking Upright (NuckChorris Mix).mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
    • Danke
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
SpongeToph
SpongeToph
TonyPizza
Antworten
45
Aufrufe
4K
TonyPizza
TonyPizza
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
578
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben